Zum Inhalt springen
airliners.de

Wann 1. LH A380 in Produktion

Marcus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

man sieht ja, daß es jetzt schon einige A380 gibt, die schon zusammengebaut sind bzw. zumindest schon sehr weit in der Produktion sind. Jetzt sieht man schon den ersten Flieger der schon das Airlinelogo auf dem Stabilizer hat. Singapore Airlines wird ja bekanntlich die erste Airline sein, die den A380 ausgeliefert bekommen wird aber ich frage mich, wann man den ersten A380 in LH Farben sehen wird bzw. wann dieser angefangen wird in TLS zusammengebaut zu werden. Vielleicht hat ja jemand informationen darüber. Vielleicht Anfang 2006? In etwa 2 Jahren soll er ja der LH ausgeliefert werden sollte alles glatt gehen. Interessieren würde mich auch wie viele A380 sich derzeit in der Endmontage befinden.

Geschrieben

Nehme an, dass bestimmte Teile davon schon gefertigt sind - jedoch in die Endmontage gelangt dieser Vogel noch lange nicht.

Unter den ersten 25 hergestellten A380 wird kein LH-A380 sein... Also hat LH auch noch einwenig Zeit, sich ein neues Design zuzulegen :-)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Passt zwar nicht ganz zum Thema, wollte aber keinen eigenen Thread aufmachen.

Habe bei einer der zahlreichen Fernsehsendungen über die A380-Erstlandung in FRA gehört, dass LH ihre F und C-class ins Upper-Deck und die Eco nur ins Main-Deck macht..... das macht mich echt nicht glücklich!!!

Hätte es schon schön gefunden wenn oben eine Eco gewesen wär mit der Bestuhlung 2-4-2, denn so sehr ich den Jumbo liebe, aber 3-4-3 ist nicht so genial zu sitzen. Wenn man kein Senator ist bekommt man auch die sechs 2er-Plätze im Heck oder die 2 am Notausstieg nicht mehr vorreserviert.

Aber die Form der A380 erfordert ja sowieso keine 2er Plätze in der Nase oder im Heck, weil da ja dann die Treppe hoch geht.

Hoffe der Flottenchef der LH (Hr. Raps) hat sich ein bischen geirrt, was ich aber nicht annehme.

Geschrieben

@toooo: was macht Dich glauben, die LH könnte ihre besten Kunden schlechter bedienen wollen als die Eco-Paxe?

Meinst Du in der Business sitzt man gerne in 3er Reihen? Wohl kaum!

Geschrieben
@toooo: was macht Dich glauben, die LH könnte ihre besten Kunden schlechter bedienen wollen als die Eco-Paxe?

Meinst Du in der Business sitzt man gerne in 3er Reihen? Wohl kaum!

Airbus schlägt als Sitzplatz-Layout vor, in der Nase bis zur 2ten Türe (Maindeck) die First Class einzubauen wegen des breiten Rumpfs, im Upperdeck von vorne ca. 60% der Fluggastzelle die Business Class wegen 2-2-2 und anschliessend noch 40% Eco mit 2-4-2.

Dann hat man genügend Flexibilität und das beste Ergebnis auch für die "billigen" Eco-Paxe.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...