Gast Jörgi Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 http://www.goettinger-tageblatt.de/gt-lokal/266722.html "Eine intakte Flugzeugzelle der Do728 bietet dem DLR eine einmalige komfortable Möglichkeit, herausragende Kompetenz auf dem Gebiet der Kabinenlärmreduktion zu erarbeiten, um Airbus Deutschland und die Ausrüstungsindustrie in ihrer Verantwortung für die Kabine zu unterstützen." http://www.dlr.de/dlr/News/pi_160205_do728.htm
D-AGNT Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 http://www.goettinger-tageblatt.de/gt-lokal/266722.html http://www.dlr.de/as/institut/abteilungen/...gebiete/Do-728/ HTH, D-AGNT Sry wg. kurz angebunden, aber jedesmal, wenn ich das gute Stueck sehe, habe ich einen Klos im Hals. Apropos Hals, das A****loch, welches die Rettung verweigert hat, ist bald unser neuer Wirtschaftsminister. Gute Nacht, Deutschland.
D-AGNT Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 Ach, ´n Link und ´ne neue Ueberschrift, und schon ist das Thema voellig anders... Gut, als es bei Dornier damals zuende gegangen wurde (s. oben), ruehrte man bei Airbus keinen Finger, weil man mit "Regionalfliegern" nix zu tun haben wollte. Taete mich wundern, wenn die ihre Meinung geaendert haetten. gruss, D-AGNT
Gast Jörgi Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 Soll sich die Familie Dornier mit ihrem Alleingang usw. nicht zuletzt auch unbeliebt gemacht, sozusagen "das eigene Grab geschaufelt", haben ?
MAX777 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 http://www.goettinger-tageblatt.de/gt-lokal/266722.html http://www.dlr.de/as/institut/abteilungen/...gebiete/Do-728/ HTH, D-AGNT Sry wg. kurz angebunden, aber jedesmal, wenn ich das gute Stueck sehe, habe ich einen Klos im Hals. Apropos Hals, das A****loch, welches die Rettung verweigert hat, ist bald unser neuer Wirtschaftsminister. Gute Nacht, Deutschland. Dafür gibt es ja bald den RRJ. ;-) Darüber haben wir ja schonmal diskutiert. Wenn der RRJ von einer grossen westlichen Gesselschaft gekauft wird, könnte es ein erfolg werden, doch ohne sehe ich schwarz. Dann bleibt es ein Produkt das nur im ehemaligen Ostblock fliegen dürfte. Die Hersteller aus der GUS müssen dringend was mit dem Service machen, damit ein West-Carrier sich das traut sowas zu kaufen.
D-AGNT Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 Dafür gibt es ja bald den RRJ. ;-) Ganz ehrlich, ich wuerd´s Sukhoi goennen. mfg, D-AGNT
D-AGNT Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 Soll sich die Familie Dornier mit ihrem Alleingang usw. nicht zuletzt auch unbeliebt gemacht, sozusagen "das eigene Grab geschaufelt", haben ? Noe. Man hatte sich "bloss" verkalkuliert. Und Stostostostotterstoiber und seine "Amigos" hatten sich kurz vorher beim Kirch die Flossen verbrannt, ergo gabs nix fuer Dornier. Und Schroedi-Megakanzler stand mehr so auf Bauarbeiter. (Nutzte denen aber auch nix) Schade, Deutschland haette den Markt fuer Regiojets die naechsten 40 Jahre beherrscht. mfg, D-AGNT
MAX777 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 Darüber haben wir ja schonmal diskutiert. Wenn der RRJ von einer grossen westlichen Gesselschaft gekauft wird, könnte es ein erfolg werden, doch ohne sehe ich schwarz. Dann bleibt es ein Produkt das nur im ehemaligen Ostblock fliegen dürfte. Die Hersteller aus der GUS müssen dringend was mit dem Service machen, damit ein West-Carrier sich das traut sowas zu kaufen. Deshalb wird für den Service auch Boeing zuständig sein. Habe schon davon gelesen, dass Suchoi mit Boeing zusammenarbeitet. Wenn das klappt und Boeing denen den Support beibringt, wie sowas zu funktionieren hat, dann kann es ein tolles Projekt werden.
Sickbag Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 >>>Schade, Deutschland haette den Markt fuer Regiojets die naechsten 40 Jahre beherrscht. Genau, wie schon mit der VFW 614...
prokosch Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 >>>Schade, Deutschland haette den Markt fuer Regiojets die naechsten 40 Jahre beherrscht. beherrscht... gibts da nicht noch so Teile aus Brasilien, die auch gut fliegen und ganz ok. sind? Franz Josef Stoiber hin oder her, aber ich hörte mal, dass die Do dagegen eher nicht optimal aussah - ?
D-AGNT Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 >>>Schade, Deutschland haette den Markt fuer Regiojets die naechsten 40 Jahre beherrscht. Genau, wie schon mit der VFW 614... Lern´ erst mal qouten, und dann machst du dich mal schlau, was damals mit der 614 war.
