LonOlli Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo! Ich plane gerade einen Trip und dabei würde mit Wizzair von LTN aus nach WAW und weiter mit 4U nach STR. Ankunft ist 11:00 und Abflug ist um 12:10. Also recht knapp. Der Flug nach WAW ist mein erster an dem Tag, hat er also Verspätung steige ich einfach garnicht erst ein. Ich muss 30min voher am Check-In sein, also habe ich 40min um vom Flieger zum Check-In zu gelangen, natürlich durch die Passkontrolle. Hat jemand Erfahrungen in WAW? Wäre euch sehr dankbar! Viele Grüße Oliver
kingair9 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Beide sind im Etiuda-Terminal und da kann SEHR schnell das Chaos herrschen, da die nur 3 oder 4 computerlose Check-Ins für alle Flüge zusammen haben. Schlange geht gerne mal 2x durchs Gebäude und dann raus auf die Straße da die alles per Hand machen - Listen, Gepäckanhänger etc. etc. Sicherheitsschleuse nur eine einzige und davor mußt Du noch Dein Gepäck selber auf eine Durchleuchte schieben und wieder entgegen nehmen. Hinzu kommt noch daß Etiuda keine Finger hat und de Fahrt mit dem Bus manchmal sehr lang ist. Von der Wartezeit aufs Gepäck reden wir mal besser nicht. Mein Tipp, Olli: Laß es - selbst mit Handgepäck muß alles so dermaßen 100% klappen, damit Du das schaffst...
LonOlli Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 ok, vielen Dank, kingair9! Auch wenn du mir ja mal geschrieben hast wieso du dermaßen viel herumkommst bin ich immer wieder fasziniert davon, dass du in so wirkliche JEDEM erdenktlichen Flughafenterminal schonmal warst... Ich werde die Sache mit WAW lassen, dass ist wirklich zu riskant. In Warschau zu stranden wäre nicht so ganz das optimale, zumal ich ja in London wohne! Nach Deutschland zurück wäre schon schlimm genug, aber bis nach London? Ne, das lasse ich dann besser. Habe gerade noch eine gute Alternative gefunden. LGW-BCN-STR-MXP-LGW mit U2, 4U, HLX, U2 Vielen Dank nochmal
Marobo Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Man könnte sich beim Check-In in WAW natürlich etwas vormogeln, wenns knapp wird. Aber kingair9 hat schon recht. Das ist wirklich eine relativ kleine Hütte mit ca. 4 Check-Schaltern, wo teilweise ziemliches Chaos herrscht. Ohne Verspätung und mir nur Handgepäck ist es durchaus zu schaffen; die Einreise ging bei mir sehr schnell. Und 40 Minuten sind ja durchaus Zeit. Aber ich würde trotzdem eher davon abraten. Wenn etwas schief geht, würde es sonst richtig teuer. Was anderes ist, wenn Du Dir das ganze mit einem Wizzair-Rückflug nach LTN (am nächsten Tag) absichern könntest, wobei das natürlich Geld kostet.
Cinzano Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Geschrieben 7. Dezember 2009 Hallo, ich plane einen Flug WRO-WAW-KRK jeweils mit LOT. Die Ankunft in WAW ist um 13:35 Uhr und der Weiterflug nach KRK um 14:55 Uhr (LOT bietet diese Kombination auf einer Buchung so an). Ich habe nur Handgepäck dabei und wenn ich das richtig gesehen habe, kann man sich bei LOT die Bordkarten ausdrucken. Muss man in WAW einreisen und dann wieder durch die Sicherheitskontrollen? Vielleicht könnte jemand ein paar Tipps geben. Cinzano
joBER Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Geschrieben 7. Dezember 2009 Hallo, ich plane einen Flug WRO-WAW-KRK jeweils mit LOT. Die Ankunft in WAW ist um 13:35 Uhr und der Weiterflug nach KRK um 14:55 Uhr (LOT bietet diese Kombination auf einer Buchung so an). Ich habe nur Handgepäck dabei und wenn ich das richtig gesehen habe, kann man sich bei LOT die Bordkarten ausdrucken. Muss man in WAW einreisen und dann wieder durch die Sicherheitskontrollen? Vielleicht könnte jemand ein paar Tipps geben. Cinzano Einreisen? Von Polen nach Polen oder was :D Du kannst im Sicherheitsbereich bleiben. Ist vollkommen unproblematisch alles.
