Zum Inhalt springen
airliners.de

Eure Tipps: 1 Tag SFO

LV-ZZI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Friends,

ich möchte gern auf den unerschöpflichen Wissensschatz des Reiseforms zurückgreifen und nach Euren Tipps fragen für folgende Veranstaltung:

Tag 1: mittags Ankunft SFO, abends Konzert in San Jose

Tag 2: voller Tag zum Sightseeing

Tag 3: mittags Abreise

Meine Idee:

Auto mieten fuer 2 Tage, nachmittags selbst nach San Jose fahren, abends spaet wieder zurueck und am Flughafen uebernachten (weil es leichter zu finden ist, besonders wenn man nachts auf der 101 aus San Jose kommt und sich nicht auskennt. Ausserdem fuer USD 60/Nacht waere dort recht guenstig das Days Inn zu bekommen). Naechsten Tag mit dem Auto Downtown durchqueren und via Golden Gate auf die andere Seite, um die Skyline zu bewundern, dann abends wieder zurueck zum Airport und tags darauf Abreise.

Ist sicher nicht die klassische Touristen-Tour, wuerde mir aber glaub ich Spass machen, der Airport/Spotten kommt auch nicht zu kurz...)

Da ich aber noch nie in SFO war, moechte ich mir gern Eure Tipps anhoeren, evtl. bin ich ja auch komplett schief gewickelt, weil ich Highlights wie Cable Car etc. damit auslasse.... dann man los, bombardiert mich - gern auch mit Hoteltipps.

Viele Gruesse an Euch alle!

Saludos, LV-ZZI

Geschrieben
Ausserdem fuer USD 60/Nacht waere dort recht guenstig das Days Inn zu bekommen). [...]gern auch mit Hoteltipps.

Ich bin schon mehrmals in San Francisco gewesen, und habe auch jedes Mal entweder am Flughafen oder in South San Francisco gewohnt. Aber alle Hotels habe ich über Priceline gebucht, und in der Flughafen-Zone bekommst Du für das gleiche Geld (oder sogar weniger als das), was Du für das Days Inn genannt hast, eher ein Marriott, Sheraton oder Hyatt. Bei den Unterschieden in der Qualität würde ich daher kaum "soviel" für ein Days Inn ausgeben...

Wenn Du mit dem Auto unterwegs bist, kann es sich lohnen, eher nach South San Francisco zu gehen. Dort ist Parken im allgemeinen am Hotel kostenlos, während am Flughafen es in aller Regel kostet. Wenn Du über's Wochenende reist und nicht Priceline benutzen willst, kannst Du auch mal bei der Homewood Suites SFO Airport ( http://www.homewoodsuites.com ) gucken - dort sind dann Zimmer meist für ~$80-$90 zu haben, inkl. Frühstücksbuffet am morgen. Alternativ hat das Hilton Garden Inn auch immer mal wieder Wochenendraten ab $69 im Angebot - auf jeden Fall jeden einzelnen Dollar Merhpreis gegenüber dem Days Inn wert...

Viele Grüße - DIrk

Geschrieben

In SFO gibt es den ausgeschilderten 49-Mile-Drive, er führt an allen Sehenswürdigkeiten (u.a. downtown, Golden Gate, Fisherman's Wharf, Atlantikküste, Stadtpark) per Auto vorbei und Du kannst an vielen Orten in den Drive einsteigen, aus Richtung Flughafen kommend zum Beispiel an der Market Street oder im Stadtteil Castro. Die Schilder sind blau und rechteckig.

Geschrieben

exzellente Antworten und Tipps, Danke an Euch beide.

Ich habe ueber priceline das Double Tree SFO airport fuer USD 40 plus Tax bekommen und werde den 49-mile-drive definitiv machen.

Macht's gut, saludos

LV-ZZI

Geschrieben
exzellente Antworten und Tipps, Danke an Euch beide.

Ich habe ueber priceline das Double Tree SFO airport fuer USD 40 plus Tax bekommen und werde den 49-mile-drive definitiv machen.

Macht's gut, saludos

LV-ZZI

Gratulation zum Doubletree - der Keks, den man beim Check-In bekommt, ist übrigens echt gut...;-)!

Ein Tipp: Das Doubletree berechnet für's Parken, die Embassy Suites 150 Meter gegenüber jedoch nicht. Wenn Du vom Flughafen kommst kannst Du direkt am DT links abbiegen - der Parkplatz ist dann ca. 100 Meter weiter auf der linken Seite.

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Nochmal zur Besichtigung:

Mit der Fähre rüber nach Sausalito, dann ein Stück mit dem Bus und dann zu Fuß über die Golden Gate Bridge ist sehr nett.

Mir persönlich gut gefallen hat auch Alcatraz. Wenn, dann vorher die Tickets buchen, gibt sonst keine mehr. Kostet etwa 15 Euro für Überfahrt und Besichtigung, Rückkehr nach Bedarf mit mehreren Booten möglich. Reederer ist wohl Blue und Gold oder so ähnlich. Wenn Du es nicht findest, schaue ich genau nach.

Wenn Du ein Auto hast, würde ich außerdem einmal über diese extrem kurvige Lombart Street fahren, die man aus zig Filmen kennt.

Geschrieben

@djohannw: hehe, nochmal 26 bucks gespart, respekt, du bist echt gut! und wenn du so auf die kekse stehst, dann scan ich dir halt einen und schick ihn dir per email...

@ole: auch danke an dich, ich komm jetzt klar, also brauchst nicht weiter nachzuschauen.

saludos, LV-ZZI

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...