Tecko747 Geschrieben 30. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2005 FRA-VIE-KIV LWO-VIE-DUSNeues Muster: DH4; neue Airline: OS Vor Ort noch die Pivdenni TU3 und die Lvivski AN4 "mitgenommen" (ODS-KBP-LWO) Hört sich interessant an! Hast du die innerukrainischen Flüge übers Internet gebucht? Darf ich fragen was du bezahlt was?
Rini Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Geschrieben 30. Oktober 2005 Ich habe mittlerweile auch so einige Meilen gesammelt und habe mal geguckt, wo ich so hinfliegen könnte... Naja, es sollte natürlich weit weg und ne interessant Maschine + Airline sein, da gibt es schon mal nicht allzu viele Möglichkeiten. Hinzu kommen ja noch Steuern und Gebühren plus Hotelkosten... Das ist schon Einiges. Und da ich nicht unbedingt alleine reisen möchte, müsste ich noch nen Freund oder ne Freundin finden, die mit kommt (bzw. das Geld dafür auch hat). Habe mir jetzt aber überlegt, die Meilen besser in ein Upgrade auf einem Langstreckenflug zu investieren. Habe ich gleich mal die Biz getestet ;) Rini
Sickbag Geschrieben 30. Oktober 2005 Melden Geschrieben 30. Oktober 2005 >>>Hört sich interessant an! Hast du die innerukrainischen Flüge übers Internet gebucht? Darf ich fragen was du bezahlt was? Die Preise sind nicht super-billig, aber durchaus bezahlbar. Ich weiss es nicht mehr ganz genau, aber ich meine ODS-KBP haette 117 USD gekostet, KBP-LWO 76 USD, jeweils oneway inklusive aller Taxes. Und fuer eine Tu134 und eine An24 zahlt man das doch gerne ;-) Buchung ging voellig problemlos ueber die Websites von AeroSvit und Air Ukraine Intl. Die Tickets wurden dann ebenso easy gegen Vorlage der Buchungsbestaetigung am Flughafen ausgestellt. Spiel mal mit den beiden Websites rum, die meisten Inlandsfluege werden unter den Flugnummern der ausfuehrenden Airline, AeroSvit und Air Ukraine Intl. verkauft. Preise koennen dabei leicht variieren. start.de ist auch eine Alternative, aber wohl leicht teurer (unguenstiger Umrechnungskurs?), auch durch die 8 EUR Gebuehr fuer das Papierticket, und man braucht halt fuer die Zustellung ein paar Tage Vorlauf. Aber es ist sehr hilfreich, um die Verfuegbarkeit und die ungefaehren Tarife in Erfahrung zu bringen, bevor man bei VV und PS nachsieht.
Tecko747 Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 @ Sickbag Super, vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde wohl für den Fly-Smart-Flug folgendes Routing wählen: MUC-FRA-Kiew-LWO-WAW-MUC. Wobei ich den Flug von Kiew nach Lvov seperat buchen werde - durchgeführt entweder mit ANT26 oder JAK42 Das wären dann lauter Musterpremieren für mich (A300-600, A321, JAK42/ANT26, ATR72 und CRJ 700) Es wäre nett wenn jemand zur aktuellen Visasituation in der Ukraine noch ein paar Worte verlieren könnte. Wird derzeit ein Visa benötigt?
YP-Fan Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 Ich habe heute mit Austrian M&M, LH und SAS gesprochen und alle sagten mir, dass es keine Prämienticket für die Eco nach LYR im Sommer 2006 über Miles and More gibt. Die Buchungsklasse X ist über M&M gesperrt. Das kann es ja auch nicht sein, bevorzugt SAS da die Eurobonus-Mitglieder nur zeitlich oder ist der Flug OSL-LYR generell für M&M Mitglieder gesperrt? Weiß jemand, wie ich da mit 30000 M&M Meilen raufkomme?
