Zum Inhalt springen
airliners.de

Fast geschenkt billige WE-Hin-und Rückflüge ab Nürnberg ?

Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiss hier vielleicht jemand, ob es von Kleinflughäfen, wie konkret Nürnberg, auch gelegentliche "fast geschenkt" billige Hin-und Rück- oder Rundflüge über's Wochenende gibt ? Ich kann mir das kaum vortstellen, weil z.B. bereits die Start-und Landegebühren grundsätzlich (relativ) teuer sind.

Meine Tochter, 4 J ist nämlich "bereits" sehr begeistert mit mir und den jeweiligen, sehr freundlichen, Piloten in Kleinflugzeugen geflogen, zuletzt 19 min für 21 Euro (Kleinflugplatz) und wünscht sich, mal mit mir in einem "grossen" Flugzeug zu fliegen.

Geschrieben

"Fast geschenkt" definiert ja jeder anders. In NUE könntest Du mit Flügen von Air Berlin Glück haben, allerdings sieht übers Wochenende etwas schlecht aus. Wenn Du in der Woche aber mal Zeit hast, kannst Du einen Tagestrip beispielsweise nach CDG oder BUD machen - morgens hin und am späten Nachmittag zurück. BUD ist natürlich vor Ort billiger (in die Stadt kommen etc.). Nach VIE und BGY kann man ebenfalls Tagestrips von NUE aus montags bis freitags machen. Zu allen Zielen findest Du Flüge zum Endpreis von 58 EUR im neuen Jahr.

Übers WE könntest Du wohl nur versuchen, innerdeutsch was für 109 EUR (99 EUR + 10 EUR TSC bei Onlinebuchung) bei LH zu bekommen. Aber das ist nach meiner Definition nicht mehr "fast geschenkt". Bei der DBA könntest Du in etwa zum gleichen Preis auch nach HAM oder TXL kommen, wenn Du ein bisschen suchst.

Ich sehe gerade noch, dass von den Flugzeiten her STN von NUE aus am WE geht, theoretisch sogar für 55 EUR return. Allerdings habe ich keine Flugkombination mehr am WE zu dem Preis gesehen. Für etwas mehr Geld, könntest Du aber fündig werden oder auf einer der Aktionen warten, die sicher bald mal wieder kommen werden.

Geschrieben

Das WE ist ab NUE bei AB eher schlecht, VIE, BGY geht nicht, FCO nicht am Samstag. Aber zB: 13.01. 0835 Abflug bis 15.01. 2125 Abflug NUE-FCO-NUE für 124€ pro Person. Oder 13.01. bis 16.01. (Fr-Mo) NUE-BUD-NUE 0835 ab NUE und 1755 ab BUD für 94€ pro Person.

Geschrieben

Kleinflughafen NUE? Das stimmt wohl auch nicht so ganz, als solche würde ich Roctock, Hof oder Kiel bezeichnen.

Rundflüge mit GAT-Piloten kannst Du dort aber z.B. über den AeroClub (www.aeroclub-nuernberg.de Telefon: 0911-3 65 18 60) oder die Rundflugzentrale (www.rundflugzentrale.de Telefon: 09129-37 43) buchen, ne halbe Stunde der Richtpreis in NUE lag m.E. so um die 120€ (Paxunabhängig). Oder Du versuchst es mit Wochenendflüge der DBA von/nach HAM/TXL.

Geschrieben

Ich bin für jeden eurer Tips dankbar und ich freue mich sehr über die Resonanz. Als Wochenendpapa steht uns lediglich die Zeit vom Freitagnachmittag bis zum Sonntagnachmittag frei.

Der letzte Flug war der Schönste, in einem kleinen zweisitzigen Motorsegler aber ihr wisst, dass das ein Problem ist, da meine Tochter bereits bald 5 J alt wird. In ein reines Segelflugzeug dürfen wir zu zweit leider nicht mit rein, soweit ich informiert bin. Eure Hinweise werden mir sicher helfen irgenwann in nächster Zeit einen geeigneten Hin- und Rückflug, wohin auch immer, unter 70 Euro zu finden. Es eilt ja nicht -)

Geschrieben

Ich würde Dir empfehlen, auf der Air-Berlin-Seite mal nach London zu schauen. Dort hast Du sehr gute Flugzeiten für einen Wochenendtrip. Vielleicht findest Du ja eine Kombination für 70 EUR bis Ende März. Wenn es noch etwas Zeit hat, könntest Du auch am Tag, wo der Sommerflugplan auf der Strecke NUE-STN freigegeben wird, nach günstigen Tickets schauen. Dann kommst Du mit Sicherheit für unter 70 EUR nach NUE. Es müsste eigentlich die nächsten Tage soweit sein, weil dieser Tage gerade die City-Shuttle-Ziele freigegeben werden.

Die anderen AB-Ziele scheiden mit Deinen Vorgaben leider aus, weil man da entweder nur mal einen Tagestrip machen könnte oder eben Freitag Morgen bis Montag Abend. Die DBA wirst Du nicht für 70 EUR bekommen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...