ZRH717 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Spanair wollte ursprünglich die MD-80 durch die A320/321 ersetzen. Jetzt hat Spanair aber einige MD-87 von Iberia und einige MD-81/82 von SAS im lease übernommen. Die MD-80 Flotte wächst also wieder an...Warum das? Welche Zukunfstpläne bezüglich Flotte hat Spanair, zumal ja die 4 717 von Aebal auch noch für Spanair fliegen...
viasa Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Die Antwort ist ganz einfach: Expansion! Es hat mich schon auch erstaunt, dass man weitere MD-80 beschafft, denn zum Zeitpunkt hätte es einige gebrauchte A320 gehabt - da aber die Mutter (SK) zuviele MD-80 hat, hat man sich dort bedient. Weshalb man den Deal mit IB eingegangen ist, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Lockheed Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Vor allem kann ich den Deal aus IB-Sicht nicht nachvollziehen... ich verkaufe doch nicht Gerät, welches mein Konkurrent dann direkt gegen mich verwenden kann, an diesen - es sei denn, ich glaube nicht, dass mein Konkurrent mit meinen "Altlasten" profitabel agieren kann.
EDDK Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Die MD-80 von SK fliegen im Wet Lease und vorüberwiegend auf Inlandsstercken (z.B. MAD-LCG) und man hört vermehrt, daß die Spanier gar nicht so gut reagieren, wenn es nur eine einzige Person an Bord gibt, die Spanisch spricht... Ansonsten ist wahr, JK expandiert mächtig und hat scheibar auch Erfolg damit
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.