HAJler Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Geschrieben 7. Dezember 2009 Als ich vor zwei Jahren dort war, hatte LOT eine Art eigenes Inlandsterminal. Es ist ein Teil des Hauptterminals, aber der Sicherheitsbereich umfasst nicht viel mehr als 200qm. Dort gab es, meine ich, vier Ausgänge zu den Bussen. Das ist alles sehr klein gehalten und noch übersichtlicher als zum Beispiel GWT... Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich da groß etwas verändert hat...
PeWe Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Geschrieben 7. Dezember 2009 Du wirst wohl mit ner ATR unterwegs sein, dann bringt der Bus Dich zum Terminaleingang, und statt geradeaus zur Gepäckausgabe gehst Du rechts die Transfer-Treppe nach oben und bist im Abflugbereich. Also kein Problem. By the way - wenn man am Finger in T2 ankommt, sah es für mich im Vorbeigehen so aus, als gebe es für die Umsteiger doch wieder eine Security-Kontrolle. Kann das jemand bestätigen? @HAJler: Das Inlansterminal ist mittlerweile geschlossen, domestic wird auch über T2 abgewickelt.
T.Ferramenti Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Geschrieben 7. Dezember 2009 keine Fummelbude nötig beim Umsteigen von WRO nach KRK Geniesse die 2 Prinz Polo Riegel an Bord :lol:
Cinzano Geschrieben 7. Dezember 2009 Melden Geschrieben 7. Dezember 2009 Danke Euch für die zahlreichen Infos. Dann stellt das ja kein Problem dar.
HAJler Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 @HAJler: Das Inlansterminal ist mittlerweile geschlossen, domestic wird auch über T2 abgewickelt. Wieder etwas dazugelernt - danke! :)
Cinzano Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 By the way - wenn man am Finger in T2 ankommt, sah es für mich im Vorbeigehen so aus, als gebe es für die Umsteiger doch wieder eine Security-Kontrolle. Kann das jemand bestätigen? keine Fummelbude nötig beim Umsteigen von WRO nach KRK Zu diesem Thema habe ich vor einiger Zeit eine E-Mail an den Flughafen WAW geschickt. Nun kam heute die Antwort doch noch. Hatte gar nicht mehr damit gerechnet. "You can go from the arrival area to the departure area as transit passenger. You don’t must to exit arrival area. Please carefully look at the signs. But you still go through security control again".
Gast Michael Tantini Geschrieben 8. Dezember 2009 Melden Geschrieben 8. Dezember 2009 Als ich vor zwei Jahren dort war, hatte LOT eine Art eigenes Inlandsterminal. Es ist ein Teil des Hauptterminals, aber der Sicherheitsbereich umfasst nicht viel mehr als 200qm. Dort gab es, meine ich, vier Ausgänge zu den Bussen. Das ist alles sehr klein gehalten und noch übersichtlicher als zum Beispiel GWT... Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich da groß etwas verändert hat... Das gibt es nicht mehr. Zwischenzeitlich gibt es nur noch ein grosses Terminal. Eigentlich hat es die Bezeichnung T1 und T2 aber in Tat und Wahrheit ist es ein einziges grosses Terminal. Das Inlandsterminal und auch das Billigfliegerterminal (Etiuda) existieren nicht mehr. Zum Umsteigen muss man keine neue Sicherheitskontrolle machen, wenn man im Transitbereich bleibt. Ich hatte letzthin einen Flug ZRH-WAW und gleich zurück nach ZRH. Es war sehr knapp aber es ging.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.