TXLGuido Geschrieben 6. November 2005 Melden Geschrieben 6. November 2005 Hallo, frage mich gerade, ob der HON-Status von LH der weltweit höchste Frequent Flyer-Status ist, d.h. ob die benötigten Meilen (600.000) die höchste Statusgrenze bilden? Oder gibt es Programme, bei denen man als Top Tier noch mehr Meilen braucht? Natüelich ist es nicht einfach, einen Vergleich herbeizuführen, da sich die Programme beim Sammeln der Meilen alle unterscheiden. Trotzdem wäre es doch mal ne Frage wert. Ich denke dabei aber ausschließlich an die Level, die man sich regelmäßig erfliegen muß. Solche Sachen wie "Million Miler" bei Delta u.a., bei denen die lebenslang geflogenen Meilen addiert werden, meine ich eher nicht. Eure Ideen dazu??
link_111 Geschrieben 6. November 2005 Melden Geschrieben 6. November 2005 Mir würde da auf Anhieb nur der UGS bei United einfallen. Dort ist es allerdings immer fraglich, wann man den Status bekommt. Keiner weiss das so genau, weil es eben keine offizielle Meilengrenze gibt. Hat wohl etwas mit den Buchungsklassen und der Anzahl der Flüge und Meilen zu tun. Also eine Art Kombination aus extrem viel Fliegen in hohen Buchungsklassen, etc. Ist wohl aber auch sehr exklusiv und der Service der garantiert wird ist wohl auch sehr viel besser als bei normalen 1k-Mitgliedern. Aber inwiefern sich das von HON unterscheidet, kann ich nicht sagen, ist aber auch sehr exklusiv.
PHL Geschrieben 6. November 2005 Melden Geschrieben 6. November 2005 Von den Meilentechnischen Anforderungen ists wohl der HON Club, was evtl. auf gleichem Niveau sein könnte ist der Singapore Airlines Solitaire PPS Club. Statusgrenze ist 500.000 geflogene Meilen oder 250 Flüge in der First oder Business Class (Raffles Class) mit Singapore Airlines oder SilkAir. Man kann den Status zwar auch lebenslang bekommen aber der Unterschied von PPS zum HON ist wohl, daß man für HON mehr Airlines, alle Buchungsklassen und auch AirRail hat, für PPS nur Biz und First bei SQ und MI.
MatzeYYZ Geschrieben 6. November 2005 Melden Geschrieben 6. November 2005 Asiana Club Platinum: - First Class Priorität beim Boarding. - 30kg mehr Freigepäck auf Asiana Flügen. - 20kg mehr Freigepäck auf Flügen mit Airlines der Star Alliance Mitglieder, die mehr als 1 Million Flugmeilen mit Asiana oder einer anderen Star Alliance Fluggesellschaft geflogen sind, erhalten die Platinum Mitgliedschaft. Alternativ müssen Sie 1000 Strecken mit Asiana geflogen sein um diesen Status zu erhalten.
CarstenS Geschrieben 6. November 2005 Melden Geschrieben 6. November 2005 Guten Abend, der Solitaire PPS Club von SQ ist mir auch eingefallen. Allerdings ist hier keine Zeitbeschränkung zur Qualifikation gegeben. Wenn man die 500.000 Meilen bzw. 250 Segmentpunkte zusammen hat, dann gibt's den Status. Die Requalifikation erfordert dann jährlich "nur" noch 50.000 in Raffles oder First. Der LH HON Status ist meines Wissens einzigartig, weil die 600.000 Meilen zur Qualifikation alle 2 Jahre erforderlich sind. Wobei die 500.000 Meilen des Solitaire PPS sehr schwer zu erreichen sind, weil nur Raffles und First Meilen zählen, für die bei SQ nur 125% bzw. 150% der Entfernungsmeilen gutgeschrieben werden, zzgl eines Bonus in Abhängigkeit vom Status. Mit den 200% bzw. 300% der LH ist es etwas "einfacher", die insgesamt 600.000 Meilen anzuhäufen. Grüße, Carsten
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.