OS-A330 Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 Heute landete LH 727 (PVG-MUC) außerplanmäßig in Wien, die Weiterreise nach München wurde mit 06:15 angegeben.
ANTISKID Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 Koennt mir vorstellen das in muc mal wieder bestes Wetter war ( Welcher Idiot hat eigentlich die Idee gehabt im erdingermoos einen Airport zu bauen der sollte eigentlich erschossen werden )und der Flieger nicht genuegend Holdingfuel dabei hatte und deswegen nach vie gegangen ist. Weil dadurch die Crew über ihrer Dienstzeit gekommen ist, und eine komplett neue Crew organisiert werden musste, kommt wahrscheinlich diese hohe Verspätung zustande.
Liebherr Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 Müsste die D-AIFF gewesen sein.
munich Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 Na ja ANTISKID, Nebel ist (sollte) in der heutigen Zeit mit CATIII ja nicht mehr das große Problem sein. Was LH anbetrifft kann ich nicht sagen was die Ursache war. Der Nebel erscheint mir in diesem Fall aber mehr aber mehr als unwahrscheinlich. Es dürften schon eher starke Gegenwinde gewesen sein, die zu einem "short of fuel" und damit zu einem Tankstopp in VIE führte. In einem anderem Fall (gestern) wurde eine CA B772 nach FRA umgeleitet, da die Maschine zwar CAT III zertifiziert war, der Captain nur bis Cat II. Die Paxe wurden dann per Bus von und nach FRA gebracht. Na da kommt Freude auf :-(
MAX777 Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 In einem anderem Fall (gestern) wurde eine CA B772 nach FRA umgeleitet, da die Maschine zwar CAT III zertifiziert war, der Captain nur bis Cat II. Die Paxe wurden dann per Bus von und nach FRA gebracht. Na da kommt Freude auf :-( Wo sollte die denn normal runtergehen?
Sabo Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 Na auch in MUC war jetzt die letzten Tage oder gestern sogar.
PDXmax Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 Was bedeutet genau Cat III? Handelt es sich dabei um eine mind. Sichtweite oder beinhaltet das noch weitere phys. mind. Werte (z.B. Zustanbd der Landebahn, usw.)
MAX777 Geschrieben 10. November 2005 Melden Geschrieben 10. November 2005 CAT I: Einfachste Kategorie mit einer Entscheidungshöhe von mehr als 200 ft (mehr als 60 m) und einer RVR (runway visual range - Landebahnsicht) von min. 550 m CAT II: Mittlere Kategorie mit einer Entscheidungshöhe von 100 ft bis 200 ft (30 m - 60m) und einer RVR von min. 300 m. CAT III: Höchste Kategorie mit einer Entscheidungshöhe von 0-100 ft (0-30 m) und einer RVR von 0 - 200 m. CAT II und CAT III sind zugelassen für automatische Landungen mit Autopilot und Schubregler oder mit Head-Up-Display (HUD). CAT III unterscheidet sich je nach Flughafen noch einmal in CAT IIIa, CAT IIIb, und CAT IIIc: Kategorie Entscheidungshöhe Mindestsichtweite CAT IIIa >50 ft bis <100 ft erforderlich RVR größer 200 m CAT IIIb 0 ft bis <50 ft erforderlich RVR größer 75 m kleiner 200 m CAT IIIc 0 ft nicht erforderlich RVR ohne Sowohl das Flugzeug als auch die ILS-Landebahnausstattung müssen mit der entsprechenden Technik ausgestattet sein. Für CAT II und CAT III benötigen die Piloten besondere Berechtigungen. Bei CAT III muss der Autopilot per Radarhöhenmesser in der Lage sein, selbsttätig einen Flare (das Abfangen des Flugzeugs aus dem Sinkflug kurz vor dem Aufsetzen) durchzuführen, bei CAT IIIb und CAT IIIc muss der Autopilot zusätzlich nach dem Aufsetzen beim Bremsen und Ausrollen per Bugradsteuerung dem Localizer folgen, um auf der Landebahnmitte zu bleiben. Nachzulesen in der Allwetterflugrichtlinie NfL I 01/99 quelle
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