viasa Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 Bald wird der argentinische Ableger der LAN (Latin Airline Network) mit Flügen nach Europa beginnen. Zum Einsatz werden Boeing 767-300 kommen. Wohl auf der Route von Buenos Aires (EZE) nach Madrid (MAD). Persönlich nehme ich an, dass es sich hier um eine oder zwei Maschinen der neuen Bestellung handelt. Dies hab ich einer brancheninternen Meldung anlässlich eines Apéros (der von LAN gesponsort war) erfahren können.
HC-AVT Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 Bald wird der argentinische Ableger der LAN (Latin Airline Network) mit Flügen nach Europa beginnen. So wie LAN Ecuador von UIO aus nach MAD fliegt? Ist doch alles Schmu :) Letzendlich werden doch LAN Chile Maschinen mit chilenischer Kennung im Einsatz kommen, die unter LAN Argentina Flugnummer fliegen, oder? Gruß vom FRAport HC-AVT
viasa Geschrieben 1. November 2005 Autor Melden Geschrieben 1. November 2005 Keine Ahnung, könnte aber durchaus sein. Aber schlussendlich ist es doch egal, ob da CC- oder LV- draufsteht, die Bemalung ist ja sowieso die selbe.
Loran Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 Wie ist eigentlich die genaue Zusammensetzung von LAN? Urspruenglich aus Chile, mit Ablegern in Argentinien und Equador? Wie wird die Route von Santiago nach Madrid geflogen? Ueber EZE, direkt oder einen anderen Flughafen? Falls sie ueber Madrid ginge, waere die neue Linie doch eine hausinterne Konkurrenz?! Gruss
JoFMO Geschrieben 1. November 2005 Melden Geschrieben 1. November 2005 LAN Chile ist der alte Mutterkonzern. Mittlerweile sind die Sprösslinge LAN Peru, LAN Ecuador und LAN Dominicana dazu gekommen. Jüngster Ableger ist die argentinische Variante. LAN Peru scheint mir der bedeutenste Ableger zu sein. In Peru fliegt man mit einigen A320 Innlandsstrecken. LAN Ecuador und LAN Dominicana scheinen mir hingegen eher juristische Konstrukte zu sein, in deren Auftrag LAN Chile (teils im Wet-Lease, teils im Codeshare) Flüge anbietet. Wie LAN del Sur sich entwickelt muss man noch abwarten. Bisher bestehen aber auch schon erste Innlandsrouten. Bedenken sollte man noch, dass nicht alle LAN Töchter Mitgleider von Oneworld sind (glaube sogar nur LAN Chile). Vielleicht möchte IB nicht zu viel Konkurrenz zwischen Madrid und Südamerika.
Loran Geschrieben 2. November 2005 Melden Geschrieben 2. November 2005 @JoFMO Danke fuer die Infos! Noch eine weitere Frage: wo ist LAN del Sur genau angesiedelt? Die wachsen ja ganz ordentlich. Gibts auch Plaene in Brasilien einzusteigen? Ein recht turbulenter Markt, bedenkt man die Pleite von VASP, Varigs Lage und die Newcomer Gol und BRA. Gruss, Loran
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.