stekar87 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Geschrieben 31. Oktober 2005 OK, jetzt will ich mal versuchen meinen ersten Tripreport auf dieser Seite online zu stellen: Der nächste Daytrip stand an. Heute sollte es nach Mallorca gehen. So einen langen Daytrip hatte ich bis dato noch nicht gemacht, Abflug morgens um 06.25 Uhr mir HLX, Rückankunft abends um 01.05 Uhr mit 4U. Um kurz nach 4 fuhren wir los. Auf dieser Route gibt es (leider) immer feste Sitzplätze, sodass ich lieber rechtzeitig am Airport sein wollte, um noch gute Plätze zu ergattern, aber das wäre nicht nötig gewesen, wie sich später herausstellen sollte. Wie auch immer: Boarding begann relativ pünktlich. Das Phänomen, dass die Crew 30 Minuten vorher am Abfluggate eintrudelt und sich seelenruhig zu ihrem eigentlichen Arbeitsplatz gebibt, so wie ich es schon mehrmals bei 4U erlebt habe, konnte ich hier nicht feststellen. Hinflug: Flug HLX3330 Köln/Bonn - Palma de Mallorca Flugzeug: B737-700 D-AGET geplante Flugzeit: 06.25-08.35 tats. Flugzeit: 06.31-08.18 Gate: D70 Mein Sitzplatz: 27A Nach kurzer Zeit ertönte schon das "boarding completed" aus den Lautsprechern, was mich ziemlich verwundert hat, denn viel mehr als 20 Paxe hatten das Flugzeug bis dato nicht betreten. Naja, mir sollte es egal sein, denn am Ende hatte jeder eine Reihe für sich alleine und man konnte sich mal so richtig breit machen! Pünktlich rollten wir los. Start erfolgte um 06.31 Uhr und ich freute mich schon, nach mehreren Tagen die Sonne mal wieder zu sehen. Aber noch war es ja dunkel. Gewundert habe ich mich über die Ansage des weiblichen ersten Offiziers, man hätte 3 Piloten an Bord (2 Kapitäne, 1 FO), mit der Begründung "falls mal einer aufs Klo muss". Sowas hab ich noch nie gehört! Aber wie dem auch sei, um kurz vor 8 begann dann der Landeanflug auf Palma, wo wir um punkt 08.18 Uhr aufsetzten. Der Jet rollte noch ne Zeit, weil HLX ziemlich abgelegen parkte (zumindest an diesem Morgen), aber wenigstens hatten wir eine Fingerposition! Schnell noch durchs Terminal gelaufen, gingen wir zur Mietwagenstation, um unser Auto abzuholen (Ford Fiesta). Zuerst ging es nach Paguera, da hatten wir schon des öfteren Urlaub gemacht und wir wollten uns das alles nochmal angucken. Danach gings durch Palma zur Playa de Palma/Arenal. Beim Spaziergang erinnerte ich mich an die durchzechten Nächte im Oberbayern und anderen diversen Likalitäten von letztem Sommer . Wir aßen zu Mittag und danach gings weiter nach Cala Millor. Schöner Ort, kann man nur weiterempfehlen, aber über Geschmack lässt sich ja gut streiten. Danach blieben wir in der Ecke, fuhren erst nach Cala Bona und danach noch rüber nach Cala Ratjada. Wir tranken noch was und dann ging auch schon die Sonne unter. Schön anzusehen! Bei Einbruch der Dunkelheit begaben wir uns dann auf den Rückweg zum Flughafen. Abflug war zwar erst für 22.55 Uhr geplant, aber gegen halb 9 waren wir schon zurück. Ist ein bisschen unübersichtlich das richtige Parkhaus zu finden, sind erst ins falsche reingefahren, aber im zweiten Anlauf hats dann geklappt. Von draußen konnte man gut sehen, wie sich die Air Berlin-Parade gerade auflöste und die Jets, die eben noch vom spanischen Festland/Portugal einschwebten, sich langsam auf den Rückweg nach Deutschland machten. Schon lange vor dem eigentlichen Check-in-Beginn bildete sich eine lange Schlange vor den Schaltern, die noch für einen AB-Flug nach LEJ gekennzeichnet waren. Irgendwann kamen dann aber zwei junge