LonOlli Geschrieben 2. November 2005 Melden Geschrieben 2. November 2005 Bisher konnte man in der Fluganzeige bei EZY die Währung wechseln. Zum Beispiel konnte man dadurch einen Flug auf Euro umrechnen und dann mit ELV bezahlen. Jetzt ist dieses Tool weg, weiß jemand etwas über den Verbleib? Gibt es einen anderen Trick Tickets in Pfund oder in Euro angezeigt zu bekommen, die es sonst nicht sind?
Javot Geschrieben 2. November 2005 Melden Geschrieben 2. November 2005 Ich habe dieses Tool ein paar Mal ausprobiert und bin dabei zur Erkentniss gelangt, dass ein schlechter Umrechungskurs angewendet wurde. Meinem Eindruck nach, hat EZY damit also Geld verdient. Umso erstaunlicher dünkt mich die Absetzung. Kann mir nichts konkretes vorstellen, aber evt. sprachen rechtliche Gründe gegen die Währungsumrechnung?
joBER Geschrieben 2. November 2005 Melden Geschrieben 2. November 2005 Der Kurs mag bei EZY nicht der Beste gewesen sein, aber da man dann perl ELV zahlen konnte, hat man ja locker 5Pfund KK-Gebühr gespart - das macht den Kurs mehr als wett.
Javot Geschrieben 2. November 2005 Melden Geschrieben 2. November 2005 Ach so! Daran habe ich nicht gedacht, weil in der Schweiz die Bezahlung nur per KK möglich ist.
conrad Geschrieben 2. November 2005 Melden Geschrieben 2. November 2005 schon mal probiert, ob ELV jetzt mit GbP möglich ist?
joBER Geschrieben 2. November 2005 Melden Geschrieben 2. November 2005 schon mal probiert, ob ELV jetzt mit GbP möglich ist? Geht nicht... Montag erst wieder probiert und danach grummelig geärgert, dass es 5GBP KK-Gebühren gekostet hat. Andererseits wollte EZY immer noch kein Geld für eine ELV-Buchung vor 2 Monaten - ich kann mich also nicht beklagen (aber dazu hatten wir hier ja schon nen Thread).
LonOlli Geschrieben 2. November 2005 Autor Melden Geschrieben 2. November 2005 ich habe noch letzte woche mit hilfe des tools einen flug per ELV gebucht, der sonst in Pfund gewesen wäre. der kurs ist tatsächlich schlecht, aber es ist eben am ende doch billiger, weil es gebührenfrei ist. vor einer woche gab es das tool also noch. ich muss evtl mitte dezember CPH-STN fliegen und da ich keine ahnung habe was die dortige währung wert ist (und schon garnicht in pfund!) ist der währungsrechner sehr praktisch. auch wenn man sich verrückte routings mit umsteigen in osteuropa bastelt ist der umrechner immer sehr hilfreich.
jog Geschrieben 6. November 2005 Melden Geschrieben 6. November 2005 einfach einen imaginären Hinflug aus der Euro-Zone bei der Flugauswahl hinzufügen und den eigentlich gewünschten Flug als Rückflug angeben. In der Buchungsübersicht kann man dann den Hinflug wieder entfernen. Preis bleibt dabei in Euro und Lastschriftverfahren scheint möglich zu sein (Hab's noch nicht wirklich gebucht...) Cheers, Jog
Vueling Geschrieben 6. November 2005 Melden Geschrieben 6. November 2005 Oder einfach mal an U2 schreiben und verlangen, dass dieses Tool wieder angeboten wird!
joBER Geschrieben 6. November 2005 Melden Geschrieben 6. November 2005 einfach einen imaginären Hinflug aus der Euro-Zone bei der Flugauswahl hinzufügen und den eigentlich gewünschten Flug als Rückflug angeben. In der Buchungsübersicht kann man dann den Hinflug wieder entfernen. Preis bleibt dabei in Euro und Lastschriftverfahren scheint möglich zu sein (Hab's noch nicht wirklich gebucht...)Cheers, Jog Den Gedanken hatte ich auch, aber es gibt bei der Buchung eine kryptische Fehlermeldung...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.