Fidel Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo, jetzt bin ich wieder Zuhause und ich will euch jetzt gleich einen Tripreport schreiben. Also erstmal was zu den Sitzplätzen. Hin hatte ich Platz 3 A und zurück Platz 12 A die waren alle SUPER. Allerdings kann ich Reihe 10 und 11 nicht weiterempfehlen. Am 16.10.05 bin ich mit meinen Eltern von Chemnitz nach München gefahren, in das Airporthotel Regentpark. Da fahren wir immer hin wenn wir ab München fliegen. Wir haben ein Park-Sleep & Fly-Angebot genommen und ein Zimmer Richtung Flughafen, d.h. es war auch ein bissel laut was mich aber nicht stört. Ich kann euch das Hotel nur weiterempfehlen. Schaut mal unter: www.airport-hotel-regent.com Dann bin ich mit meinem Vater zum Flughafen gefahren und wir sind auf die Besucherterrasse im Terminal 2 gegangen. Da sieht man ja nur Lufthansa, Condor und solche. Man hat aber eine gute Aussicht. Dann haben wir den Vorabend-Check-In gemacht, da kam ein Problem auf was aber gleich gelöst wurde. Die Dame wollte und zu den Abendflug um 19.20 nach Palma abfertigen. Deshalb war schon gegen 18.15 kein Fensterplatz für den Abendflug mehr frei. Nachdem wir doch zu dem Flug am 17.10.05 um 06.00 abgefertigt wurden sind wir wieder ins Airporthotel Regentpark gefahren und haben was gegessen. Abends haben wir einen Rundgang gemacht und sind dann schlafen gegangen da wir ja auch am nächsten Tag sehr zeitig aufstehen mussten. Das müsste so gegen 03.30 Uhr gewesen seien. Dann sind wir Frühstücken gegangen und dann hat uns der Hotelshutttle zum Flughafen gebracht. Als wir da angekommen waren sind wir durch die Sicherheitskontrolle und dann in den Transitbereich gegangen. Da traute ich meinen Augen nicht. Es stand zwar eine Air-Berlin 737-800 da, allerdings die D-ABBL die keine Winglets hatte. Gegen 05.30 begann das Boarding und wir haben auf Reihe 3 Platz genommen. In diesem Flugzeug war Reihe 3 finde ich kommplett anders als der auf demRückflug. Flugkapitän Knorr ( glaube ich ) ist uns dann auch nach Palma de Mallorca geflogen wo wir auch gegen 08.00 Uhr gelandet sind. War trotzdem ein guter und vorallem schöner Flug. Dann sind wir die Koffer holen gegangen was recht zügig geklappt hat. Danach sind wir gleich zum Stand von Record gegangen um unseren Mietwagen zu holen. Wir hatten einen kleinen grauen Wagen. Dann sind wir nach Cala Ratjada ins Parque Nereida gefahren. ------------------------ Nachdem wir im Parque Nereida in Cala Ratjada angekommen waren haben wir das Appartement 726 bekommen. Das hatte guten seitlichen Meerblick vom Balkon aus. Das Parque Nereida kann ich euch sehr weiterempfehlen. Bis zum Cala Agulla-Strand läuft man zwar ein Stück, aber im Urlaub hat man ja Zeit. Wir haben nur Übernachtung gebucht, weil Halbpension so in etwa 16 Euro pro Person und Tag gekostet hätte, finde ich vieel zu teuer. Cala Ratada bietet einfach alles: Man kann Strandurlaub, Wanderurlaub und auch etwas Shoppingurlaub machen. Gut soviele Geschäfte wie in Palma und so gibt es da nicht ! Wir haben über Club-Blaues-Meer das Parque Nereida gebucht weil es da am billigsten war. 3 Personen in einem Appartement mit einem Schlafzimmer für 9 Tage 350 Euro, das ist ein tolles Angebot. Die nächsten Tage haben wir mal ein bissel die Insel erkundet mit unserem Auto und natürlich waren wir sehr oft am Strand. Waren eigentlich jeden Tag baden, in diesem Oktober war das Wetter einfach Super. Wir werden nächstes Jahr bestimmt wieder nach Mallorca fahren. Denkt ihr wird Condor noch 29 Euro pro Strecke nach Mallorca beibehalten oder muss ich 49 Euro bezahlen und mit Air-Berlin fliegen ? Ach ja noch was zum Strand. Der Cla Agulla-Strand ist groß und zum baden auch Super. Tretboote kosten für eine Stunde am 7 Euro, Strandliegen und Sonnenschirme gibt es natürlich auch. Am Abreisetag den 26.10.05 mussten wir gegen 04.40 aufstehen und gegen 05.15 schon zum Flughafen fahren, da unser Flugzeug um 08.55 abfliegen sollte. Nachdem wir gegen 06.30 Uhr