vanDusen Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Liebes Forum, hier ein Angebot, dass ich zunächst einmal mit Vorsicht genießen würde: http://www.fortunaholiday.de/index.php?id=...;beschreibung=1 New York 299€ p.P. mit 3*** Hotel und Direktflug ab Frankfurt/ Düsseldorf vom 26.12- 30.12. Eine Frage für die Fachleute am Markt: Kennt jemand das Reisebüro? Fortuna Holiday Inh. A. Gutsch-Hellwig Charlottenstr.75 40210 Düsseldorf Oder das angeblich dahinter stehende Unternehmen? MAIN TRAVEL AGENCY GROUP 245 Park Avenue NEW YORK CITY, 10167 UNITED STATES Über Aufklärung über die Seriösität dieses Angebotes würde ich mich sehr freuen. Angeblich kaufen die Restkontingente bei Flügen und Hotels auf, um diesen Preis zu ermöglichen. Halte ich (zu dem Zeitpunkt,Weihnachtsferien) dennoch für etwas unrealistisch - allen 189-Euro-LTU-Aktionen zum Trotz. Klar: Wenn die Flugtickets zu dem Kurs irgendwo bekommen könnten (!), dann bliebe pro Nacht noch etwa 27 Euro übrig. Bei Doppelzimmern hieße das etwa 55 Euro pro Zimmer. Mit Priceline und Schnäppchensuche mag sowas möglich sein, aber ob ein Anbieter daraus ein Pauschalangebot schnüren kann? Ich zweifle noch stark. Bisher konnte ich noch keine weiteren Infos zu beiden Unternehmen finden, was mich weiter skeptisch stimmt. Viele Grüße, PvD
gfly Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Wenn das seriös ist, dann ist es geil. Kann es mir aber nicht wirklich vorstellen. Auch die Thailand Reisen um Silvester herum sind einfach viel zu günstig. Dann die Abflughäfen ab Berlin (Qatar), Stuttgart (?), usw. Kann es mir einfach nicht vorstellen. Vielleicht fliegen die ja mit Biman Airlines (aus Bangladesh). Bei ebay gibt es da Flüge für 339 Euro. Aber ich bin gespannt was da noch herauskommt.
vanDusen Geschrieben 15. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Viel Neues konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen, nur dass die Reise telefonisch buchbar ist, die Fluggesellschaft und die genauen Flugzeiten einem aber erst sieben Tage vor Abflug mitgeteilt werden sollen. Es muss zeitnah eine Anzahlung von 45 Euro geleistet werden. Über Einschätzungen eurerseits und insb. Meinungen/Erfahrungen mit dem Unternehmen oder ähnlichen Geschäftsmodellen würde mich nach wie vor brennend interessieren. Dass TUI und co manchmal last-minute-mäßig Flüge&Hotels verramschen können ist mir klar, aber kann sowas funktionieren, wenn offensichtlich kein großer Anbieter dahinter steht, sondern nur eine seltsame amerikanische Firma, die noch nicht mal einen Internetauftritt hat? Viele Grüße, PvD
Sabo Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Habe auch von beiden noch nie gehört. Wenn mann aber bedenkt, das normalerweise ein Hotel in NYC schon so viel kostet wunderts mich etwas. Da hier ja Flug und Hotel kombiniert wird muss aber auch ein Sicherungsschein ausgehändigt werden, da würde ich mal nachfragen! Edit: PS: Charlottenstr in DUS ist aber ne komische Geschäftsadresse, das ist der Drogenstrich dort!
Gast Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Das es einen Sicherungsschein gibt steht ja auch auf der Homepage.
Zonki Geschrieben 15. Oktober 2005 Melden Geschrieben 15. Oktober 2005 Super Angebot! Aber sowas wirds irgendwann wieder geben!
Lockheed Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Geschrieben 16. Oktober 2005 ...und dann vielleicht sogar seriös!
Marobo Geschrieben 16. Oktober 2005 Melden Geschrieben 16. Oktober 2005 Da man Reisen ja erst (an)zahlen muss, wenn man den Sicherungsschein in der Hand hat, kann ja eigentlich nicht viel passieren. Man sollte sich aber auf jeden Fall bei der dahinterstehenden Versicherung erkundigen, ob die Sicherungsscheine auch gedeckt sind. Interflug hatte die ja fleißig weiter ausgegegeben, ohne dass die Versicherung bestand. Wie ist das eigentlich damals für die Reisenden ausgegangen? Wenn aber beides OK ist, ist das einzige Risiko, dass man einige Zeit seinem Geld hinterherrennen muss, sollte es "knallen". So würde ich es unter Umständen auch buchen, wenn es mich interessieren würde. Eigentlich ist der Preis ja kaum realisierbar. Die NYC-Flüge kosten normalerweise ja selbst im Winter alleine schon 250-300 EUR und Hotels sind bekanntermaßen dort auch sehr teuer. Verdienen will der Veranstalter auch noch was. Ergo ist das alles sehr unrealistisch. Aber mit Absicherung und mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass es evtl. nichts wird, kann eigentlich nichts passieren.
