Zum Inhalt springen
airliners.de

NY Flug mit Miles and more

dancgn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

ich möchte gerne ende des jahres nach NY fliegen habe aber folgende Fragen:

Habe eine miles and more karte mit 60.000 meilen und möchte die meilen gerne nutzen:

- Was ist die beste möglichkeit? SmartFLY? ein upgrade? warten und ein normales ticket kaufen?

- "Normale" Flüge nach JFK gibt es schon ab 400 euro. Soll ich dafür wirklich die 60.000 meilen opfern? Mit wieviel Steuern + sonstige Kosten muss ich noch rechnen?

- Wie ist die hoch ist die wahrscheinlichkeit noch einen platz zu bekommen (sowohl als "normalticket" als auch als "M&MPrämienticket"? Kann erst Ende Nov buchen und möchte vom 14 Dez -bis zum 01.01 fliegen...

gibt es aus dem sehr guten airliner-forum auch ein anderes forum mit tipps zum meilen sammeln?

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Gruss aus Köln

Daniel

Geschrieben

Also Aufgrund der Entfernung nach NYO und dem was man für Meilen ausgeben muss, würde ich generell schon mal gar nicht an die Ostküste fliegen. Vorallem auch vor dem Hintergrund wie günstig man mach NYO/IAD/PHL/BOS kommen kann.

Wenn du schon 60.000 Meilen "Auf den Kopp" hauen möchtest, dann tue dies an die Westküste, also YVR, SFO, PDX und vorallem LAX (weil es am weistesten weg ist). Zumal sind die Tickets an die Westküste auch teurer sind, lohnt es sich von der Seite schon deutlicher.

Geschrieben

wow,1000 danke für die schnellen antworten!

hmm, 60.000 für JFK finde ich natürlich auch sehr viel aber da ich nicht viel fliege und nicht weiss wann ich das nächste mal fliege dachte ich dass es evtl eine nette gelegenheit wäre...

leider kenne ich die ganzen kürzel nicht... gibt es irgendwo eine seite wo ich diese dechiffrieren kann? ;)

Geschrieben

IAD - Washington DC, US

PHL - Philadelphia, PA, US

BOS - Boston, MA, US

YVR - Vancouver, BC, CA

SFO - San Francisco, CA, US

PDX - Portland, OR, US

LAX - Los Angeles, CA, US

Geschrieben

@MatzeYYZ

NYO??? Nach Stockholm will er glaub ich nicht...

Wenn dancgn kein Vielflieger ist und evtl. auch keinen Status oder M&M Visa hat müßte er aufpassen, daß ihm die Meilen nicht verfallen. Wenn dies im kommenden Jahr der Fall sein sollte und du deine Meilen nicht andersweitig auf Langstrecke nach Afrika/Indien oder wie schon gesagt Ostküste einsetzen kannst, dann wäre ein Meilenticket nach NYC schon sinnvoller.

Geschrieben

Wenn du mal eine Probebuchung mit deinen Daten machst

(14.12 - 01.01) hast du auch nicht mehr viele Möglichkeiten

CGN-NYC-CGN hin via FRA/VIE aber zurück nur am 06.01 via MUC

DUS-NYC-DUS hin via FRA/VIE, zurück am 01.01 nur via VIE

FRA-NYC-FRA hin 2 Direktflüge verfügbar, zurück am 01.01 nur via VIE MUC-NYC-MUC hin via FRA/VIE, zurück am 01.01 nur via VIE

Dies gilt aber nur für LH/OS/LO, was evtl. bei SQ, UA, US, AC oder SK verfügbar ist, kann man dir wohl nur am Tel. sagen.

Geschrieben

Wie wäre es mit einer Buchung wie dieser hier:

FRA-LAX-SFO-NYC-FRA

Ist auch mit 60.000 Meilen möglich. Dann fliegst du hin z.B. mit LH mit dem 340-600, von LAX nach SFO entweder mit dem Mietwagen oder domestic o/w, dann weiter mit UA von SFO nach NYC (Stop-Over) und dann mit LH nach FRA. Habe das gleiche Routing vorgehabt und auch bei M&M angefragt. Ist also möglich, habe es nur aus Zeitmangel letztlich doch nicht gebucht

Geschrieben

super ihr seid echt klasse! Danke für eure antworten.