auf dem Flughafen Mallorca angekommen waren haben wir das Auto abgegeben und sind zum Check-In-Schlater 073 gegangen. Gegen 07.00 Uhr begann der Check-In für den Flug nach München. Ich sagte zu der Dame beim Check-In das ich Reihe 3 möchte, die hat mir aber aus einem Grund den ich bis jetzt noch nicht weiß Reihe 12 gegeben, worüber ich jetzt auch sehr froh bin. Gegen 08.30 Uhr begann das Boarding und gegen 09.00 sind wir gestartet. In Mallorca war der Start über das Meer und sind dann 2 x links geflogen und rüber über Alcudia dann Menorca etc.. Gegen 11.00 Uhr sind wir dann in München bei dem blöden bedeckten Wetter gelandet. ICH WILL ZURÜCK NACH MALLORCA !!!! Vielleicht nächstes Jahr mit Condor wenn ich da nur 29 Euro zahle, sonst nehme ich Air-Berlin für 49 Euro. Ich muss euch ganz ehrlich sagen der Service war bei Air-Berlin viel besser als bei Condor, z.B. das Essen. Das war vieeeel reichlicher ! Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
kingair9 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Hi Fidel, Wie wäre es denn, wenn Du in diesem thread - einfach noch mal "edit" in Deinen Text gehst - per "copy" den in Deinem 1. Bericht fehlenden Teil aufsammelst - in Deinen 1. thread gehst - dort per "edit in Deinen ursprünglichen Text gehst oder per "antworten" eine neue Message aufmachst - per "paste" den zuerst noch fehlenden Text einsetzt Warum muß man da gleich einen 2. thread aufmachen nur weil ein paar Sätze nachgefügt wurden?????????
Fidel Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 weil ich dachte das es so übersichtlicher ist.
chu Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Wir haben nur Übernachtung gebucht, weil Halbpension so in etwa 16 Euro pro Person und Tag gekostet hätte, finde ich vieel zu teuer. Zu viel? Dafür bekommt man in anderen Hotels nicht mal ein gescheites Frühstück! Gut, ich kenne jetzt den Club nicht, aber so schlimm kann das essen doch wohl kaum gewesen sein, wenns dir keine 16 Euronen wert war.
Fidel Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 16 Euro pro Person !!! Außerdem kann man sich auf Mallorca gut und günstig selber verpflegen. Wenn ich nur wüsste wie ich hier Bilder einfüge dann könnte ich euch noch ein paar Bilder zeigen !
chu Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 16 Euro pro Person !!! Außerdem kann man sich auf Mallorca gut und günstig selber verpflegen. Wenn ich nur wüsste wie ich hier Bilder einfüge dann könnte ich euch noch ein paar Bilder zeigen ! 16 Euro pro Person!!! Ja, ein halbes Vermögen. *rollingeyes* Kommts dir wirklich billiger, wenn du selbst einkaufen, kochen, abwaschen und aufräumen musst? Oder besteht deine Selbstverpflegung eher aus Döner und co?
Fidel Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Du glaubst ja garnich wie billig du da einkaufen kannst. Außerdem waren wir zu dritt da hätten wir ca. 48 Euro nur für die Halbpension bezahlt.
chu Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Du glaubst ja garnich wie billig du da einkaufen kannst. Außerdem waren wir zu dritt da hätten wir ca. 48 Euro nur für die Halbpension bezahlt. Du wirst es kaum glauben, ich war auch schon einige male auf Malle. Lebensmittel sind in den Touristengebieten in Hotelshops und Passagen maßlos überteuert.
Fidel Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Dann warst du aber noch nich beim EroskiCenter Supermarkt Syp !!
hepo Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Respekt, sehr ausführlicher Bericht; nur... ...Es stand zwar eine Air-Berlin 737-800 da, allerdings die D-ABBL die keine Winglets hatte. ... War trotzdem ein guter und vorallem schöner Flug... Sind denn Flüge mit Winglets irgendwie "besser"? Spürt man da was? Oder ist die 737 dann gegen Absturz versichert? Fragen über Fragen ;-)
Fidel Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Ich denke die Flugzeuge mit Winglets vom Typ 737-800 sind irgendwie moderner und nicht so eng bestuhlt. Was meinst du mit Absturz ?
