PHL Geschrieben 7. November 2005 Melden Geschrieben 7. November 2005 Wie in einigen Threads vor nicht allzu langer Zeit schon gemutmaßt hats nun den nächsten US Carrier mit Chapter 11 erwischt. Diesmal der LCC Independence Air mit Sitz in Virginia und Hub in IAD, dessen Mutterunternehmen FLYi Inc. bei einem Gericht in Delaware Chapter 11 beantragt hat und Investoren oder Käufer mit Hilfe einer gerichtlich überwachten Auktion sucht. Falls diesem Plan zugestimmt wird, könnte dies schon in den nächsten 60 Tagen stattfinden, in denen Independence Air weder Kürzungen im Flugplan noch bei den Gehältern vorhat. Pressemeldung Independence Air
viasa Geschrieben 7. November 2005 Melden Geschrieben 7. November 2005 Für mich ist dies eine echte Überraschung! Habe gedacht, dass FlyI sich gleich unter Chapter 7 stellen wird... Die momentane Flotte besteht aus 12 A319-100 und 63 CRJ200, das es Independence Air schon länger schlecht geht, beweisst auch dass schon sehr viele CRJ die Flotte verlassen haben - deren 24 Stück sind es bis dato, weitere werden sehr bald folgen. Der Schritt von der ACA - Atlantic Coast Airlines zur Independence Air war wohl eines der am schlechtest umgesetzten Anglegenheiten in der Aviatik. Nach meinem Wissen flog ACA gewinnbringend...
Flugplan Geschrieben 7. November 2005 Melden Geschrieben 7. November 2005 Da werden wohl bald wieder eine Airbus-Maschinen auf dem Leasingmarkt zu haben sein.
MrMuppet Geschrieben 7. November 2005 Melden Geschrieben 7. November 2005 War der Schritt von ACA zu Indepence Air nicht eher aus der Not geboren. Soweit ich mich erinnere, war ACA als feeder fuer UA taetig. Da diese nach Fluegen und nicht nach pax bezahlt wurden, rechnete sich das fuer ACA, aber nicht fuer UA. Ua hat deswegen den Vertrag nicht verlaengert und auf einmal musste ACA ueberlgen, was man mit ner grossen Flotte von CRJs anstellt. Besonder heikel war, dass man ja keinen bekannten Markennamen hatte. Das Konzept sah fuer mich von anfang an etwas kritisch aus, aber zumindest einen Versuch wert.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.