Zum Inhalt springen
airliners.de

Was ist eine Flugunfähige DC-9 noch wert?

Zonki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Mich würde doch sehr interresieren, was eine alte, im schlechten zustand vorhandene DC-9, die in Mojave & co. steht noch wert ist (verkaufspreis). Mich interresiert nicht nur die DC-9, sondern alle Jets, die kleiner als eine 737-200 sind!

Danke für eure Antworten!

Geschrieben

Was meinst du mit schlechtem Zustand? Wenn Sie noch Flugfaehig sein sollen, kommen sabres genannte Preise hin. Flugfaehige (lt. Verkaeufer) 727 habe ich auch schon fuer knapp unter 200.000.- USD gesehen.

Wenn du nur "halbwegs komplett" meinst, um z.B. eine Disco draus zu machen, gibts Flieger teilweise schon fuer 35.000.-

HTH, D-AGNT

Geschrieben

Ist dein garten in der EU?? und hast du nachflugverbot in deinem garten?aber ich glaube du kannst dir eine "sonderpermission" erteilen ....:)))

Wenn du in europe welche suchst,die JAT in belgrade verkauft ihre 9 und 727 "as is where is" zum kilopreis. Nimmst 500KG 727, und 500KG Dc9, dann haste fast 1000KG DC10.....

Geschrieben

Ich hab nur mal überlegt, mir eine dc9 zu kaufen, diese dann mit LCD Bildschirmen zu versehen, und dann mit dem FS zu fliegen :-). Wenn ich in Rente bin, komm ich darauf zurück :-)

Geschrieben
Ich hab nur mal überlegt, mir eine dc9 zu kaufen, diese dann mit LCD Bildschirmen zu versehen, und dann mit dem FS zu fliegen :-). Wenn ich in Rente bin, komm ich darauf zurück :-)

Wenn Du in Rente bist, gibbet reichlich Flieger mit LCD auf´m Schrott ;-), die brauchst Du gar nicht erst umruesten.

Und wenns nur um die Cockpithuelle geht, gehts natuerlich noch billiger. Ich denke, dass auf Nachfrage in Victoville oder Marana nur der Schrottpreis und die Extrastunden fuers Abtrennen und Versandfertig machen anfallen, und latuernich der Transport. Oder hier in Europa die Augen offenhalten, siehe die von sabre genannten JAT-Maschinen.

gruss, D-AGNT

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...