Zum Inhalt springen
airliners.de

AB Presipolitik

4U406

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gerade eben DUS-BCN-DUS für 58 Euro gebucht. Im Juli und auch August waren noch an zahlreichen Daten 11 Euro Flüge (also 29 all inkl.) zu haben. Keine fünf Minuten später steht der Einstiegspreis auf 29 Euro (zzgl. Steuern und Kerosinzuschlag). Da hab ich wohl Glück gehabt.

Aber will AB denn eine Strecke wie BCN gegen 4U aus CGN mit solchen hohen Einstiegspreisen anbieten? Damit kriegen sie doch nie 2 tgl Flüge voll. Oder ist das nen Systemfehler??

Geschrieben

Wenn wir schonmal beim Thema Preispolitik bei Air Berlin sind, hätte ich auch noch eine kleine Frage, über die ich mir eigentlich schon länger Gedanken mache: Warum bietet AB Plätze für 26EUR an, bewirbt aber nur die Plätze ab 29EUR?

Geschrieben
Ich habe gerade eben DUS-BCN-DUS für 58 Euro gebucht. Im Juli und auch August waren noch an zahlreichen Daten 11 Euro Flüge (also 29 all inkl.) zu haben. Keine fünf Minuten später steht der Einstiegspreis auf 29 Euro (zzgl. Steuern und Kerosinzuschlag). Da hab ich wohl Glück gehabt.

Aber will AB denn eine Strecke wie BCN gegen 4U aus CGN mit solchen hohen Einstiegspreisen anbieten? Damit kriegen sie doch nie 2 tgl Flüge voll. Oder ist das nen Systemfehler??

Ganz einfach: Deutlich bessere Flugzeiten für Geschäftsreisende und Daytripler. Ich verstehe auch nicht warum nach deiner Ansicht die Preise zu hoch sind. 2x29€, um sowas zu bekommen müsstest du bei 4U lange suchen!

Geschrieben
Wenn wir schonmal beim Thema Preispolitik bei Air Berlin sind, hätte ich auch noch eine kleine Frage, über die ich mir eigentlich schon länger Gedanken mache: Warum bietet AB Plätze für 26EUR an, bewirbt aber nur die Plätze ab 29EUR?

Kurze Frage, wo hast du denn die Plätze zu 26 Euro gefunden, die müßten dann ja mit 8 Euro (plus 18 Euro Kersosinzuschlag) im System stehen, ich finde da immer nur die "11er"-Flüge?

Geschrieben

8 + 18 = 26 EUR ist bei Air Berlin der Einstiegspreis der Ticktes ab London nach Deutschland. Ich vermute, dass das aus dem Umrechnungskurs resultiert. Klickt man auf britische Pfund als Währung, werden aus den 26 EUR Endpreis dann 19 Pfund. Und wahrscheinlich werden genau diese 19 Pfund in Großbritannien beworben.

Geschrieben

Verwunderlich ist auch, dass im nächsten Jahr bei einigen Veranstaltern AB Flüge teurer sind als DE Flüge, bei Alltours z.B. auf allen überschnittenen Flügen zwischen 8-15€, früher war das immer andersrum.

Wurde zwar schon vorher angkündigt, dass ALL einen guten Deal mit DE gemacht hatte, aber günstiger als AB???

Geschrieben

Kann es sein das sein das Air-Berlin die Einstiegspreise teilweise auch gesenkt hat?

Z.B STN-MAN-STN kostet inkl. Kerosinzuschlag nur 52€....(8+8+36)ist mir nur grad mal so aufgefallen

Geschrieben

Einfach ein bisschen weiter oben lesen:

8 + 18 = 26 EUR ist bei Air Berlin der Einstiegspreis der Ticktes ab London nach Deutschland. Ich vermute, dass das aus dem Umrechnungskurs resultiert. Klickt man auf britische Pfund als Währung, werden aus den 26 EUR Endpreis dann 19 Pfund. Und wahrscheinlich werden genau diese 19 Pfund in Großbritannien beworben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...