Bei mir sieht es folgendermassen aus.

Die Meilen habe ich 2004 gesammelt und müssten somit noch bis 2007 gültig sein. Habe jetzt noch zusätzlich eine miles and more gold visa karte beantragt da meine freundin und ich jeweils nochmal 10.000 meilen abstauben wollten.

Der flug nach LA ueber SanFrancisco nach NY und zurück hört sich sehr interessant an nur wie soll das gehen? Ist doch bestimmt sehr zeitintensiv und mit höheren kosten verbunden (mietwagen etc...) ? Oder sehe ich was falsch?

Apropos andere Fluggesellschaften... Kann ich die Meilen auch bei anderen einsetzen? Wusste ich gar nicht. War total auf Lufthansa fixiert. Wie läuft es denn dann ab? Einfach anrufen, buchen und meilen kontonr sagen? Sind in etwa die festen Kosten gleich (Steuer etc...)?

Was bedeutet denn nur über VIE? Ist das ein Nachteil?

Es tut mir leid wenn ich so "blöde" Fragen stelle aber leider bin ich nicht so in der Materie ;)

Geschrieben

Danke aber wie soll ich das verstehen?

1- CGN-NYC-CGN hin via FRA/VIE aber zurück nur am 06.01 via MUC

Köln - NY- Köln über Frankfurt und Wien zurück aber nur münchen

2 - DUS-NYC-DUS hin via FRA/VIE, zurück am 01.01 nur via VIE

Düsseldorf NY Düsseldorf zurück über Wien

3- FRA-NYC-FRA hin 2 Direktflüge verfügbar, zurück am 01.01 nur via VIE

Frankfurt - NY - Frankfurt, zurück über Wien

4- MUC-NYC-MUC hin via FRA/VIE, zurück am 01.01 nur via VIE

München - NY - München nur über Wien

Richtig?

Aber was ist an 2. und 3. so schlimm? Solange ich in den kölner Raum komme ist doch alles in Ordnung. Wäre doch egal wo ich umsteigen müsste. Oder bedeutet das was anderes?

Geschrieben

Ok, für etwas mehr Klarheit, mal paar genauere Infos:

Wenn du deine Prämienfluge über die M&M Website buchst werden dir normalerweise nur Flüge von Lufthansa, Austrian Airlines und LOT Polish angezeigt.

In deinem Fall jetzt bei Hinflug 14.12 und Rückflug 01.01 kommst du von jedem der 4 genannten Abflughäfen noch problemlos nach New York, kannst dir sogar aussuchen ob du mit Lufthansa über Frankfurt oder mit Austrian Airlines über Wien hinfliegen möchtest.

Beim Rückflug siehts da schon anders aus.

A 01.01 kommst du zwar von New York nach DUS, FRA oder MUC jedoc ist die einzig freie Verbindung nur noch mit Austrian über Wien. Nach CGN kommst du frühestens am 06.01 da es dort keine freien Plätze für Prämientickets mehr gibt.

Es werden pro Flug nur eine bestimmte Anzahl von Prämienplätzen bereitgestellt, wenn diese alle gebucht sind, Pech gehabt.

Wenn du bei M&M anrufst kannst du evtl. auch ein Prämienticket bei einer anderen Star Alliance Airline bekommen. Als Möglichkeiten hättest du dann folgendes:

Mit Singapore Airlines Frankfurt - New York JFK

mit United Airlines über Chicago oder Washington - New York LGA

mit US Airways über Philadelphia oder Charlotte - New York LGA

mit Air Canada über Toronto oder Montreal - New York LGA

mit Scandinavian Airlines über Copenhagen - NYC EWR

Von diesen genannten gibts auf jeden Fall einige die ich persönlich bei einem Prämienflug der Lufthansa vorziehen würde, aber wen du fliegen willst bleibt dir überlassen.

Wegen Steuern und Gebühren kann ich dir keine Auskunft geben, da auch in nie 60000 Meilen für einen Prämienflug an die Ostküste vergeuden würde.

