Zum Inhalt springen
airliners.de

Reisetripps Rzeszow

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe endlich mal eine Kombi gefunden um das neue FR Ziel an zwei Tagen erkunden zu können, ab und bis HHN geht der Tripp über zwei Tage nicht, weil FR nicht jeden Tag nach RZE fliegen.

Ich fliege jetzt:

13 DEZ HHN - RZE 19:40 - 21:25 Uhr

14 DEZ RZE - STN 11:35 - 13:10 Uhr

14 DEZ STN - HHN 20:00 - 22:15 Uhr

das ganze für knappe 50 EUR inkl Tax

Meine Frage: Gibt es eine Chance ohne Mietwagen (bin erst 20 und würde wohl keinen bekommen) ev. über diese Nacht an die polnisch-ukrainische Grenze zu kommen? Ich habe schon mal den Naachtzug gecheckt hab aber noch nicht so ganz die Erleuchtung was mich in der polnischen Steppe erwartet :-)

War denn überhaupt schon mal jemand dort und kann Tipp geben über die City etc? Ich werd jetzt erstmal googeln gehen...

Cool das es endlich klappt mit RZE..

Gruss

Christian

Geschrieben

Ich finde Polen ja ein tolles Reiseland - aber diese Stadt soll hässlich sein und sich überhaupt nicht lohnen. Wenn Du was anderes herausfindest, würde es mich interessieren.

13 DEZ HHN - RZE 19:40 - 21:25 Uhr

14 DEZ RZE - STN 11:35 - 13:10 Uhr

14 DEZ STN - HHN 20:00 - 22:15 Uhr

Muss Du ja wissen: Aber unter der Voraussetzung, dass Du da auch mal schlafen willst: Ist das nicht ein bisschen sehr kurz für einen Aufenthalt in RZE?

Mit den Zügen nach Minsk könnte es um die Uhrzeit problematisch werden - ohne Gewähr jedoch.

Geschrieben

Ich habe mich auch gefragt warum Du Dir so ein Stress antust. Nenn mir ein vernünftigen Grund warum Du meist so kurz als möglich am Reiseziel bleibst ohne die eigentliche Chance etwas dort kennenzulernen, zumal das bei Dir wohl die Regel ist.

Ich muß sowas sehr häuftig geschäftlich machen und das reicht mir jedes Mahl auf´s neue.

Gruß, Kay

Geschrieben

Hallo!!!!!???? Ich dachte immer, Minsk ist die Hauptstadt von Belarus(Weißrußland). Der nächste Ort in der Ukraine nach der Grenze müßte Lvov sein. Zugverbindungen gibt es unter www.bahn.de oder www.pkp.pl

Geschrieben

@TU154M

Upps, ist sie auch. Falsch geschaltet. Er will ja in die Ukraine. Wie gesagt: Ich war noch nicht in Rzeszow...

Geschrieben
Ich habe mich auch gefragt warum Du Dir so ein Stress antust. Nenn mir ein vernünftigen Grund warum Du meist so kurz als möglich am Reiseziel bleibst ohne die eigentliche Chance etwas dort kennenzulernen, zumal das bei Dir wohl die Regel ist.

Ich muß sowas sehr häuftig geschäftlich machen und das reicht mir jedes Mahl auf´s neue.

Gruß, Kay

Weil ich es beruflich und privat nicht schaffe fuer so etwas einen Drei Tages Tripp zu machen, jeder hier hat seine Reisepreferenzen - das sind eben meine. Ausserdem macht es mir persoenlich Spass.

Im uebrigen ist das bei mir ganz und gar nicht die Regel, ist zwar in letzter Zeit wohl etwas oft mit dem kurzen Aufenthalt aber das wars auch schon!

Geschrieben
Ich habe mich auch gefragt warum Du Dir so ein Stress antust. Nenn mir ein vernünftigen Grund warum Du meist so kurz als möglich am Reiseziel bleibst ohne die eigentliche Chance etwas dort kennenzulernen' date=' zumal das bei Dir wohl die Regel ist.

Gruß, Kay[/quote']

Weil ich es beruflich und privat nicht schaffe fuer so etwas einen Drei Tages Tripp zu machen, jeder hier hat seine Reisepreferenzen - das sind eben meine. Ausserdem macht es mir persoenlich Spass.

Im uebrigen ist das bei mir ganz und gar nicht die Regel, ist zwar in letzter Zeit wohl etwas oft mit dem kurzen Aufenthalt aber das wars auch schon!

Richtige Staedtetrips mach ich eigentlich ausschliesslich mit meiner besseren Haelfte, das geht nur wegen meiner Schichtarbeit nicht immer, aber fliegen will ich trotzdem, also bietet sich sowas (zu dem Preis) an.

Geschrieben
Ich habe mich auch gefragt warum Du Dir so ein Stress antust. Nenn mir ein vernünftigen Grund warum Du meist so kurz als möglich am Reiseziel bleibst ohne die eigentliche Chance etwas dort kennenzulernen' date=' zumal das bei Dir wohl die Regel ist.

Gruß, Kay[/quote']

Richtige Staedtetrips mach ich eigentlich ausschliesslich mit meiner besseren Haelfte, das geht nur wegen meiner Schichtarbeit nicht immer, aber fliegen will ich trotzdem, also bietet sich sowas (zu dem Preis) an.

