D-AIHB Geschrieben 3. November 2005 Melden Geschrieben 3. November 2005 Hallo Forum. Kurze Fragen: 1.Fliegt Lauda Air noch unter NG oder unter OS-Nummer? 2. Fliegt Lauda Air ab Winter nicht mehr nach MLE? Am 17.Okt habe ich dort noch eine Maschine ankommen sehen aber in AMA finde ich keine Verbindungen mehr... Vielen Dank.
laudaair Geschrieben 3. November 2005 Melden Geschrieben 3. November 2005 Es gibt noch Flüge unter NG, jedoch nur mehr die Charter-Flüge. Linie wird unter OS geflogen.
Zonki Geschrieben 3. November 2005 Melden Geschrieben 3. November 2005 Soweit ich meiß, werden auch schin Charter mit OS geflogen, nur in bestimmte Länder (Ägypten) wird doch unter NG geflogen, da die Ägypter keine OS mit Lauda Livery rein lassen. Keine Gewähr!
Vienna-Approach Geschrieben 3. November 2005 Melden Geschrieben 3. November 2005 Soweit ich meiß, werden auch schin Charter mit OS geflogen, nur in bestimmte Länder (Ägypten) wird doch unter NG geflogen, da die Ägypter keine OS mit Lauda Livery rein lassen. Keine Gewähr! warum lassen die leicht keine OS mit lauda c/s rein?
Liebherr Geschrieben 3. November 2005 Melden Geschrieben 3. November 2005 Egal, was auf dem Flieger drauf steht, nach Ägypten oä muss ein Lauda-Air-Charterflug (NG9xxx) unter NG-Nummer abgewickelt werden. Bei Austrian (OSxxxx) genau so. Kam auch schon vor, dass ein Austrian A321 unter NG-Nummer nach HRG flog, eine Lauda B738 unter OS-Nummer nach SSH. LTU-Billa fliegt ja auch mit LTU-Intl-Fliegern unter L3-Nummer in die Türkei.
NG1 Geschrieben 3. November 2005 Melden Geschrieben 3. November 2005 Auch Ägypten wird inzwischen als OS geflogen, es gibt keine Lauda-Flüge unter NG-Code mehr. MLE wurde (genauso wie CMB, HKT und MRU) von Austrian Airlines übernommen und findet sich im Reservierungssystem mit OS-Langstreckenflugnummer (OS0..)
LT189 Geschrieben 3. November 2005 Melden Geschrieben 3. November 2005 Musste vor einigen Wochen erst im Flugplan zu sämtlichen Zielen alle NG Flugnummern in OS Flugnummern abändern. Auf Anweisung der OS. Flüge mit NG Flugnummern scheinen damit Geschichte zu sein.
NG1 Geschrieben 3. November 2005 Melden Geschrieben 3. November 2005 wo hast du denn die NG-Flugnummern herbekommen? es wurden ja keine mehr publiziert?
YHZ Geschrieben 4. November 2005 Melden Geschrieben 4. November 2005 Es gibt schon seit geraumer Zeit keine NG flugnummern mehr. NG ist nur mehr eine Production Company in der OS Group, die für OS Charterflüge durchführt. MLE wird im Winter 2 x wöchentlich bedient, und zwar Mi & Fr, jeweils via CMB. A/C ist nach wie vor im Winter eine B763 :-)
LT189 Geschrieben 4. November 2005 Melden Geschrieben 4. November 2005 Die Lauda Air hat uns die NG Flugnummern zur Planung des Winterprogramms als unkoordinierte Zeiten zugesandt. Zu beginn der Wintersaison kamen dann die koordinierten Zeiten. Mit OS Flugnummer.
D-AIHB Geschrieben 4. November 2005 Autor Melden Geschrieben 4. November 2005 ...MLE wird im Winter 2 x wöchentlich bedient, und zwar Mi & Fr, jeweils via CMB. A/C ist nach wie vor im Winter eine B763 :-) Hätte ich das mal bei meiner damaligen Reiseplanung bedacht. Dann hätte ich Miles&More nutzen können...Tja, Pech gehabt. Aber Emirates war auch toll;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.