D-AGNT Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 gibts da nicht noch so Teile aus Brasilien, die auch gut fliegen und ganz ok. sind? Franz Josef Stoiber hin oder her, aber ich hörte mal, dass die Do dagegen eher nicht optimal aussah - ? Dann muttu Ohren putzen. Oder glaubst du, die bei der Lufthansa (die ja schon immer fuer ihre inkonsistente bis wahnsinnige Flottenplanung bekannt war, *augenroll*) haetten 60+60 Stueck bestellt, wenn der Vogel nix getaugt haette? Die 145 ist keine Komkurrenz, da kleiner, und die 170 hat mit der kleinen nix gemeinsam. Mal davon ab, dass niemand so richtig Begeistert ist, weder von Embraer noch von der 170. Dornier dagegen haette eine Familie von rd. 50 bis knapp 100 Plaetze gehabt. gruss, D-AGNT
Sickbag Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 >>>Lern´ erst mal qouten, und dann machst du dich mal schlau, was damals mit der 614 war. Bevor Du andere Leute hier in so frechem Ton zurechtweist, lerne erst mal a) Orthographie B) korrekten Gebrauch von Diakritika c) Ironie.
Gast Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 Nun wird er ja nicht Wirtschaftsminister und bleibt den Bayern erhalten, die sich darüber sicherlich freuen. Ich jedenfalls, auch wenn i koa Bayer net bin. Wie bekannt, bin ich für Investitionen durch den Staat in die Zukunft von Standorten, nur, die müssen sich rechnen, Diesen Vorbehalt sollte man schon machen. Keiner von uns wird den Business Plan kennen, aufgrund dessen eben nicht durch den Freistaat unterstützt wurde und da Bayern einen rigiden Haushalt fährt kann man eher vermuten das dieser Business Plan nicht so überzeugend war. Dann sollten wir doch alle froh drum sein, das eben kein öffentliches Geld bei FD verloren ging.
Gast Jörgi Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 Ihm selbst und den Bayern bleibt nun Seine Herrlichket und Kompetenz erhalten. In Berlin wäre ihm wahrscheinlich zumindest Ersteres abhanden gekommen, wie in aller Öffentlichkeit signalisiert wurde. Die offiziellen Gründe seiner Umkehr können teils als herbeigefunden betrachtet werden. Seine damalige Entscheidung um die Do 728 könnte im Sinne der Steuerzahler durchaus die richtige gewesen sein, so bedauernswert sie auch sein mag. Primär gescheitert war das Projekt zuvor bereits anderswo.
D-AGNT Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 >>>Lern´ erst mal qouten, und dann machst du dich mal schlau, was damals mit der 614 war. Bevor Du andere Leute hier in so frechem Ton zurechtweist, lerne erst mal... ...und du kannst immer noch nicht qouten. Aber mach´dir nix draus, Beratungsresistenz gilt heute ja angeblich als Schick. gruss, D-AGNT
D-AGNT Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 Seine damalige Entscheidung um die Do 728 könnte im Sinne der Steuerzahler durchaus die richtige gewesen sein, so bedauernswert sie auch sein mag. Nope. Es ging um eine Buergschaft in Hoehe von 800mio, ich muesste mal nachschauen, ob Euro oder DM. Ziemlich wenig, da hatte es schon andere Totgeburten mit dickerem Preisschildchen gehabt... Und nach Zertifizierung haette man einen umfangreichen Support aufbauen muessen, aber aber ich denke mal, da gibt es gute Modelle, an denen man sich haette orientieren koennen. Der Hauptgrund war m.E. dass sich die Drecksamigoclique am Kirch die Flossen verbrannt hatte und einfach ein weiteres Risiko scheute. Primär gescheitert war das Projekt zuvor bereits anderswo. Jetzt machst Du mich aber neugierig. gruss, D-AGNT
Gast Jörgi Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 Jetzt machst Du mich aber neugierig. Das bin ich selbst.
D-AGNT Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 Jetzt machst Du mich aber neugierig. Das bin ich selbst. ?? Du hast doch hier behauptet, zitat: Primär gescheitert war das Projekt zuvor bereits anderswo. Na, dann klaer´ uns doch mal auf?
Gast Jörgi Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 Du hast doch hier behauptet, zitat:Primär gescheitert war das Projekt zuvor bereits anderswo.Na, dann klaer´ uns doch mal auf? 1. ... handelt es sich hierbei, vielleicht etwas missverständlich von mir ausgedrückt, nicht um eine Behauptung, sondern um eine naheliegende Annahme. Wie hast du geschrieben ? Ich mag's kaum glauben:" Man hatte sich "bloss" verkalkuliert." ... und du meinst also, aus der Tatsache, dass es gewisse Bürgschaften, hier und da, gegeben hat, lassen sich im einen oder anderen weiteren "Herzensfall" Ansprüche ableiten ? 2. Wenn Du Dich als eine Art Vorsitzender einer Uns- oder Wirgemeinschaft meldest, wäre es sinnsvoll die Namen derer zu nennen, die du ausser dich noch zu vertreten gedenkst. 3. Lasse ich mich nicht auf jede Pseudodiskussion ein. ... ist wohl nicht dein bester Tag heute ?
D-AGNT Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 1. ... handelt es sich hierbei, vielleicht etwas missverständlich von mir ausgedrückt, nicht um eine Behauptung, sondern um eine naheliegende Annahme, Wer keine Ahnung hat... 2. Wenn Du Dich als eine Art Vorsitzender einer Uns- oder Wirgemeinschaft meldest, wäre es sinnsvoll die Namen derer zu nennen, die du ausser dich noch zu vertreten gedenkst. Wer keine Argumente hat... 3. Lasse ich mich nicht auf jede Pseudodiskussion ein. Aber lostreten, ne?
Gast Jörgi Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 D-AGNT ... "Heissläufer" ?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.