HAM67 Geschrieben 5. November 2005 Melden Geschrieben 5. November 2005 Mein Flug DI 7112 gestern von MUC nach HAM hatte eine Stunde Verspätung und zufällig stand noch der frühere Flug DI 7116 am Gate. Da "Fragen nichts kostet" habe ich gefragt ob ich nicht auch diesen Flug nehmen könnte (Gepäck war keines aufgegeben). Überraschung: Der Transfer auf den früheren Flug war überhaupt kein Problem und so war ich dann doch überpünktlich in Hamburg :-) Das nenne ich guten Kundenservice. Bei Lufthansa habe ich bisher vergeblich um ein Umbuchen gebeten. Wenn man da nicht ein super-duper-Ticket hat darf man schön warten bis der gebuchte und verspätete Flieger geht. Für mich ist die DBA mittlerweile auf innerdeutschen Verbindungen die unbestrittene Nummer1 (vor allem hinsichtlich Service). So - um auch mal etwas gutes zu berichten dieser Post. Normalerweise meckert man ja nur öffentlich und behält die guten Nachrichten für sich ;-)
addipilz Geschrieben 5. November 2005 Melden Geschrieben 5. November 2005 Das nenne ich guten Kundenservice. Bei Lufthansa habe ich bisher vergeblich um ein Umbuchen gebeten. Wenn man da nicht ein super-duper-Ticket hat darf man schön warten bis der gebuchte und verspätete Flieger geht. Da habe ich eine andere Erfahrung gemacht und zwar ohne Fullfareticket, in V glaube ich. Da ich vor meinem Weiterflug in FRA noch mal auf die Flughafenterasse wollte, erschien ich rechtzeitig in HAM zum Einchecken und fragte ob es möglich ist mit der nächsten Maschine zu fliegen, da noch Plätze frei waren, wurde ich ohne Probleme umgebucht.
jumpseat Geschrieben 5. November 2005 Melden Geschrieben 5. November 2005 Mir ist bei LH auf DRS-FRA so etwas auch schon passiert. Hatte den 19Uhr etwas Flug gebucht (50%Aktion) und als ich um 17Uhr 30 zum Check in kam, wurde ich sogar direkt von der Agentin gefragt, ob ich nicht die 18 Uhr Maschine nehmen wolle, da die spätere eine Std. Verspätung haben würde.
HAM67 Geschrieben 6. November 2005 Autor Melden Geschrieben 6. November 2005 Hoppla dann hatte ich bei der Lufthansa offenbar immer pech. Zweimal Frankfurt und dreimal in Berlin hatte ich da Schwierigkeiten mit der Lufthansa. Aber schön das es auch da andere Erfahrungen gibt!
DUS-adict Geschrieben 6. November 2005 Melden Geschrieben 6. November 2005 das hängt doch auch mir sicherheit mit dem status zusammen! bei einem ulta-vielflieger werden sie möglichst bemüht sein ihn nicht zu verprellen!
jumpseat Geschrieben 6. November 2005 Melden Geschrieben 6. November 2005 @ DUS-Adict, wenn ich das mal wäre, würde sagen komme maximal auf 6 Flugpaare im Jahr und nicht immer mit *-Airlines...
NSY Geschrieben 6. November 2005 Melden Geschrieben 6. November 2005 Hallo zusammen! Die Lösung hier ist bei der LH eher einfach: Wenn der Pax einen Anschlussflug ab FRA, MUC oder sonst wo hat, dann versucht die erste Station den Pax schnellst möglich zum Umsteigeort zu transportieren. Natürlich unter der Voraussetzung, dass es von der Zeit hinhaut und der frühere Flug nicht schon voll ist. Durfte ich auch selber schon auf der Strecke BUD-MUC-DRS erfahren. In MUC wurde ich dann aber, logischerweise, nicht auf den früheren DRS Flug gelassen. Das Motto, frei übersetzt: Wat weg is, is weg!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.