ML Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Mich machen ja auch diese "Glückshotels" sehr skeptisch, wer weiß wo in New York sie einen da einquartieren und was "zentral gelegen" bedeutet... Im übrigen hatte dieser Veranstalter auch in der letzten Woche eine große Anzeige in der Rheinischen Post, wohl eine der größten Tageszeitungen der Gegend. Hmm, ob ich da aber buchen würde !?
FrankSasse Geschrieben 17. Oktober 2005 Melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Telefonisch habe ich jetzt zwar jemanden erreicht, jedoch konnte mir die Dame nicht sagen, welche Versicherung hinter dem Sicherungsschein steht ("Das wüsste Sie nicht"). Hm......
vanDusen Geschrieben 2. November 2005 Autor Melden Geschrieben 2. November 2005 Hi, da ich den Thread eröffnet hatte, fühle ich mich irgendwie verpflichtet, hier kurz die neusten Infos zu posten: http://www.presseportal.de/polizeipresse/p...8&keygroup= Düsseldorf (ots) - Vorsicht vor falschem Reiseunternehmen - Düsseldorfer Polizei sucht geprellte Kunden - Bislang 75.000 Euro Schaden - Ermittlungen dauern an Die Düsseldorfer Polizei warnt vor dem falschen Düsseldorfer Reiseunternehmen FortunaHoliday. Die oder der zur Zeit noch unbekannte Betreiber dieses Schein-Reiseunternehmens ist dringend verdächtig bundesweit Flugreisen anzubieten, ohne überhaupt in der Lage zu sein, die angebotenen Reisen vermitteln zu können oder zu wollen. Das Konto der Firma wurde beschlagnahmt. Die Polizei rät dringend davon ab, Buchungen bei der Firma vorzunehmen. Bislang geht die Polizei von etwa bundesweit 400 Geschädigten aus. Seit Ende September hatte die "Scheinfirma" bundesweit Anzeigen in lokalen Tageszeitungen über vermeintlich supergünstige Flugreisen schalten lassen. Die Buchungen konnten online oder telefonisch erfolgen. Als Firmensitz wurde eine Büroadresse in der Nähe des Düsseldorfer Hauptbahnhofs benannt. Die Kontakte wurden über ein Call-Center in der Landeshauptstadt abgewickelt. Nachdem einige Kunden bei der FortunaHoliday gebucht hatten, wurden sie dann doch misstrauisch. Den Kunden wurden nämlich entgegen der sonst üblichen Praxis nur Buchungsbestätigungen, keine Reisesicherungsscheine zugestellt. Mit der Buchungsbestätigung wurden die Kunden aufgefordert, eine Anzahlung zu leisten. Nachdem die Polizei ermitteln konnte, dass die Firma nicht im Besitz von ausreichenden Reisesicherungsscheinen und einer Insolvenz/Haftpflichtversicherung ist, erhärtete sich der Verdacht des Betruges und die Kripo beschlagnahmte zusammen mit der Staatsanwaltschaft das Firmenkonto. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen ist von bundesweit mehr als 400 Kunden auszugehen, die ihre gebuchte Reise zumindest angezahlt haben. Als Düsseldorfer Verantwortlicher konnte ein 39-jähriger Mann aus dem Ruhrgebiet ermittelt werden. Der Beschuldigte befindet sich zur Zeit auf freiem Fuß. Er ist für die Polizei kein Hauptverdächtiger. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an. Die Kriminalpolizei rät dringend von Buchungen bei FortunaHoliday ab und bittet gleichzeitig darum, dass sich geprellte Kunden mit dem Betrugskommissariat unter Telefon 0211 / 870-0 in Verbindung setzen. ----------------- Na, dann Prost - hier scheinen ja so ziemlich alle vorsichtig genug gewesen zu sein und sind nicht drauf reingefallen... Viele Grüße, PvD
Sabo Geschrieben 2. November 2005 Melden Geschrieben 2. November 2005 Grummel , schon wieder ein schwarzes Schaaf, aber mich wundert es nicht, das Angebot war doch zuuu gut!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.