Zum Inhalt springen
airliners.de

Toronto Pickering Projekt

MatzeYYZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beim stöbern auf der gtaa Seite bin ich auf folgendes Projekt gestossen.

Das Pickering Projekt. http://www.gtaa.com/Index.aspx?Sid=Node7/N...7.3.5&Tpl=1

Es soll 2012 an den start gehen, mit zwei Bahnen und seine vorläufige Endausbaustuffe im Jahre 2032 erreichen.

Ich frage mich wozu Toronto ab dem Jahre 2012 zwei solcher Airports braucht.

Wenn man bedenkt was in YYZ noch alles so kommen soll.

http://www.gtaa.com/documents/news/master_plan_chapter4.pdf Seite 23 soll es im Jahre 2015 ausssehen, auf der Seite 25 kann man sehen wie es darüber hinaus aussehen soll.

Macht für mich irgendwie keinen Sinn, das Pickering Projekt, vorallem wenn man denkt was man bis jetzt alles in YYZ Investiert hat und was noch kommt.

Geschrieben
Macht für mich irgendwie keinen Sinn, das Pickering Projekt, vorallem wenn man denkt was man bis jetzt alles in YYZ Investiert hat und was noch kommt.

Was mich nur wundert ist, dass die immer noch nichts gegen die Gefahr unternehmen, die vom Rinnsal hinter der 24L ausgeht. Muessen wahrscheinlich erstmal ´n paar hundert Paxe draufgehen. Hauptsache der neue Terminal macht sich dann schick im TV.

Ich habe die ganzen .pdf noch nicht durch - wollen die denn mal was an der lausigen Tragfaehigkeit der Runways machen?

mfg, D-AGNT

Geschrieben

Das Pickering Programm scheint auf Eis gelegt zu sein. Keineswegs soll es im Jahr 2012 los gehen. Wie aus der Webpage auch herrauszulesen ist, liegt die Entscheidungsgewalt ueber Pickering bei der kanadischen Regierung. Das Land in Pickering gehoert der kanadischen Regierung und ist im Moment verpachtet. Sollte (was meiner Meinung nach niemand hier ernsthaft glaubt) wider Erwartens die kanadische Regierung einen weiteren Flughafen wuenschen, dann (auch laut webpage) koennte es im Jahr 2012 losgehen.

Das Pickering Projekt stammt aus der Zeit vor der Privatisierung der Flughaefen. In der Zwischenzeit wude z.B. Toronto privatisiert und die angelaufenen Investitionen muessen sich bezahlt machen und niemand wird es wagen, diese Investitionen durch Konkurrenz in Pickering zu konkurrieren.

Das Land in Pickering ist landwirtschaftlich verpachtet. In den letzten Jahren ist die Bevoelkerung im Gebiet Pickerings enorm angestiegen und es st denkbar, dass dieses Land in der Zukunft in ein Wohngebiet umgewandelt wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...