D-AIHB Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 Was mir noch aufgefallen ist: Der chefpilot (Abtsmeier oder so?) in der hessenschau abends zum reporter: "jetzt trinken wir erstmal ein bierchen und morgen gehts zurück nach toulouse". HR-reporter (sehr erstaunt): "dürfen Sie alkohol trinken?" Chefpilot: "Ja, bis zu 12 stunden vor dem start!" Ich hatte den eindruck das statement war zwar sachlich korrekt, aber PR-mäßig nicht ganz so geschickt! Dieses Statement habe ich auch gesehen. Das Lustige daran war: es war 20 vor 8 und um 8Uhr morgens am nächsten Tag sollte es ja schon wieder losgehen...
hinzundkunz Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 Und??? Zurückgeflogen ist K.-D. Flade! Absmeier saß hinten...oder? Grüße
Bjoern_FRA Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 In dem interview kam es aber so rüber, als würde Absmeier selber fliegen. Er hat zumindest nicht gesagt dass ein anderer fliegt. Ich gönn ihm ja sein bierchen, aber er hätte es nicht so direkt in die kamera sagen müssen. Da bleibt immer irgendwas "hängen". Ich hätte an seiner stelle gesagt: "Jetzt essen wir was und dann schlafen wir, damit wir morgen fit sind für den rückflug" oder so ähnlich... Ansonsten aber haben sich Absmeier und auch LH-chefpilot Jürgen Raps ganz gut verkauft im TV.
Gast Jörgi Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 Klaus-Dietrich Flade ist zurück geflogen, wie meinem Zitat auf der vorherigen Seite zu entnehmen ist.
vova Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 @ bobbyfan: Sorry, kann dir leider keinen Link präsentieren. Ich arbeite zwar mit diesem Herrn dienstlich zusammen, auf deren Homepage ist allerdings diese Berechnung nicht zu finden (denke bekommen sonst troubles mit Airbus...). Werde mich aber bemühen, seine Unterlagen elektronisch zu erhalten und ich schicke sie dir dann gerne per E-Mail zu... Anders kann ich dir mit dem Datenmaterial leider nicht damit dienen. Ausserdem will ich keine Daten von anderen Firmen im Netz publik machen - ich denke du kannst das verstehen. Aber wie gesagt, bin gerne bereit dir persönlich die Daten per Mail zuzusenden...
Gast Jörgi Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 Werden da zwei Boeing 747 kokettiert ? http://www.myaviation.net/search/photo_sea...php?id=00479863
MAX777 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 Also dieses Flügeldesign ist einfach GEIL. Erinnert im entfernten irgendwie an die JU-87 oder die Corsair.
Aviator Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 Moin! Hab mir die Landung am Samstag live angesehen. Mir schien die A380 sehr leise zu sein, wie es auch in der Presse steht. Hat jemand mibekommen, ob die Schubumkehr eingesetzt wurde? Oder hat man darauf verzichtet und statt dessen die Radbremsen getestet? ;-) Gruß
Nico Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 Werden da zwei Boeing 747 kokettiert ?http://www.myaviation.net/search/photo_sea...php?id=00479863 Ich würde sagen JA! Eine B744 sollte um 12:25 nach Washington fliegen die andere um 13:45 nach San Diego International. Quelle.FRankfurt-Airport.de
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.