kingair9 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Den Klopfer des Monats hat wohl das Flughafen-Magazin "FlyAir" aus DTM in der Sektion "aktuelle Fotos von Maschinen in DTM" gebracht. Neben einem Foto einer B737-700 der LAUDA AIR steht folgender Text: "Lauda Air kooperiert eng mit Air Berlin. Vor diesem Hintergrund war auch eine Boeing B737-700 der österreichischen Gesellschaft, von Ex-Rennfahrer Niki Lauda geführt, auf der Startbahn Ruhrgebiet". Daß dieses Foto zudem steinalt ist erkennt man daran, daß im Hintergrund eine BAe 146 der Air Berlin steht... So viele sachliche Mängel in einem so kurzen Abschnitt habe ich selten gesehen - schön zu wissen, daß da anscheinend niemand von der Flughafengesellschaft Korrektur liest, bevor so eine Veröffentlichung rauskommt... Daß dieses Foto zudem steinalt ist erkennt man daran, daß im Hintergrund eine BAe 146 der Air Berlin steht...
Lockheed Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Na sowas, und dass, obwohl doch in den Fliegern, auf denen "Lauda" drauf steht, schon lange nicht mehr der "NIKI" drin steckt. ;o)
EDDM-17 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 ...Korrektur liest.. Du die deinigen anscheinend aber auch nicht. ;-)
TvB Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 @kingair9: Ja nu, das ist sicherlich ein dummer Fehler, aber so etwas passiert nun einmal, auch wenn es das natürlich nicht sollte. Wie schnell sich der Fehlerteufel einschleichen kann, sieht man ja auch in Deinem Beitrag ;-)
HAM-DUS Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 @ TvB Bitte kläre mich mal auf, was hat er denn falsch gemacht? Michael
TvB Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Ich beziehe mich vermutlich auf die gleiche Stelle wie EDDM-17 - der Beitrag wiederholt sich stellenweise etwas... ;-)
EDDM-17 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Ich beziehe mich vermutlich auf die gleiche Stelle wie EDDM-17 - der Beitrag wiederholt sich stellenweise etwas... ;-) Affirmative. Vielleicht ist kingair9 ja auch einfach vom ATC oder Pilot und daran gewöhnt das immer ein "Readback" gemacht werden muss. ;-) Trotzdem vielen Dank für's Posten dieses netten Artikels aus dem Flughafen Magazin.
DTM-Spot Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Das Foto ist um genau zu sein 2 Jahre und 12 Tage alt. Siehe: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=143459 Ja - nun ist uns dort ein Fehler unterlaufen. Lauda und Niki wurden verwechselt. Klar - sollte nicht passieren, aber nun ist es passiert. Ich finde es witzig das man euch mit solchen Kleinigkeiten eine Freude machen kann. Da wird gleich vom "Mega-Brüller" gesprochen .... Lauda Air und Niki zu verwechseln kann passieren - schlimmer fände ich andere Verwechselungen - z.B. wenn da auf dem Bild ne Easy zu sehen wäre aber im Text AB stände - oder Ryanair und LH oder ähnlich. Also kommt mal wieder runter - Druckfahler, Falschinformationen und Tipppfehler gibt es jeden Tag - in jeder Zeitung und in jedem Magazin ...
LonOlli Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Mit "uns ist da ein Fehler unterlaufen" implizierst du also, dass du an dem Magazin beteiligt bist. Um so mehr wundert mich so ein Fehler, auch wenn es wohl fast niemandem auffällt, denn jeder Spotter in DTM (dem Namen nach bist du wohl einer) fällt dieser Fehler SOFORT auf. Dementsprechend nehme ich an, dass du wohl eher nicht an dem Magazin beteiligt bist oder dass bei euch tatsächlich niemand die Beiträge der anderen nochmal gegenliest um grobe Fehler zu finden. Ich habe bei solchen Fehlern auch immer wieder Spaß. Besonders lustig sind natürlich Fehler wie: Airbus 757 oder ein Bild von einem ATR mit Begleittext "Die Ju-52 usw."
Pad81 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 naja das "Uns" könnte daher kommen, dass der DTM gegen jeden sachlich, objektiven oder auch unsachlich,subjektiven evtl. möglichen Angriff sofort bis auf`s Blut von seiner Fangemeinde verteidigt wird! Sorry, aber das musste mal raus.
DTM-Spot Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Das "uns" beziehe ich in diesem Moment auf uns, die Mitarbeiter des Flughafen Dortmund - ich identifiziere mich mit "unserem" Flughafen - das kann, wenn ich das hier so in den letzten Jahren mitbekomme, nicht jeder von sich behaupten. Und das "uns" setzt nicht zugleich fanatischen Home-Patriotismus voraus. Aber das nur am Rande .... Manche Fehler passieren - manche müssen auch passieren damit sich was ändert. Wie dem auch sei - wir haben jetzt alle gelacht - jeder aus der Sicht die ihm nahe liegt. Nicht jede Agentur, jeder Marketing-Mitarbeiter muß 1000%ige Kenne haben wer mit wem wann und wo kooperiert - und ich denke gerade in diesem Fall - beide Gesellschaften wurden von ein und dem selben Menschen gegründet, unterscheiden sich nur duch Vor- und Nachnamen kann soetwas schon mal passieren. Mir fallen da so ad hoc Beispiele ein - da sträuben sich mir als langjähriger Spotter und Luftfahrtbegeisterter mehr die Haare - aber auch die Sachen fallen kaum jemanden - vor allem nicht Otto Normalverbraucher - auf. Ich denke das in Zukunft an "unserem" Flughafen solche Sachen nicht mehr passieren - also lachen wir nächstes Jahr (in 6 Monaten) über jemand anderen..... Gruß Sascha Kamrau
LonOlli Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Ihr in DTM versteht wohl keinen Spass. Das ganze hat doch keiner boese gemeint, wir haben halt alle ein wenig geschmunzelt, wie man das bei solchen Fehlern nunmal macht!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.