4U406 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo, ein Kollege von mir meinte das ich Meilen von Milage Plus und auch andere Star Allianz Bonusprogrammen transferieren kann. Daher meine Frage, macht es Sinn mehrere Programme nebeneinander laufen zu lassen? Kann man auch bei United oder Thai einfach Meilen sammeln durch Newsletter etc und die auf ein M und M Konto gutschreiben lassen?
link_111 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo, Meilen übertragen innerhalb von Star Alliance Programmen funktioniert leider nicht. Du kannst natürlich auf mehreren gleichzeitig sammeln, da je nach Flu und Buchungsklasse andere Programme mehr Meilen geben als andere. Die auf diese Weise gesammelten Meilen kannst Du dann bei allen Star Alliance Partnern für Prämientickets verwenden. Das Ganze macht allerdings erst Sinn, wenn Du einen signifikanten Betrag pro Meilenprogramm auf Deinem Konto hast, welchen Du durch irgendwelche Newsletter und sonstige Aktionen nicht erreichen wirst. Da musst Du schon fliegen! Jeweils 5000 Meilen auf drei Konten verteilt, bringt überhaupt nichts! Ich bin auch bei mehreren *Alliance FFP Mitglied, je nach Flug und Buchungsklasse wird dann eines von denen benutzt. Wobei der Fokus immer auf einem liegen sollte, zwecks Status. Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben, bei weiteren Fragen, nur zu! Viele Grüße link_111
TXLGuido Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 Siehe auch hier: http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=27017 Nur mit einigen Tricks möglich (Transfer Airline-Meilen zu Kreditkarten-Punkten und von dirt zu einem anderen Meilenprogramm), steht aber in keinem Verhältnis, da sich die Meilen bei jedem Verschieben reduzieren (aus 100.000 Meilen werden dann max 30.000 Meilen) . Ist also zu vernachlässigen.
PHL Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 So einfach wie bei M&M kommst du glaub ich bei keinem anderen *A FFP zu "Freimeilen" mit Newsletter, Abos, Beratungsgespräche, Autotestfahrten, Bankkonten usw. Mit sowas versuchen sich bei einem Zweitkonto viele Meilen anzusparen dauert Jahre. Nicht zu verachten, daß diese dann meist auch nach 3-5 Jahren verfallen. Konzentrier dich auf eins, dann aber richtig.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.