Lockheed Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Ich denke die Flugzeuge mit Winglets vom Typ 737-800 sind irgendwie moderner und nicht so eng bestuhlt. Ersteres generell "ja", für letzteres würde ich ja gerne eine logische Begründung hören.
Fidel Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Mir kam es wirklich so vor das die D-ABBL enger war.
Lockheed Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Das hat nix mit den Winglets zu tun, sondern ist entweder ein falscher subjektiver Eindruck von Dir, oder liegt daran, dass diese 737 nicht original von AB geordert wurde, sondern "gebraucht" gekauft wurde und mit einer evtl. anderen Galley-Konfiguration ausgestattet ist.
link_111 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Was meinst du mit Absturz ? Keine Sorge, Mr.Nachwuchskubaner, er meint überhaupt nichts mit Absturz, rein gar nichts, wirklich nichts............. Und jetzt sag mal, hat die ganze Auf-die-Nerven-Geherei und Sitzplatz-Bullshit-Diskussion sich gelohnt? Wenn Du auch nur halbwegs was in der Birne hast, müsstest Du die Antwort eigentlich wissen... War es eigentlich Dein erster Flug?
Lockheed Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Das erste Mal? Wie niedlich! :o)) Aber ich war damals, anno 1981, auch aufgeregt, als es endlich in die Lüfte ging.
Fidel Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Bin schon öfters geflogen !
link_111 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Ja? Wohin denn? Welchen Platz hattest Du da? War der Flieger auch so eng? Jetzt mal von fidel abgesehen: Ich finde Air Berlin hat wirklich keinen guten Sitzabstand, ist ziemlich eng...
Gast Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Vielleicht ist er schon öfter von der Schule geflogen. *gröhl Die Kommata fehlen nämlich immer noch, inklusive Teil 2 an die 50 Stück, dazu etliche Rechtschreib- und Grammatikfehler. Vielleicht vorm Posten nochmal lesen oder Nachsitzen gehen. weil Halbpension so in etwa 16 Euro pro Person und Tag gekostet hätte, finde ich vieel zu teuer. Glaube, mir dreht sich gleich der Magen um. Wieviel darf es denn kosten und was für einen Fraß soll es denn dann geben, damit Du es bezahlen würdest? Das sind ja etwa 5 Euro für Frühstück und 11 Euro für Abendessen in einem westeuropäischen Land - was willst Du denn dafür kochen?
Lockheed Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Gibt doch lecker Raviolidosen, hab' ich mich als Studnik auch immer gerne von ernährt, hmmm....! ;o)
Gast Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Dann warst du aber noch nich beim EroskiCenter Supermarkt Syp !! Ist das so billig, weil man da nackt einkaufen muss? :)
link_111 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Vielleicht ist er schon öfter von der Schule geflogen. *gröhl *LOL* ob er da auch einen Fensterplatz hatte, aber Reihe 3 wars bestimmt nicht... *LOL*
hepo Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Jetzt ist aber gut, muss ja nicht persönlich werden hier! Und bzgl. der Rechtschreibung: gibt ja auch Forumsteilnehmer, die alles nur in kleinbuchstaben schreiben... wer braucht da noch Interpunktion?! Solange es ums Fliegen oder Urlaubstipps geht ist doch alles OK! Und ich finde Fidels Reisebericht ansonsten sehr kurzweilig!
kingair9 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Hi Fidel, Das mit den Bildern ist recht einfach: Pack Deine Bilder auf einen kostenlosen Server (z.B. imageshack oder arcor.de) und kopiere den Link zum Bild hierüber. Dann markierst Du den ganzen Link und klickst etwas weiter oben auf "Img". Dann sieht das ungefähr so aus http://www.testtesttest.te/Fidel/Bild12345 Und wenn Du den richtigen Link angegeben hast klickst Du "Vorschau" und es steht da nicht mehr diese Zeile sondenr Dein Bild erscheint im Vorschaufenster. Das mußt Du so für jedes Bild einzeln machen.
Fidel Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Kannst du mir mal die einzelnen Schritte für arcor sagen. Ich komme hier nicht weiter !
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.