Argus Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 Scheint ja wohl ein Flop zu sein. Zumindest ist es hier noch kein Thema, wogegen die HLX-Aktion in aller Munde ist. Finde ich ungerecht, da Germanwings auch sehr attraktive Konditionen anbietet. Hat jemand Infos?
YP-Fan Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 Es ist ein Flopp. Ein Geburtstag ist doch das größte Fest einer Person, auch einer juristischen Person. Normal werden 19€ all incl. Tickets angeboten, jetzt sind sie sogar teurer. Verglichen mit den vorherigen Geburtstagsaktionen ist es auch nichts besonderes. Leute wir haben nun Saure-Gurken-Zeit, da sind manche froh über jeden Euro, den sie einnehmen, weil sowieso fast keine Flieger voll ausgelastet ist. Unter Umständen zählen diese Tickets noch als Werbeausgaben. Zusätzlich bietet HLX (wenige) 3 EUR Tickets, Ryanair 9,99 EUR Tickets und AB die Euroshuttleverbindungen für die Hauptsaison um 29 EUR an. Das hat mich auch davon abgehalten bei 4U zu buchen. Ich flieg lieber mit Service im Sommer nach Dtld um 19 EUR bei AB (danke nochmals für die Raffaello Gutscheine) als um 25 EUR mit 4U, wenn mir der A**** abfriert. LG
bennie Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 diese Aktion von 4U war auf jedenfall ein Flop. Da war die 0euro Aktion ja besser vor paar Wochen
conrad Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 ich habe überhaupt vergessen bei 4U vorbeizuschauen.
Noerch Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 Ich vermute auch stark, dass HLX in diesem Jahr mit Ihrer 3 Euro all inclusive Aktion schneller war als 4U. Denn in den letzten beiden Jahren hat ja 4U Tickets zu 2 Euro bzw. 1 Euro incl. Steuern und Gebühren angeboten. Aber dass sich 4U von HLX die Idee klauen läßt, wundert mich sehr...
Argus Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 Denke, das war ein schmutziger Trick von HLX. Die haben Geburtstag gefeiert, obwohl sie gar keinen hatten. Das gehört sich nicht !! Geburtstag ist am Erstflug, nicht am ersten Buchungstag. Also hat HLX von Germanwings abgekupfert und nicht umgekehrt.
ML Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 Denke, das war ein schmutziger Trick von HLX. Die haben Geburtstag gefeiert, obwohl sie gar keinen hatten. Das gehört sich nicht !!Geburtstag ist am Erstflug, nicht am ersten Buchungstag. Also hat HLX von Germanwings abgekupfert und nicht umgekehrt. Ob sich das gehört oder nicht, ist mir ehrlich gesagt in diesem Fall ziemlich egal. Für mich zählt nur, das HLX hier diesmal ganz klar die bessere Aktion hatte. Auch Air Berlin und sogar Ryanair mit 9,99 Euro liegen hier diesmal noch vor Germanwings, da könnte man wirklich sagen, die 4U-Aktion war diesmal ein Flop... Interessant übrigens auch, dass nun vor allem HLX und Germanwings mit diesen tollen "0 Euro" bzw. "3 Euro" (in Gedanken plus Gebühren) werben, während Ryanair einen 9,99 Euro Inklusivpreis anbietet. Man könnte fast meinen verkehrte Welt. Eigentlich sollte man hier nochmal die Sprüche von HLX und 4U rauskramen, die sie damals gegen FR geschossen haben, was dass doch für ein unlauterer Wettbewerb wäre. ;-)
Marobo Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 Naja, FR hat eben schon eines "auf den Deckel bekommen", dass sie mit Nettopreisen werben. In den Buchungssytemen ist es OK, wenn kurz danach erwähnt wird, was an sonstigen Preisbestandteilen dazukommt. Nur in der Werbung darf man nach dt. Recht eigentlich nicht mit Nettopreisen werben, sondern muss Endpreise angeben. Insofern bewegen sind 4U und HLX da haarscharf an den Grenzen. Schärfer formuliert könnte man auch sagen, dass die LCC meinen, in einem rechtsfreien Raum zu leben. Falsche Preisauszeichnungen, völlig falsche Versprechungen in der Werbung, unzulässige Kreditkartengebühren etc. Übrigens war es letztes Jahr in der Geburtstagsaktion bei 4U so, dass es erst auch nur "normal teure" Tickets gab. Im Newsletter war allerdings eine Andeutung, dass es noch Überraschungen geben wird. Und die kamen dann wenige Tage später während der Aktion in Form von 2-EUR-Tickets. Das wiederholte sich dann noch einige Male und schließlich gab es sogar mal wieder 1-EUR-Tickets. Es könnte also schon noch was kommen dieses Jahr. Allerdings fehlt die Andeutung bisher. Und man kann auch keine Anzeichen erkennen, dass 4U die Aktionen von HLX irgendwie kontern will. Möglicherweise will man also wirklich keine 1-, 2- oder 3-EUR-Tickets dieses Jahr raushauen. Aber warten wir mal die nächsten 2-3 Wochen ab und schauen dann weiter. Übrigens scheint der Erfolg der Aktion für 4U nicht so klein gewesen zu sein. Ich war gestern mal kurz nach 19 Uhr auf der 4U-Website. Da waren die Server immernoch sehr gut belastet, obwohl die Aktion um 18 Uhr begann. Diesmal wussten die Kunden allerdings im Vorfeld bescheid. Die letzte Aktion wurde per Newsletter ja erst beim Start gegen 15 Uhr bekanntgegeben, so dass viele erst verspätet davon erfahren haben werden. Wer a.de liest, ist eben klar im Vorteil :-) Vielleicht war man mit den Aktion "0 EUR plus Tax" und "3 EUR plus Tax" schon so erfolgreich, dass man auf die ganz günstigen Tickets verzichtet. Immerhin bekommt die Airline so zumindestens das Geld rein, dass sie an Flughäfen und Co zu zahlen haben. Bei den echten 3-EUR-Tickets legen sie schon in dem Punkt kräftig drauf. Dem Kunden ist das natürlich relativ egal und er freut sich über die echten 3-EUR-Tickets viel mehr als über die 3 EUR plus Tax.
