Noerch Geschrieben 9. November 2005 Melden Geschrieben 9. November 2005 Gerade als Newsletter empfangen: Fliegen Sie ab Köln/Bonn zum garantierten Festpreis ------------------------------------------------------------------- Buchen Sie jetzt einen spontanen Kurzurlaub mit Ihrer Familie und/oder Ihren Freunden zum garantierten Festpreis im November oder Dezember. Das Angebot gilt ab zwei gemeinsam Reisenden (bis max. 9 Personen). Jeder Reisende fliegt für den garantierten Festpreis von 49 €* One-Way (Reisezeit November) bzw. 39 €* One-Way (Reisezeit Dezember) inkl. aller Steuern und Gebühren. Buchung: 10. Nov. ab 18 Uhr bis 13. Nov. um 24 Uhr Reisezeitraum: 15. Nov. bis 15. Dez. 2005 Angebotene Flugziele: Alle Strecken ab Köln * Buchbar: Nur für mindestens zwei Reisende - die angegebenen Preise 39 € bzw. 49 € gelten pro Strecke - inkl. Steuern & Gebühren, so dass sich z.B. bei Buchung eines Family and Friend Fluges (One-Way) ein Endpreis in Höhe von mindestens 78 € bzw. 98 € ergibt. Nur im Aktionszeitraum. Nur im Internet über die deutschsprachigen Buchungsseiten. Nur für Flüge, im Reisezeitraum vom 15. November bis 15. Dezember 2005. Nur für Flüge, die frühestens am Folgetag der Buchung (Datum) angetreten werden Tickets sind nicht erstattbar und nicht übertragbar. Die Namen der Fluggäste müssen bereits bei der Buchung verbindlich angegeben werden; eine nachträgliche Umbenennung ist nicht möglich. Das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht und bezieht sich nur auf Neubuchungen via Internet. Umbuchungen können online oder im Call Center unter 0900 - 1919100 (0,99 €/pro Minute aus dem Festnetz der deutschen Telekom) entsprechend unserer Geschäftsbedingungen vorgenommen werden. Zwischenzeitlicher Verkauf vorbehalten. Quelle: Germanwings Newsletter
lukifly Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 Also ich hab den Newsletter auch bekommen, hab ihn allerding schön gelöscht, nur, bei mir war der Abflughafen STR. Von der gleichen Aktion ex SXF hab ich auch scho gehört. Bekommt da jeder den Newsletter, der seinem bevorzugtestem (gibt's dieses Wort?) Abflughafen entspricht?
fliegmax Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 Also bei mir im Newsletter stand nichts von irgendeinem Abflughafen, es stand nur da, dass alle Strecken beinhaltet sind. mfg fliegmax
Speedy Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 Also ich habe die Nachricht für "alle Strecken ab STR" erhalten, obwohl ich nur ca. 15 km Luftlinie von CGN entfernt wohne. Haben wohl bei 4U gewürfelt, welchen Newsletter sie den einzelnen Kunden zukommen lassen....;-)
ML Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 Also ich habe die Nachricht für "alle Strecken ab STR" erhalten, obwohl ich nur ca. 15 km Luftlinie von CGN entfernt wohne. Haben wohl bei 4U gewürfelt, welchen Newsletter sie den einzelnen Kunden zukommen lassen....;-) Dann habe ich aber großes Würfelglück gehabt, denn gestern habe ich die Köln-Ausgabe bekommen und heute dann die allgemeine... :-) Offenbar führt man da bei Germanwings inzwischen mehrere Mailadressen-Datenbanken, interessant... :-)
Gast Fly_4U Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 Dann muss ich wohl das ganz große Los gezogen haben ;) Mit 2 angemeldeten Mailadressen bekam ich gestern 7 und heute 2 Mails - gestern 2x CGN, 2x SXF, 2x STR und 1x allgemein und heute nochmal 2x eine E-Mail für eine allgemeine Aktion ;) 4U ist ja richtig aufdringlich, vermutlich weil ich schon was länger nix mehr gebucht habe *rofl* Gruß, Flo
Koelli Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 Was ich nicht ganz verstehe: Warum MÜSSEN bei dieser Aktion mindestens zwei Leute fliegen? Damit für geschäftliche Kurztrips schon mal nicht geeignet.
Speedy Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 Was ich nicht ganz verstehe: Warum MÜSSEN bei dieser Aktion mindestens zwei Leute fliegen? Damit für geschäftliche Kurztrips schon mal nicht geeignet. Geschäftliche Kurztrips werden eh im Zweifel gebucht werden müssen, egal ob Festpreisaktion oder nicht. 4U wird deshalb ziemlich mit dieser Aktion nur diejenigen ansprechen wollen, die ansonsten in dieser Zeit, wo kurze Urlaubs- oder Städtetrips eher mal die Ausnahme sind, nicht verreisen würden.
Oberst Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 lol ich wohne ne stunde von STR und hab den ex SXF bekommen, des ist ja schon abenteuerlich was 4U da macht. kommt daher auch der viele SPAM dass 4U die addys weiterverkauft ?
