Gast Jörgi Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 "In den ersten Novembertagen soll ein Airbus A380 zur Ausstattung und Lackierung nach Finkenwerder kommen, mehrere Monate in Hamburg bleiben und von Deutschland aus Langstreckentestflüge unternehmen." Da in diesem Zusammenhang von der A380 berichtet wird, die in Finkenwerder mit Passagierkabinen ausgerüstet und zu Testflügen mit Testpassagieren besetzt werden soll ... könnte dann mit der ausdrücklichen Formulierung "von Deutschland aus" unerwähnt Frankfurt gemeint sein ?
LH 340-600 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 ich schätze eher, dass es von Hamburg aus losgeht. Die Passagiere werden wahrscheinlich Airbusangestellte sein.
Gast Jörgi Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Geschrieben 26. Oktober 2005 Na ja "von Deutschland aus" scheint mir eher keine rein politische Formulierung oder so zu sein, nachdem konkret bekannt ist, dass ja Hamburg bzw. Finkenwerder zu nennen seien, nennenswerte Orte, die bekanntermassen selbstverständlich in Deutschland liegen. Also ich kann mir schon vorstellen, dass durchaus geplant ist, Langstreckentestflüge mit Testpassagieren (Airbus-Mitarbeitern) auch u.a. von und nach Frankfurt fliegen zu lassen, weil dann dort die notwendige Abfertigung mehr und mehr real gleich mit getestet und optimiert werden kann. Die Testdatenüberwachung - und Übermittlung usw. kann sicher auch dort geleistet werden. München käme dafür (weniger) vielleicht auch mit in Betracht. Insgesamt könnte eine derartige Planung, mit relativem Mehraufwand, den Testverlauf kooperativ beschleunigen. Allein die entsprechende Verpflegung für 555 oder mehr Airbuspassagiere an Bord zu bringen könnte in Finkenwerder schwieriger zu bewerkstelligen sein oder ?
Micha Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Hm bestünde denn die Möglichkeit sich als Testpassagier zu bewerben? *g*
HAM-DUS Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Moin, wenn es schon angeblich wegen der Infrastruktur nicht ab Finkenwerder klappen sollte, was würde denn gegen Fuhlsbüttel sprechen? Michael
D-AGNT Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 wenn es schon angeblich wegen der Infrastruktur nicht ab Finkenwerder klappen sollte, was würde denn gegen Fuhlsbüttel sprechen? Na, das politische HickHack hier oben - Startbahnverlaengerung, BI, Toulouse, Neuefelde... usw, usw.... Hummel Hummel, D-AGNT
Gast Jörgi Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Geschrieben 30. Oktober 2005 "Airbus-Chef Gustav Humbert versprach, Frankfurt auch für weitere Testflüge anzusteuern."
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.