TXLGuido Geschrieben 11. November 2005 Melden Geschrieben 11. November 2005 Hallo, langsam neigt sich ja das Jahr schon wieder dem Ende zu (unglaublich, in der Altstadt Spandau wird schon der Weihnachtsmarkt aufgebaut!!!) und die Geschäftsreisen werden langsam weniger. Im Dezember wird es bei mir traditionell ruhig, so daß ich mal die Möglichkeit nutzen wollte, an dieser Stelle mein Feedback als regelmäßiger LH-Kunde kundzutun. Vielleicht kann ja der eine oder andere regelmäßige LH-Flieger unter euch ähnliches tun, denn ich denke, dies ist für die LH-Mitarbeiter hier im Forum ganz interessant: Anzahl der LH-Flüge in 2005 (bis 09.12.): 58 Anzahl der StarAlliance-Flüge inkl. LH (bis 09.12.): 69 Bewertet: nur Flüge mit LH / LH Cityline (58) Am Boden Buchungen: 8 von 10 Punkten Immer noch keine Möglichkeit, seine Sitze beim Buchungsvorgang im Internet selber auszuwählen, da sind andere Airlines wesentlich weiter! Check-In: 10 von 10 Punkten Keine Probleme, immer seh effektiv und freundlich, oftmals auch sehr engagiert bei Umbuchungen Lounges: 7 von 10 Punkten Es gibt einfach sehr große Unterschiede in den LH-Lounges, nutze beides (FTL und SEN). Vielfach sind gerade die SEN-lounges zu klein für die Menge an Karteninhabern. Personal oft etwas "reserviert" In der Luft Bordervice: 7 von 10 Punkten Natürlich stark abhängig von der Flugdauer und der Klasse, aber im großen und ganzen immer angemessen und lecker Freundlichkeit: 10 von 10 Punkten Hatte dieses Jahr die große Freude (oder das große Glück??) ausnahmslos nette Flugbegleiter bei LH zu haben. Das war bei den Codeshares nicht immer der Fall (Air Dolomiti, SAS). Sauberkeit der Kabine: 10 von 10 Punkten Alles bestens, auch während längerer Flügen waren die Toiletten (C-Class) und die Galleys sauber und aufgeräumt. Komfort: 8 von 10 Punkten Gut, daß die LH auf einigen innerdt. Flügen das enge Shuttle-Konzept wieder zurückgenommen hat. Aber eben nur auf einigen. Langstrecke ist völlig OK, nur PTV in Eco wäre endlich mal angebracht. Langstrecke in C ist immer wieder eine Freude! Nach der Ankunft Transfers: 9 von 10 Bis auf eine Ausnahme dieses Jahr wurden alle Transfers einwandfrei gehandhabt, schnelle Umsteigezeiten in MUC und FRA, Gepäck kam immer mit Gepäck: 10 von 10 Kein verlorenes Gepäck in diesem Jahr, keine Handlingprobleme bei mir Pünktlichkeit: 8 von 10 Verspätungen habe ich in diesem Jahr oftmals auf CityLine-Strecken gehabt, auch außerhalb der Hubs. Aber alles in allem völlig im Rahmen. Nur eine einzige Flugstreichung wg. Mechanical mit schneller Umbuchung Kundenservice Call-Center / FTL-Hotline: 7 von 10 Wartezeiten sind eigentlich immer Ok gewesen, aber große Unterschiede in der Kompetenz der Mitarbeiter. Manchmal außergewöhnlich gut, manchmal eher unerfahren. Aber immer sehr freundlich, daher die 7 Punkte. Ticketschalter/Information/Transfer-Desk: 9 von 10 Hatte dieses Jahr nur wenig Kontakt mit LH-Mitarbeitern an Flughäfen, wurde aber immer freundlich, schnell und professionell bedient. Kundeninformationen: 10 von 10 LH hat meiner Meinung nach eines des besten Customer Management Konzepte. Die Informationen über den Newsletter in Kombination mit dem LH-Heft "Exclusiv" und der Infos durch Promotion etc. sind für mich als Kunde oft sehr hilfreich gewesen und sind auch auf mein Reiseverhalten abgestimmt. Meine Gesamtbeurteilung 113 von 130 möglichen Punkten Ich denke, damit kann LH gut leben und wird sich hoffentlich freuen, mich weiterhin als regelmäßigen Kunden zu behalten :-)
kraven Geschrieben 11. November 2005 Melden Geschrieben 11. November 2005 Nach deiner Skala wären das bei mir... Buchung: 5/10 Sitzplatz auswählen fehlt wenn man alleine reist, Bordkartenausdruck beim Internet-Checkin fehlt Check-In: 10/10 Alles unproblematisch Bordservice: 6/10 Überall muss man sparen... Wenigstens gibts immer wenn man freundlich fragt einen Nachschub ;) Freundlichkeit: 9/10 Sauberkeit: 9/10 Komfort: 7/10 Nichts gegen den Sitzabstand, ich persönlich sitze aber in Stoffsitzen bequemer als in den Ledersitzen. Pünktlichkeit: 8/10 Sind bei mir 54/70
aljoscha Geschrieben 11. November 2005 Melden Geschrieben 11. November 2005 Was meinst du mit Sitzplatz auswählen fehlt beim Alleinreisen? Ich bin schon etliche Male allein geflogen und hatte bei der Sitzplatzauswahl keine Probleme.
MatzeYYZ Geschrieben 11. November 2005 Melden Geschrieben 11. November 2005 Ich glaube er meint das so, das man sich seinen Platz richtig aussuchen kann, meinetwegen 24A. So wie bei UAL auf der Homepage, wo man bei der Buchung seinen Platz anklicken kann.
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