DUS-adict Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 hi leute, suche zur zeit eine verbindung von DUS nach BCN. mir war bekannt, dass sowohl LH als auch AB täglich 2x im tagesrand fliegen. bei der suche für flüge fiel mir nun auf, dass AB diesen winter nur noch morgens fliegt, alles andere über PMI. was das schon immer so dass diese strecke im winter gekürzt wurde oder ist das neu?
Mamluk Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Ich glaube die Strategie,alles Spanienflüge über PMI zu routen,geht mittelfristig in die Hosen. Denn wer will schon zweimal Airport-taxen zahlen,zumal Barcelona mehr Direkt-flüge vertragen könnte. Dass man nicht alles direkt machen kann ist klar,aber die wichtigen Destinationen wie Madrid und Barcelona kann man nicht nur über Mallorca laufen lassen. Gerade von DUS aus,eine Strategie die nicht verständlich ist. In NUE wartet man schon seit vier Jahern aud Barcelona -wurde immer wieder in Aussicht gestell- aber wegen "Slotmangel" nie verwirklicht.
DUS-adict Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 wie wichtig ist DUS eigentlich für AB? müsste nach Tegel doch der wichtigse airport in d'land sein... wobei allein von der anzahl der flüge nicht viel unterschied besteht (lt. AB homepage, einfach mal stichprobenmäßig die abflüge der nächten tage verglichen)
Marobo Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 was das schon immer so dass diese strecke im winter gekürzt wurde oder ist das neu? sputtter wird es besser wissen, aber m. W. war es immer so, dass die Strecke DUS-BCN im Winter nur morgens geflogen wurde. Im Winter 2003/04 weiß ich von einer eigenen Buchung, dass es so war. Im Sommer 2006 ist sie wieder im doppelten Tagesrand buchbar.
sputter Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Stimmt, habe gerad nochmal nachgeschaut. Im letzten Winter gab es auch nur den Morgenflug.
jumpseat Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 @DUS-Adict DUS hat sicherlich die meisten EuroShuttle Flüge, dürfte aber übers Jahr gerechnet kaum mehr AB-Paxe haben als NUE durch das Drehkreuz. PMI dürfte auf jeden Fall weit vor DUS und NUE stehen.
Marobo Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Sagen wir es so: DUS wird in Deutschland die meisten Paxe im eigentlichen Sinne haben (also solche, die dort Ihre Reise starten oder beenden), während PMI und danach NUE die meisten Umsteigepaxe im AB-Netzwerk haben dürften.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.