Zum Inhalt springen
airliners.de

Iceland Express least alle 3 Hello MD-90

ZRH717

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Airliners.net aufgeschnappt:

Iceland Express least ab nächstem Frühling alle 3 Hello MD-90 als Ersatz für die von JetX betriebenen MD-82.

Hello wird also weitere MD-90 brauchen um die eigenen Charteraktivitäten aufrecht zu erhalten....und ist der Deal mit Britishjet (1 MD-90) bereits beendet?

Geschrieben

Sensationelle news. Ich freue mich sehr für die HELLO-Leute!

Eine vierte Maschine steht im Raum, auf jeden Fall sucht man seit einigen Wochen nach neuem Personal. Das lässt darauf schliessen, dass etwas geht.

Gruss

Geschrieben

Hallo Leute, es ist so, dass Iceland Express von Hello drei MD-90-30 mietet (bis Ende 2008), aber es sind nicht die drei bestehenden Maschinen, sondern drei zusätzliche (ex SAS) Maschinen, die ab Februar, März und April 2006 zu Hello stossen. Künftig werden die sechs MD-90-30 wie folgt eingesetzt:

[*]eine Maschine (HB-JIB) weiterhin für BritishJet.com (Vertrag um ein Jahr bis 2007 verlängert)

[*]zwei Maschinen für Feriencharter ex ZRH und EAP

[*]drei Maschinen für Iceland Express

Welche zwei der fünf nicht-BJ-Maschinen dann aber ab der Schweiz fliegen werden und welche drei ab Island, ist noch nicht definitiv bestimmt.

Geschrieben

Das finde ich echt cool News, auch wenn mir B737NG oder A320s lieber wären! Hoffentlich klappt das auch alles so. Wo werden die Jets based? In Iceland oder evt. woanders?

Gruss

Benji

Geschrieben

Hi Benji... auch wiedermal hier.

Drei werden in Island stationiert, einer wohl in Malta und Irland und eine in der Schweiz.

Bei den zusätzlichen drei MD-90 handelt es ich um folgende Maschinen:

53460/2142: OY-KIM

53461/2147: SE-DMG

53462/2149: LN-ROB

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Angeblich soll sich der Lease der 3 ex-SAS MD90 zerschlagen haben.

Der letzte Stand ist wohl, dass Blue 1 die MD90 der SAS übernehmen wird. Dazu paßt auch die Aussage von Jørgen Lindegaard, dass die MD90 von einer anderen Airline der (SAS) Group übernommen werden.

Dabei wird immer wieder die Anzahl 8 genannt, was bedeuten würde, dass man die 2 MD90 von Nordic Leisure zurückziehen würde.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...