Noerch Geschrieben 10. November 2005 Autor Melden Geschrieben 10. November 2005 Sehr geil übrigens die Abzockmethoden von 4U: Nach Istanbul, Madrid oder Moskau gibt es im Dezember entweder NUR den Hinflug zu 39 Euro, oder NUR den Rückflug innerhalb bestimmter Wochen. Das finde ich ja schon wieder mal ziemlich bescheuert. Letztes Jahr gab es bei der Festpreisaktion wenigstens wirklich alle Flüge zum Festpreis. Was ich aber noch viel dreister finde: Um 17:50 Uhr kostete ein Flug CGN - MXP return als Daytrip am 08.12.2005 38,00 Euro, jetzt wollen sie als Festpreis 78 Euro p.P. haben. Das finde ich wirklich dreist!!!
RhBDirk Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 @Noerch Ich weiss ja nicht was Du suchst, aber ich finde im Moment Returnflüge CGN-MAD-CGN am 8., 9. und 12. Dezember für je 39€ die Strecke. Istanbul auch am 11. hin für 49€ und zurück 15. Dezember zurück für 39€ Wo da eine Abzocke sein soll verstehe ich nicht. Wenn Du nicht fliegen musst, kannst oder willst, dann bleib halt zu Hause oder flieg mit einer anderen Airline. Fakt ist, dass die beworbenen Preise zu haben sind. Sicherlich kann nicht jeder Wunschtermin zu einem Wunschpreis erfüllt werden. Aber das kennen wir ja auch von anderen Airlines oder anderen Sonderaktionen.
onulu Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 nichtsdestotrotz wird ein "garantierter" Festpreis im genannten Zeitraum beworben, da sollte dieser auch (unter Einhaltung der Bedingungen wie zwei gemeinsam reisenden Personen) auch auf allen Flügen verfügbar sein bis zum letzten Platz....
I-Love-Flying Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 ich als berliner habe den newsletter überhaupt nicht bekommen - da macht es schon sinn, wenn andere ihn bis zu 7x kriegen. lol
GodBless Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 Ist es nicht schön wie sämtliche Aktionen von 4U und Konsorten hier immer die selben Reaktionen hervorrufen!?! Jedes mal werden wir immer nur über den Tisch gezogen und nach Strich und Faden verarscht... Ist ja echt zum kotzen dass die Billigflieger es Schülern und Studenten nicht ermöglichen neunmal im Monat, für einen höchst unwirtschaftlichen Taschengeldpreis, quer durch Europa zu fliegen. Wieso boykottieren wir die Airlines nicht einfach alle?!? Die werden dann ja sehen was sie davon haben! :-D :-D :-D
Gast Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 Ist ja echt zum kotzen dass die Billigflieger es Schülern und Studenten nicht ermöglichen neunmal im Monat, für einen höchst unwirtschaftlichen Taschengeldpreis, quer durch Europa zu fliegen. Der war aus - immer noch gegebenen Anlass - echt gut. :) Aber grundsätzlich ist die Kritik dieses Mal wirklich gerechtfertig. Zum Festpreis hieß früher wirklich alle Flüge in dem Zeitraum, zumindest ein gewisses Kontingent. Werbeversprechen und Wirklichkeit klaffen halt immer wieder auseinander.
Noerch Geschrieben 10. November 2005 Autor Melden Geschrieben 10. November 2005 Darum geht es doch gar nicht! Ich beschwere mich absolut nicht, nur anscheinend wurde überhaupt nicht mein eigentliches Anliegen (nämlich dass ein Flug 10 Minuten vor der Aktion für 38 Euro zu haben war, seit Beginn der Aktion aber 78 Euro kostet!) erkannt. Dies empfinde ich als eine Absocke von 4U. Und zudem sehe ich es auch so, dass ALLE Strecken im Buchungszeitraum auch zu den genannten Konditionen zum Festpreis zu haben sein sollten. Mir kann nämlich keiner erzählen, dass innerhalb von 20 Minuten sämtliche Festpreistickets für bestimmte Destinationen vergriffen sind. Und zum Thema Studenten und fliegen: Ich war in diesem Jahr insgesamt 23 Mal mit 4U, EZY und HLX unterwegs und zudem noch weite Strecken mit US, OS, NZ und UA, ich beschwere mich absolut nicht und nutze die Airlines alle sehr gerne! Nur sollte, wie hier schon mehrmals gefordert, die Werbung der Airlines nicht etwas versprechen, was nicht gilt!
Lockheed Geschrieben 11. November 2005 Melden Geschrieben 11. November 2005 Ist ja echt zum kotzen dass die Billigflieger es Schülern und Studenten nicht ermöglichen neunmal im Monat, für einen höchst unwirtschaftlichen Taschengeldpreis, quer durch Europa zu fliegen. Wieso boykottieren wir die Airlines nicht einfach alle?!? Die werden dann ja sehen was sie davon haben! :-D :-D :-D Hehehe.... Touché! :o)) Aber etwas Wahres ist dran: wenn Ihr nicht wollt, dass Euch die Airlines mit solchen Werbetricks über den Tisch ziehen, dann bucht dort nicht. Aber das würde dann ja eben doch bedeuten, auf die "wohlverdiente monatliche Urlaubsreise" zu verzichten. Da muss dann jeder für sich abwägen, wie konsequent er sein will...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.