Ein Tipp unter Freunden: Ich bin vor ca. 3 Wochen mit dem Auto durch Rzeszow durchgefahren und haben dort zum Essen gehalten.

Selbst ich als großer Fan von Polen, der jeden Monat einige Tage da rumkurvt sagt Dir: LASS ES!!!!! Das ist die armseligste und häßlichste Ecke Polens, die Du Dir vorstellen kannst.

Wie Du auf http://www.polrail.com/pkprozklad.html erkennen kannst, fährt der Zug von Rzesow aus in Richtung Lvov das letzte Mal nachmittags und braucht bis Lvov je nach Zug zwischen 5,5 und 7 Stunden.

Nach Krakow geht der letzte um 23.13 und ist um 1.14 Uhr da, also auch keine echte Alternative.

Sorry to say so: Forget it...

Geschrieben

Ja ich habe mich auch schon auf dieser Website informiert und mittlerweile auch ein Hotel gebucht. Das mit der Ukraine wird ja leider nichts - ist ja aber nicht weiter schlimm!

Ich denke nicht das es schlimm wird, ich konnte bisher jeder Stadt etwas gutes abgewinnen!

Geschrieben

@ ChrisMHG

Ich wollte Dich nicht angreifen, doch Spaß hin oder her etwas sinnvolles kann ich an Deinen Unternehmungen nicht entdecken. Und der ganze Aufwand nur um mit irgendwelchen Billigflieger durch Europa zu gondeln und evtl. noch welche Paßstempel abzugreifen. Für mich unerklärlich.

Aber vielleicht sehe ich das aus einem völlig anderen Blickwinkel da ich beruflich extrem viel fliegen muß und froh um jedes Wochenende bin das ich mit meiner Freundin in Ruhe verbringen kann.

Versöhnliche Grüße aus Muscat,

Kay

Geschrieben

Dann bin ich wohl ein Mischtyp zwischen ChrisMHG und dymocks. :o) Ich habe Phasen, in denen ich projektbedingt sehr viel fliegen muss - in diesen Zeiträumen erlischt meine private Spaßreisetätigkeit völlig, weil ich dann einfach nur froh bin, zuhause bei meiner Liebsten zu sein und ruhen zu können.

Sobald jedoch es projektbezogen ruhiger wird, erwacht wieder mein Reisefieber, und ich reise privat herum - sei es zu zweit in Form einer Urlaubsreise, oder allein in Form eines "Joyrides", um neue Airlines oder Airports auszutesten.

Geschrieben

Ich arbeite nunmal jeden Tag an und in einem Flugzeug, aber fliegen tun die anderen, vielleicht liegts daran das ich auch fliegen will :-)

Und ich nehme trotz der kürze der Tripps immer sehr viele Eindrücke und Erinnerungen mit, da wos mir gefällt komme ich meist nochmals hin um es anderen zu zeigen oder es genauer zu entdecken so zum Beispiel meine Lieblingsdestination Riga!

Ich bin eh der Reisetyp der Paris, London etc. also die typischen Reiseziele nicht so viel abgewinnen kann, mich reizen die entlegenen Winkel die man entdecken muss...

Geschrieben

War letztes Jahr zu ´nem Hosen-Konzert in Rzeszow (ausgesprochen Tschechuff, oder so)...Das Städtchen hat wirklich nicht viel schönes zu bieten. Essen + Trinken zwar ziemlich billig, aber ansonsten schon ziemlich hässlich (O.K., es war ein trüber Novembertag, da sehen viele Orte hässlich aus).

Auf dem Rückweg sind wir in Krakow hängen geblieben (stand-by / Flieger voll) und mussten eine Nacht bleiben, ich war hellauf begeistert von der Stadt, im Dezember fliegen wir wieder hin!

Geschrieben

Ich weiß auch nicht, warum es gerade Rzeszow sein soll,

Krakow mit der Altstadt und dem Wawel, Warschau oder Danzig haben mit Sicherheit mehr zu bieten.

Sehr empfehlenswert finde ich Sofia, liegt zwar nicht in Polen, aber da kann man mit der Straßenbahn fast bis ins Vitoschagebirge fahren und auch die Stadt selber mit ihren vielen Kirchen ist mehr als eine Reise wert.

SOF ist ja neuerdings auch ab HHN mit W6 buchbar.

Das einzige, was man in Rzeszow in der kurzen Zeit machen könnte, wäre abends in die Disco und morgens ein Einkaufsbummel.

Geschrieben
Spannender als zum x-ten mal nach Mallotze ist es allemal.

Amen, danke, ich versteh diese Diskussion eh nicht ganz, reist einer nach Lybien, Yemen oder sonst wo hin sagt keiner was, und reist einer innerhalb der EU in eine Stadt wird hier doch eindringlich vor den Gefahren gewarnt oder vor einer hässlichen Stadt :-) Ich bin eben wie schon gesagt kein Fan von typischen Touristenstädten, und wenn FR mir anbietet zu diesem Preis so eine exotische Stadt (kurz) zu erkunden warum nicht, ich freu mich drauf!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...