Marobo Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 Es wäre nett wenn jemand zur aktuellen Visasituation in der Ukraine noch ein paar Worte verlieren könnte. Wird derzeit ein Visa benötigt? Nein, wie man leicht beim Auswärtigen Amt selbst nachschauen kann. Das empfiehlt sich ohnehin, weil die Informationen dort immer auf aktuellem Stand sind, während manche Seite im Netz schon Jahre alt ist.
joBER Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 Ich habe heute mit Austrian M&M, LH und SAS gesprochen und alle sagten mir, dass es keine Prämienticket für die Eco nach LYR im Sommer 2006 über Miles and More gibt. Die Buchungsklasse X ist über M&M gesperrt. Das kann es ja auch nicht sein, bevorzugt SAS da die Eurobonus-Mitglieder nur zeitlich oder ist der Flug OSL-LYR generell für M&M Mitglieder gesperrt? Weiß jemand, wie ich da mit 30000 M&M Meilen raufkomme? Mhm, das klingt SEHR komisch. Bevor ich nämlich meine SK-Meilen dafür zusammen hatte, hatte ich mir Anfang September eine unverbindliche M&M-Reservierung für Juli 2006 gemacht - ging ohne Probleme. Ich hab die Reservierung auch noch irgendwo (ist natürlich inzwischen storniert).
joBER Geschrieben 2. November 2005 Melden Geschrieben 2. November 2005 Mhm, ich glaube ich weiß inzwischen woran es gelegen haben könnte. Anscheinend gibt es für OSL-LYR kaum X-Klassen-Tickets, aber man bekommt sie auf TOS-LYR. Jedenfalls wurden mir fast ausschließlich Flüge mit Transfer in Tromsö angeboten, aber mit einem Hinflug am Sonntag im August und Rückflug am Mittwoch oder Donnerstag müsste die Route sogar bis nach Deutschland ohne Zwischenstopp machbar sein. Hier sind jedenfalls meine Daten: 13.8.06 CPH-OSL SK MD80 OSL-TOS SK B737 TOS-LYR SK B735 17.8.06 LYR-TOS SK B735 TOS-OSL SK B737 OSL-KKN SK B737 Die Frage ist nur, ob die M&M-Hotline gewillt ist, ein Ticket mit 3 Transfers/Richtung auszustellen... ich hab da so meine Zweifel, allerdings sollte es zumindest von FRA/HAM/MUC kein Problem sein.
YP-Fan Geschrieben 2. November 2005 Melden Geschrieben 2. November 2005 Das Problem ist aber, dass du von VIE, HAM, FRA, MUC nicht direkt nach TOS kommst. Du darfst nur 1x umsteigen, also 2x fliegen pro Richtung. Es gibt vereinzeln Prämientickets in der Business, aber X, also Economy, ist "gesperrt". (angeblich für die Eurobonus-Kunden der SAS) Kulant scheint LH/OS bei Prämienflügen nicht sehr zu sein, weil es ihnen ja nur ein lästiges Übel bereitet, obwohl sie ja enorme Gebühren verlangen. Bin mit UA im Februar 05 geflogen und musste genau 5$ an Gebühren zahlen! Selbst AB/HG schaffen es das Ticket als FREIflug herzugeben. Naja, jetzt will ich sowieso nur mehr meine Meilen bei OS/NG/LH ausgeben, denn ich werde sie in nächster Zeit meiden (kein Service mehr in Eco, fast keine Meilen mehr, Wuchertaxen, kein Stadtbüro (OS) mehr, schlechte Einlösbarkeit der Meilen + Wuchertaxen, Kauf alter gebrauchter Flugzeuge (F100!), PTV fast nicht vorhanden bei LH und in den 342/ 1x 343, Sitzandordnung 3-4-3 hinten in der 777,...) So hab mal etwas Dampf über diese ehemaligen Full-Service-Carrier abgelassen, wobei LH ja noch um Stufen höher steht als OS - zumindest in Europa!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.