Zum Inhalt springen
airliners.de

F-WWSC Airbus A380-841 MSN 006 für Singapore Airlines

Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ist es eigentlich seither bereits gängige Praxis, bereits vor der Zertifizierung so weit in die Serienproduktion voranzuschreiten, wie es bei der A380 gemacht wird ? Immerhin sollen bereits jetzt 9 Maschinen montiert sein. Für mindestens bis zur 40. Maschinen wurden wahrscheinlich auch schon Sektionen oder Teile vorgefertigt.

Alles andere wäre tödlich..... Überlege einmal, wann die erste wirkliche Serienmaschine dann ausgeliefert werden würde? Das würde nochmals mindestens 1/2 Jahr dauern, wenn nicht sogar noch wesentlich länger. Und zudem würde ja die ganze Montagelinie für den Zeitraum stillstehen, und das nicht nur bei airbus, sondern bei allen Zulieferern. Da würde zum einen viel Know-How flöten gehen und das ganze würde locker einen 2 - 3stelligen Millionenbetrag kosten.

Sollte sich während des Test- und Zertifizierungsprogramms noch Änderungen ergeben, so laufen werden die notwendigen Anpassungen nachgearbeitet, weitere Anpassungen gehen in den laufenden Produktionsprozess ein.

Aufgrund der guten Simulationsmöglichkeiten mittels moderner EDV sind große Überaschungen während der Zertifizierung nahezu ausgeschlossen.

Geschrieben
Diesen Zusammenhang hatte ich in öffentlichen Artikeln bereits irgendwo gelesen und auch soweit nachvollziehen können. Was mich dabei interessiert, inwieweit dies bereits bei früheren Modellen möglich war, wie sich diese Möglichkeiten mit der Zeit entwickelt haben, denn diese dazu nötigen riesigen EDV-Leistungen z.B. konnten ja im Laufe der Jahre erst nach und nach realisiert werden.
Geschrieben
Diesen Zusammenhang hatte ich in öffentlichen Artikeln bereits irgendwo gelesen und auch soweit nachvollziehen können. ...

Nix zu sehen.

"Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/air/show.php on line 22

Picture ID doesn't exist"

mfg, D-AGNT

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...