Zum Inhalt springen
airliners.de

VIE-MXP-FCO-BCN-BTS mit AZ & NE


MH23

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine kleine Flugreise liegt schon etwas zurück, aber so ein Routing verdient meines Erachtens eine Erwähnung.

 

Los ging's am 14. Oktober in Wien, 6.45 wäre planmäßiger Abflug mit AZ 195 nach MXP. Eingesetzte Maschine war die altbekannte ERJ 145, und eine junge blonde Dame spekulierte vor dem Boarding wie groß der Flieger doch sein müsste wenn man 14 Sitze nebeneinander unterbringt, was wohl an der ungewohnten Buchstabenvergabe lag :) Sie schien beinahe enttäuscht als es dann nur 1+2 waren....

Mit nur 40 Minuten Verspätung starteten wir, ein unspektakulärer Flug. Ich vergrub mich in meinem Corriere della Sera und döste noch ein bisschen.

 

Nach der Landung in MXP eilte ich sogleich zu meinem Gate von AZ 1027 nach Rom FCO, und ich konnte auch direkt an Board gehen. Lustig, wie U-Bahn fahren und umsteigen.

Ein seltsamer Flug war das, anscheinend ein Crew-Positioning Flug. Die eingesetzte A321 war randvoll mit Menschen in AZ-Uniformen, vom Flugbegleitern bis zu Cockpitcrews. Nur 4 "Normalsterbliche" mit mir eingerechnet waren zu finden.

Wir starteten und landeten pünktlich .

 

In Rom angekommen, hatte ich ein wenig Verschnaufpause, und ich gönnte mir im "Spizico" eine Pizza. Schließlich ist man ja in Italien.

Schnell noch einen Boardingpass besorgt (in Wien konnte man mich nur bis FCO einchecken, mein Gepäck ging aber durch, ob das wohl gut geht?), und weiter gings, diesmal mit einer fast leeren A320 unter Flugnummer AZ 7894 nach BCN.

Ein wenig turbulent, aber auch hier ansonsten nichts wirklich aufregendes. Wie langweilig :)

Die Crew war gut gelaunt und sehr tratschfreudig, endlich machten sich meine Italienischkenntnisse bezahlt :)

Auch hier wieder pünktlich angekommen, und zur größten Überraschung war mein Gepäck sogar da, es lag sogar als erstes am Band mit einem großen roten "Priority" Anhänger drauf...

 

Ja Barcelona selber war dann weniger angenehm, es schüttete, das Hotel war sch****, und am Abend wurde mir dann auch noch meine Geldbörse samt aller CCs geklaut. Super. Ohne Bargeld in einer Fremden Stadt.

 

Gott sei Dank gibt's Mobiltelefone, sodaß ich mein "Backoffice" in Wien beauftragte, mir den Flug mit Sky Europe zurück (fast) in die Heimat zu buchen.

Der OEAMTC stellte mir dann noch etwas Bargeld zur Verfügung, sodaß ich mir zumindest noch den Zug zum Flughafen leisten konnte.

 

NE 1101 war relativ leer, startete Pünktlich, es schüttelte wieder ein bisschen, sonst eben ein ereignisloster LCC-Flug. Ob die Flugbegleiterinnen neben Makeup tatsächlich auch Safety-Procedures beherrschen wage ich zu bezweifeln so wie sie sich beim schließen der Türen angestellt haben (eine 737 is ja net sooo schwer zuzumachen...in Malaysia schafft das eine Fbin, hier brauchte es 2 und den FO sowohl vorne als auch hinten).

 

Meinen schönen Rückflug BCN-FCO-VIE am Mo ließ ich verfallen...

 

Wie bekommt man so ein tolles routing?

Ganz einfach, man bucht auf der Alitalia Homepage den günstigsten möglichen Flug.... 205 Euro incl Taxen für hin u. retour, insgesamt 5 Flüge, finde ich okay.

 

Schad, wär das in Barcelona nicht gewesen wär's ein wirklich netter Kurzurlaub geworden.

 

Georg

 

P.S: Ich könnt noch über MH 22 KUL-VIE am 14.09 in der Special-Livery 777 schreiben... ein Foto am Gate in KUL gibt's hier

Geschrieben

Schöner Report, aber Riesenpech in Barcelona! Die Stadt muss wirklich inzwischen die Hauptstadt der Taschendiebe sein, wenn ich berücksichtige, wieviele Leute in meinem Freundes- und Familienkreis schon bestohlen wurden.

 

Die Buchungsmaschine auf der AZ.Seite ist wirklich zu empfehlen. Ich fliege im nächsten Sommer (wenn es AZ dann noch gibt) DUS-FCO-MXP-CDG-FCO-MXP-DUS für 220 Euro. Netter Mileage Run. :o)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...