Zum Inhalt springen
airliners.de

Rueckzug fuer Aero Flight aus dem Ferienfluggeschaeft!!

mucflyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@klasch

Dein Geschreie/Jammerei um GV ist wirklich kaum mehr auszuhalten....

"wäre bestimmt ausgebucht gewesen...."

Wegen einem Forum wie diesem hier ??

Glaubst Du das wirklich ? ;) Kinderkram !

Geschrieben

@knifte

Ja, Du stellst Dir das zu einfach - bitte verzeih mir - naiv vor! Niemand nimmt sich Zeit und Geld mit jemandem Verträge auszuhandeln (Anwälte sind verdammt teuer) , der eigentlich keine Basis dafür hat (Flieger / Airline). Man macht einene Businessplan, erstellt ein Detailkonzept und dann versucht man den Kauf zu tätigen und dann verfolgt man Konzept und Plan - hoffentlich erfolgreich.

Nur in Filmen und bei feindlichen Übernahmen gibt es andere Regeln :-)

@sabre

Du kennst keine Airline, die Wet-leases über 3, 4 oder 5 Jahre macht????

Ich bin überrascht, daß Du weder Germania noch deren Kunden TUI/HLX kennst. Ich bin mir aber sicher, das Dir hier viele im Forum gerne mit Informationen weiterhelfen :-)

@all

ACMI ist ein wachsender Markt, ebenso Wet-Leasing. GV fliegt ja schon heute einzelne Einsätze für 4U. Mit A320 Maschinen kann GV für eine reihe von Ailines fliegen und damit sicherlich auch Geld verdienen, wenn das neue Management über genügend Kontakte und einen guten Plan verfügt. In voller Größe wird GV vielleicht nicht weiterbestehen, aber einen ACMI und Wet-Lease und ad-hoc Charter Anbieter mit einem vollen Airline-Background, wie ihn GV hat, wird in Europa einen aufnahmebereiten Markt vorfinden. GV kann den kleinen Anbietern im markt, sicherlich einiges an Kopfzerbrechen bereiten.

Was das "Galeeren-Sydrom" betrifft, so ändern sich allenthalben in allen Märkten die Bedingungen, auch im Airline-Business. Ein Teil davon ist das Wachstum von ACMI und Wet-Leasing, auch Wet-Leases ohne Cabin Crew. Eine virtuelle Airline wie HLX wäre ohne diese Angebote nicht denkbar. So wie in der Automobilindustrie heute nicht Bauteile sondern ganze selbstentwickelte Baugruppen zur Montage am Band durch den Zulieferer (nicht den "Hersteller") geliefert werden, so verändern sich eben auch die Leistungserstellungsprozesse in den Dienstleistungsindustrien und eben auch der Airline Branche. Man kann es verdammen, oder aber die Chancen ergreifen und die Entwicklung gestalten. Ich wünsche jenen, die bei GV bleiben können, daß sie dies erfolgreich schaffen werden!

Geschrieben
@klasch

Dein Geschreie/Jammerei um GV ist wirklich kaum mehr auszuhalten....

"wäre bestimmt ausgebucht gewesen...."

Wegen einem Forum wie diesem hier ??

Glaubst Du das wirklich ? ;) Kinderkram !

die situation um GV ist doch auch in allen Medien diskutiert worden, nicht nur hier! Ob das viel am Buchungsverhalten verändert hat, weiss ich nicht. Das Thema ist ja erst relativ kurz bekannt, keine Ahnung, ob es bei GV nach ALC im Norlmalfall viele Kurzfristbuchungen gegeben hätte.

@AvroRJX: ich glaube, du meinst mit deiner Antwort Sabre, nicht Sabo, oder?

ich drücke den GV-Leuten auf alle fälle die daumen, dass die Geschichte irgendwie doch noch gut ausgeht und möglichst viele ihren Job behalten.

Geschrieben

@Avro.. Ich rede von Airline ausserhalb deutschland,lass mal den bischoff hintenvor.Was der macht wissen wir doch alle,ob verschwägert oder verwandt,seine leasing geschäfte haben immer einen VITAMIN B zusatz,aber das eine ausländische airline in sonstirgendwo , eine maschine von GV für 2-4 jahre least mit besatzung,das glaubst du doch selber nicht,oder??

Es ist billiger sich crews zu leasen bei irgendwelchen englishen crewbrokern und das passende flugzeug dazu,und wartung kann man outsourcen sowieso, für ein paar wochen oder monate als start up ,ist was anderes,aber ehrlich über 3-4 jahre macht das keiner....

Das die Gv maintanace einen wartungsvertrag über mehere jahre hat mit anderen verschiedenen airlines hat,das ist eine andere sache,die man sogar sehr evektvoller nutzen und vermarkten könnte als bisher.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...