Zum Inhalt springen
airliners.de

VG Airlines


Gast MD11F

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es schon Buchungszahlen oder erste Abschätzungen wie die neuen Strecken von VG Airlines gebucht sind?

Geschrieben

Wieso eigentlich? VG ist doch die einzige Airline, die die USA nonstop von Belgien bedient! Welcher Passagier hat schon Lust von Brüssel erst nach London, Paris oder Frankfurt zu fliegen, um von dort nach NYC zu kommen, wenn es auch nonstop geht!?

Geschrieben

VG Airlines ist wie eben erwähnt nicht die einzige Airline, die zwischen Belgien und den USA fliegt:

Delta Air Lines: täglich nach Atlanta und New York JFK

United Airlines: täglich nonstop nach Washington Dulles plus zusätzlich täglicher Zubringer mit B767-300ER nach London Heathrow mit direktem Anschluss nach Chicago O'Hare und San Francisco

American Airlines: täglich nach Chicago O'Hare

Continental Airlines: täglich nach New York Newark

Geschrieben

Bis zum Tag des Erstfluges nach New York sollen gerade mal 150 Tickets verkauft worden sein - nicht für den Erstflug, sondern für alle bisher buchbaren Flüge nach New York! Das würde ich geradezu als dramatisch bezeichnen - wenn es denn stimmt.

 

Zu bedenken ist auch die Tatsache der fehlenden Zubringerflüge, sowohl in Brüssel als auch in New York.

 

 

In einem nächsten Schritt will man nun ja BOS starten, sowie in Zusammenarbeit mit Armenian Airlines eine Linie nach LAX (4x/Wo), wobei Armenian Kontingente auf der Maschine nach LAX abnehmen will, für Paxe die EVN-BRU-LAX fliegen.

Geschrieben

VG Airlines verkauft um Durschnitt 54 Tickets pro Flug. Jedoch genügen die verkauften Tickets und der gut gefühlte Frachtraum um profitabel zu fliegen. Die wenig verkauften Tickets liegen daran dass die Reisebüros noch keine anbieten und eine Buchung nur per Internet oder Call Center möglich ist.

Geschrieben

54 verkaufte Tickets sollen reichen? Ich kann das kaum glauben. Zur Erinnerung, wir sprechen nicht von popligen B737 oder A320, sondern von einem ausgewachsenen A332. Will VG wirklich sagen, dass ein Loadfactor von etwa 25% reicht? Was machen denn die anderen Airlines falsch?

Geschrieben

Bei VG Airlines reicht dieser Ladefaktor da der Frachtraum voll ist, und zwar mit Tomaten sowie Medizin. VG macht keine Grosse Profite sondern fliegt um die 0 Grenze. Was zählt ist das sie noch keine Verluste macht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...