Herrschaften. Trotz der Schlange begannen sie erst penibel pünktlich um 20.55 Uhr mit dem einchecken. Nummer 6 und 7 ergattert, es sollte also kein Problem werden, sich später einen Wunschplatz zu "erprügeln" (hach wie ich diese Boarding-Methode liebe...). Wir hatten noch Zeit, also haben wir noch eine kleine Stärkung zu uns genommen. Im CGN-online-Flugplan ist nicht selten zu beobachten, dass der Flug 4U 599 Verspätung hat und so machte ich mir Sorgen, dass das auch heute so sein könnte. Und was war? Klar, auf den Bildschirmen erschien mein Lieblingswort: DELAYED 23:20. Klasse! Das hatte ich befürchtet. Eine knappe halbe Stunde ging mein Wut-Pegel aber wieder etwas nach unten, das Boarding wurde nun für 22:35 Uhr angezeigt. Wir begaben uns langsam zum Abfluggate. Viel war nicht mehr los am Airport um diese Zeit, es wartete noch eine Vueling auf ihren Abflug nach BCN, dazu noch eine IB nach BCN, eine LTE nach Nantes und eben unser Flug nach CGN. Gegen 22:15 Uhr trudelte unsere Maschine dann am Gate D66 ein. Verspätung? War nichts von zu spüren, immerhin war die planmäßige Ankunft ja für 22:20 Uhr angesetzt. Jetzt dachte ich, dass unser Flug halbwegs planmäßig starten würde - aber weit gefehlt! Kurz nachdem die Paxe die Maschine verlassen hatten, verließ auch die gesamte Kabinenbesatzung lachend das Flugzeug und unternahm für ca. 20 Minuten einen kleinen Spaziergang über den Flughafen. Ich wartete darauf, dass sie mit vollgepackten Duty-freeTüten wiederkommen (schonmal in ACE erlebt), aber dem war nicht so. Weiß der Geier was die da gemacht hatten, aber nach so einem langen Tag und der Gewissheit, dass ich am nächsten Tag früh raus musste, fand ich das nicht halb so witzig wie die lachenden, fröhlichen CA selbst. Das Boarding begann dann aber relativ zügig. Viele Paxe hatten aber übergroße Handgepäckstücke dabei und es musste echt improvisiert werden, um überhaupt noch alles unterzubringen. Fünf Plätze blieben laut Flugbegleiterin frei, ansonsten war der Flug ausgebucht. Ich sehnte mich nach heute Morgen zurück, als wir noch sooooo viel Platz hatten. Rückflug: Flug 4U 599 Palma de Mallorca - Köln/Bonn Flugzeug: A320-200 D-AKNX geplante Flugzeit: 22.55-01.05 tats. Flugzeit: 23.15-01.05 Gate: D66 Mein Sitzplatz: 27A Bis alle mal saßen, das dauerte seine Zeit. Der Kapitän sagte durch, dass wir nicht losrollen dürften, bevor nicht alle sitzen, aber einige sture, eh, Personen schien das nicht zu interessieren. Dennoch: Kurz darauf rollten wir los und um 23:15 Uhr hoben wir ab. In südliche Richtung, genau in dieser Richtung waren wir auch heute Morgen gelandet. Ich fand es sehr gut, dass während des Fluges für 45 Minuten das Licht runtergefahren wurde, denn ich mag es nicht wenn bei einem Nachflug das Licht so grell brennt, da kann man sich so schlecht entspannen . Wie dem auch sei, um viertel vor 1 begann der Landeanflug auf Köln/Bonn. Um 01:05 Uhr, also super-pünktlich, setzten wir in CGN auf und fuhren vor den Starwalk. Für die paar Meter mussten wir mit dem Bus zum Termina fahren, sowas würde es in NRN nicht geben *g*. Naja, hatten ja kein Gepäck, ab zu Auto und dann nach Hause. Um kurz nach 2 war ich im Bett. Insgesamt ein sehr, sehr schöner Tag auf Mallorca. das Wetter war super und man konnte bequem in kurzen Sachen rumlaufen. Ein toller Kurzurlaub im tristen Alltag, kann ich nur weiterempfehlen! Ich hoffe euch hat mein erster Tripreport gefallen. Auf bald! stekar 87
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.