Gast MD11F Geschrieben 13. Juni 2002 Melden Geschrieben 13. Juni 2002 Gibt es schon Buchungszahlen oder erste Abschätzungen wie die neuen Strecken von VG Airlines gebucht sind?
Twainmarx Geschrieben 13. Juni 2002 Melden Geschrieben 13. Juni 2002 Ein Arbeiter in BRU hat mir die Zahl 68% genannt. Bin nicht sicher ob die stimmt. Ich werde heute oder morgen einen Arbeiter von VG Airlines treffen und ihn dann mal fragen.
Thomas_Jaeger Geschrieben 13. Juni 2002 Melden Geschrieben 13. Juni 2002 Bis jetzt scheint das kaum zu stimmen, ich habe bisher immer gehört, dass man noch auf keinem Flug mehr als 50 (zahlende) Passagiere hatte.
Paparazzi Geschrieben 13. Juni 2002 Melden Geschrieben 13. Juni 2002 Wieso eigentlich? VG ist doch die einzige Airline, die die USA nonstop von Belgien bedient! Welcher Passagier hat schon Lust von Brüssel erst nach London, Paris oder Frankfurt zu fliegen, um von dort nach NYC zu kommen, wenn es auch nonstop geht!?
Thomas_Jaeger Geschrieben 13. Juni 2002 Melden Geschrieben 13. Juni 2002 VG Airlines ist wie eben erwähnt nicht die einzige Airline, die zwischen Belgien und den USA fliegt: Delta Air Lines: täglich nach Atlanta und New York JFK United Airlines: täglich nonstop nach Washington Dulles plus zusätzlich täglicher Zubringer mit B767-300ER nach London Heathrow mit direktem Anschluss nach Chicago O'Hare und San Francisco American Airlines: täglich nach Chicago O'Hare Continental Airlines: täglich nach New York Newark
coolAIR Geschrieben 13. Juni 2002 Melden Geschrieben 13. Juni 2002 Bis zum Tag des Erstfluges nach New York sollen gerade mal 150 Tickets verkauft worden sein - nicht für den Erstflug, sondern für alle bisher buchbaren Flüge nach New York! Das würde ich geradezu als dramatisch bezeichnen - wenn es denn stimmt. Zu bedenken ist auch die Tatsache der fehlenden Zubringerflüge, sowohl in Brüssel als auch in New York. In einem nächsten Schritt will man nun ja BOS starten, sowie in Zusammenarbeit mit Armenian Airlines eine Linie nach LAX (4x/Wo), wobei Armenian Kontingente auf der Maschine nach LAX abnehmen will, für Paxe die EVN-BRU-LAX fliegen.
Paparazzi Geschrieben 13. Juni 2002 Melden Geschrieben 13. Juni 2002 Stimmt! Hatte die amerikanischen Airlines ganz vergessen...!
Twainmarx Geschrieben 14. Juni 2002 Melden Geschrieben 14. Juni 2002 VG Airlines verkauft um Durschnitt 54 Tickets pro Flug. Jedoch genügen die verkauften Tickets und der gut gefühlte Frachtraum um profitabel zu fliegen. Die wenig verkauften Tickets liegen daran dass die Reisebüros noch keine anbieten und eine Buchung nur per Internet oder Call Center möglich ist.
GeDo Geschrieben 14. Juni 2002 Melden Geschrieben 14. Juni 2002 54 verkaufte Tickets sollen reichen? Ich kann das kaum glauben. Zur Erinnerung, wir sprechen nicht von popligen B737 oder A320, sondern von einem ausgewachsenen A332. Will VG wirklich sagen, dass ein Loadfactor von etwa 25% reicht? Was machen denn die anderen Airlines falsch?
Twainmarx Geschrieben 14. Juni 2002 Melden Geschrieben 14. Juni 2002 Bei VG Airlines reicht dieser Ladefaktor da der Frachtraum voll ist, und zwar mit Tomaten sowie Medizin. VG macht keine Grosse Profite sondern fliegt um die 0 Grenze. Was zählt ist das sie noch keine Verluste macht.
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