bennie Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 eine Frage am Rande: wie bekommt man eigentlich günstige Tickets bei diesen Aktionen, wenn von 18-19Uhr die Server von 4U so ausgelastet sind, dass man nicht einmal zur Buchungsmaske durchkommt? Bei der letzten 0€ Aktion von 4U ging dies ja noch, weil die Aktion um 15Uhr war und nicht so viele Leute dies wussten. Gibt es da irgendeinen Trick, ich krieg fast jedesmal die Krise um Punkt 18Uhr, weil nix mehr geht. 4U sollte die günstigen Tickets vielleicht mal schrittweise freischalten, damit jeder die Chance bekommt günstige Tickets zu buchen.
Marobo Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Geschrieben 28. Oktober 2005 Da gibt es nur eines: Probieren, probieren, probieren... Oder man gibt entnervt auf und versucht es später nochmal. Die attraktivsten Tickets sind dann aber im Zweifel schon weg.
djohannw Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 Gibt es da irgendeinen Trick, ich krieg fast jedesmal die Krise um Punkt 18Uhr, weil nix mehr geht. Ja. Aber wenn ich den hier verrate, kriege ich keine günstigen Tickets mehr bei 4U...;-)!Aber wenigstens ein Tipp: Der "Zurück"-Button ist auf der Germanwingsseite echt ein No-Go; ein anderer Button hingegen SEHR hilfreich. Dies funktioniert allerdings NUR bei 4U, nicht bei HLX (trotz gleichem Buchungssystem) und NUR mit dem IE (so sehr ich den eigentlich ablehne). Viele Grüße - Dirk
Gast Fly_4U Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 Gibt es da irgendeinen Trick, ich krieg fast jedesmal die Krise um Punkt 18Uhr, weil nix mehr geht. Ja. Aber wenn ich den hier verrate, kriege ich keine günstigen Tickets mehr bei 4U...;-)!Aber wenigstens ein Tipp: Der "Zurück"-Button ist auf der Germanwingsseite echt ein No-Go; ein anderer Button hingegen SEHR hilfreich. Dies funktioniert allerdings NUR bei 4U, nicht bei HLX (trotz gleichem Buchungssystem) und NUR mit dem IE (so sehr ich den eigentlich ablehne). Viele Grüße - Dirk Ich weiß was du meinst ;) Bei HLX geht das übrigens ganz genauso - nur mit Netscape *gg* Zudem gibt es bei HLX sowieso den ultimativen Trick17, genauso wie bei Air Berlin. Dazu nur soviel: Nur weil 16,17,18 Uhr als Angabe gegeben wurde, heisst das nicht, dass die Tix erst abdann auch da sind ;) Gruß, Flo
Marobo Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 Bei Germanwings sind die Tickets übrigens immer erst genau ab dem abgekündigten Zeitpunkt online. Ich weiß gar nicht, was Du gegen den Zurück-Button auf der 4U-Hompage hast?! Der funktioniert da genauso gut wie auf anderen Seiten. Man kann nur insofern nicht viel mit ihm anfangen, weil man in der Buchung ja vorwärts kommen möchte. Da kann man mit einer anderen Taste viel mehr erreichen - übrigens bei HLX genausp wie bei 4U (mit IE).
Koelli Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Geschrieben 29. Oktober 2005 Ich weiß gar nicht, was Du gegen den Zurück-Button auf der 4U-Hompage hast?! Der funktioniert da genauso gut wie auf anderen Seiten. Nur muss man nach dem Drücken des Zurück-Buttons sämtliche Reisedaten immer wieder neu eingeben. Das nervt nun mal tierisch...
HAM67 Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 So nachdem jetzt die ersten Schnäppchen-, Geburtstagsaktionen vorbei sind stellt sich für mich die Frage wann der REGULÄRE Flugplan mit allen Strecken für den Sommer 2006 freigeschaltet wird. Hat da jemand eine Info?
Marobo Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 Für wirklich sämtliche im Sommer bedienten Strecken buchbar sind, wirst Du Dich wohl noch viele Monate Gedulden müssen, weil im Zweifel selbst im Mai/Juni noch neue Strecken angekündigt und im Sommer bedient werden. Viele der bekannten Strecken sind ja schon seit ein paar Wochen buchbar. Die kommenden Wochen werden sicher nach und nach weitere Strecken freigegeben und auch neue angekündigt werden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.