Zum Inhalt springen
airliners.de

Wieder Turbinenproblem beim A380

TURKISH

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hamburg - Die Vorstellungstour des A380 nach Asien und Australien verzögere sich um einige Tage, schreibt die "Financial Times Deutschland" unter Berufung auf Airbus. Der A380 werde daher erst am Freitag und nicht schon morgen in Singapur landen, wo er dem Kunden Singapore Airlines vorgeführt wird. Singapore ist bereits verstimmt, weil der A380 später ausgeliefert werden soll als anfangs versprochen.

Grund für die Verzögerung sind dem Bericht zufolge erneute Probleme mit den Rolls-Royce-Triebwerken Trent 900. Auf Wunsch von Rolls-Royce sei die Hälfte der Triebwerke ausgewechselt worden worden.

Die Triebwerksprobleme wurden erstmals öffentlich bekannt, als Airbus vor gut einer Woche nicht den ersten gebauten A380, sondern eine Ersatzmaschine zu einem Flughafentest nach Frankfurt am Main geschickt hatte. Gerüchte, nach denen es zu einem Brand im Triebwerk gekommen sei, wollte eine Airbus-Sprecherin damals nicht bestätigen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,383612,00.html

Geschrieben

Hi Turkish,

Danke für die Info. Kannst Du mir (und ich denke einigen anderen auch) einen kleinen Gefallen tun und die Überschrift etwas ändern? Ich hatte nicht so ganz genau hingeguckt und bin dann schnell in Deinen thread reingeklickt weil ich "Turbinen-PLatzer am A380" gelesen hatte....

Dann würde es weniger reißerisch klingen...

Edit: @Turkish: Danke!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...