Woodz Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 Moin, kann jemand genaueres zu folgendem Artikel sagen? Spiegel-online: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,380307,00.html kurzer Extrakt: Es soll einen Flug FRA-Arbil (mit falschem Kürzel KIK) 2 mal wöchentlich geben. Mit "Kurdistan Airlines". ?? Aufklärung erwünscht :) Gruss der Woodz
TURKISH Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 Seit wann gibt es ein Land namens Kurdistan ? Wenn ich auf den Atlas schaue finde ich so ein Land nicht ! Der Flug geht warscheinlich von FRA nach ERBIL.
lukifly Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 Seit wann gibt es ein Land namens Kurdistan ? Wenn ich auf den Atlas schaue finde ich so ein Land nicht ! Der Flug geht warscheinlich von FRA nach ERBIL. dann hast du wohl schlecht im erdkundeunterricht aufgepasst und weißt nicht, wie man einen atlas "bedient". schau mal bei google nter "kurdistan+karte". zum eigentlichen thema kann ich aber auch nichts richtiges beitragen, außer diesem link hier (übrigens auch von google): http://www.efrin.net/deutsch/aktuelles/ind...005/09/17.1.htm EDIT: Durchgeführt von HHI
FR737 Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 So viel zu den Flügen: http://www.airliners.de/community/forum/vi...;highlight=irak
hepo Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 dann hast du wohl schlecht im erdkundeunterricht aufgepasstund weißt nicht, wie man einen atlas "bedient". schau mal bei google nter "kurdistan+karte". User Turkish hat aber recht, ein "Land" Kurdistan im Sinne des Völkerrechts gibt es nicht. Kurdistan ist (ähnlich Friesland) der Name des Siedlungsgebietes der Kurden (in Türkei, Syrien, Irak u. Iran) sowie inzwischen auch der Name einer Provinz im Irak. Für sowas muss man aber nicht googeln...
BorisWie Geschrieben 20. Oktober 2005 Melden Geschrieben 20. Oktober 2005 Weil's zum Thema passt: OS hat übrigens vor Kurzem als erste westliche Linienfluggesellschaft die Landerechte für den Irak erhalten. Theoretisch könnte OS ab sofort jeden Punkt im Irak täglich im Linieflugbetrieb bedienen. (Quelle: APA) Bin gespannt, wann es so weit ist...
lukifly Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Geschrieben 21. Oktober 2005 @hepo oh, das wusste ich auch noch nicht... da hab ich wohl schlecht im erdkundeunterricht aufgepasst ;-)
Clipper103 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Geschrieben 21. Oktober 2005 KURDISTAN!?!?!?!? Wos issn des? "Kurdistan Airlines" ???? Muhahahahahahahaha........
OS5266 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Geschrieben 21. Oktober 2005 @BorisWie: Glaub kaum, dass OS zur Zeit Flüge in ein Kriesengebiet aufnimmt, da es sowieso ned so rosig ausshaut bei der AUA. Kann mich natürlich auch irren, aber das kann wirklich nach hinten losgehen. @Clipper103: Wahnsinnig geistreiche Aussage... :(
slowlyhh Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Geschrieben 21. Oktober 2005 In den österreichischen Foren gibt es aufgrund der Landerechte eine heiße Diskussion über die Aufnahme von Linienflüge in den Irak. Grundsätzlich hatte OS schon vor langer Zeit erklärt, dorthin zu fliegen, hat aber bisher auch die ebenfalls geplanten Flüge nach Kabul nicht aufgenommen. Hinsichtlich von Flügen in Krisengebiete scheint Hamburg International sehr mutig zu sein. Man fliegt schon lange als Kosovo Airlines und auch als Kurdistan von Frankfurt nach Erbil. Wirtschaftlich wird das bestimmt nicht schlecht sein, aber etwas mulmig wäre mir doch!
cnt Geschrieben 22. Oktober 2005 Melden Geschrieben 22. Oktober 2005 Hallo, die Kurdistan Airlines ist wohl zurzeit noch ein Papiertiger. Die Maschinen, die von FRA nach Erbil fliegen sind ja von der HHI. Es sind momentan weitere regelmäßige Flüge von Berlin, London und Stockholm geplant bzw. in Vorbereitung. Diese Flüge werden von der kurdischen Regionalregierung ( bzw. auch von den Amerikanern ) gesponsert. Die Amerikaner haben ja auch gleich nach dem Krieg bzw. schon vorher in der Schutzzone angefangen Fakten zu schaffen. Dazu gehören mehrere Flughäfen und vieles andere.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.