Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenlandung mit LTU - Aussteigen oder nicht?


kraven

Empfohlene Beiträge

Nächste Woche hab ich nach 10 Jahren wieder mal einen Zwischenlandeflug, genauergesagt AGP-ALC-FRA. Die Maschine scheint von FRA zu kommen, hat 1h Aufenthalt in AGP, fliegt weiter nach ALC, dort mit 50Min Aufenthalt und weiter nach FRA.

Weiß jemand, ob man dabei in ALC aussteigen kann/darf oder bleibt man im Flieger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird in aller Regel an einem von beiden Flughäfen ausgestiegen. Welcher von beiden? Gute Frage, oft entscheidet sowas die Crew, und dann meistens der erste von den beiden Flughäfen. Es sei denn die LTU hätte für diesen Umlauf ihre Anweisungen rausgegeben wo ausgestiegen wird, wenn ja dann weiß ich das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind die Strecke DUS-AGP-ALC im August mit LTU geflogen. In AGP mussten die Transitgäste in der Maschine bleiben, da die Maschine bis ALC betankt wurde. Die reine Bodenzeit bis es wieder los ging war bei uns lediglich knapp 20Min.

 

In deinem Fall AGP-ALC-FRA wirst du sicherlich aussteigen müssen, da die Maschine betankt werden muss. So war es auch als wir in ALC ausgestiegen sind.

 

Service auf dem kleinen Zwischenstück AGP-ALC gibt es bei LTU bei meinem Flug nicht. Da lobe ich mir AirBerlin :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich steigen die Leute da aus, wo der Flieger auch das neue Catering bekommt. Denn dann macht man sinnvollerweise gleich den Flieger sauber. Das ist nicht immer unbedingt der erste oder zweite angeflogene Airport. Das gibt es im übrigen bei allen deutschen Airlines. Da einige Gäste beim Aussteigen leicht die Kontrolle verlieren und dann behaupten: Scheiß......, bei ...... gibt es sowas nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...