Geschrieben
Von diesen genannten gibts auf jeden Fall einige die ich persönlich bei einem Prämienflug der Lufthansa vorziehen würde, aber wen du fliegen willst bleibt dir überlassen.

Zumindest die Steuern&Gebühren Seite spricht klar für UA, das sind dann nur rund 80 Euro, bei LH hast du allein wegen der idiotisch-hohen Kerosinzuschläge über 200 Euro zusammen.

Geschrieben

Hallo,

Noch ein Hinweis: Über das Telefon gibt es - sofern noch Verfügbar - noch Plätze in den Airail Verbindungen. Diese sind online nicht als Prämie buchbar, nur über die Hotline.

Für Köln sicher interessant, weil den 3 täglichen Flugverbindungen 14 ICE mit LH Flugnummer Verbindungen gegenüberstehen.

Grüße, Carsten

Geschrieben

Hallo,

Was ganz anderes noch, ich würde mir so einen Vergleich anlegen zwischen was ein Flugticket nach USA kostet im vergleich zu den Meilen die Du dann ausgeben musst.

Bei so einer überlegung, ist es beispielsweise rentabler nach Sudafrika zu fliegen, weil die Tickets dorthin viel teurer sind (ja nur Plätze finden wird vielleicht schwer fallen).

Was ich auch schon gemacht habe, ist super billig von hier nach Kanada fliegen und von dort aus ein Meilen ticket in die KAribik benutzen fuer 50.000 Meilene Business. Da gibt es so Ziele die von Europa nur sehr teuer zu erreichen sind (beispielsweise Turks and Caicos). Ich hatte vorigem Dezember bei M&M angerufen und die hatten sogar fuer anfang Januar noch Platz.

Auf alle Fälle würde ich, wenn ich Du waere, Open-Jaw (Gabelflüge) und Stop over einlegen !

Halt uns aufm Laufenden.

Geschrieben

Wenn du schon 60000 hast, mit Visa kommen nochmal 10000 dazu, dann würd ich noch schauen, daß ich irgendwie an nochmal 10000 rankomme und das ist mit Zeitungsabos für kleines Geld ganz leicht möglich, um mir nen Prämienflug nach Asien oder Südamerika zu leisten. Weiß nicht ob dich das interessiert und ob du genug Urlaub hast aber Flüge nach Asien für unter 600 € und nach Südamerika für unter 700 € zu finden stellt schon leichte Anforderunen. Da sind Flüge and die US Ostküste mit ~ 300 € lächerlich und die Meilen nicht wert.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Also nun zu meinen Erfahrungen:

Fahre nach NY aber "ohne" meine Meilen, da folgendes passiert ist:

- Es gab zu meinem Zeitpunkt keine Möglichkeiten mehr über Miles and More zu meinem passenden Termin Sitzplätze zu bekommen;

- Bin glücklich drüber denn ich hätte mit einer Zuzahlung von ca. 250 € rechnen müssen.

- Flüge gabs bei opodo aber bereits schon für 417 € mit KLM

- Da war ich aber auch schon bereits zu spät denn bereits am nächsten Tag waren alle zu dem Preis weg...

Doch schlussendlich hatte ich nochmal Glück gehabt und konnte ein Ticket bei LTU (!) ergattern für knapp 450 €

Wie man dem Thread entnimmt komme ich ja aus Köln und hatte daher erstmal Schwierigkeiten ein Ticket "von" Köln aus zu bekommen da diese doch recht teuer waren. Zu LTU bin ich wirklich nur per Zufall gekommen, dachte dass bei Opodo und bei den ganzen anderen Suchmaschienen solche Airlines auch berücksichtigt werden aber dem war nicht so!

Daher für alle Interessierten: Auch bei LTU mal vorbeischauen, da gibt es u.U. wirklich ab und an mal ein Schnäppchen! :)

Und der Witz an der Sache war dass ich den Preis bei ltur bekommen habe und nicht bei LTU direkt... Sachen gibts:)

Also vielen Dank nochmal an die rege Beteiligung und der tollen und nützlichen Hilfe!

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...