Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa 2005: "Mein" Kundenfeedback

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

langsam neigt sich ja das Jahr schon wieder dem Ende zu (unglaublich, in der Altstadt Spandau wird schon der Weihnachtsmarkt aufgebaut!!!) und die Geschäftsreisen werden langsam weniger. Im Dezember wird es bei mir traditionell ruhig, so daß ich mal die Möglichkeit nutzen wollte, an dieser Stelle mein Feedback als regelmäßiger LH-Kunde kundzutun. Vielleicht kann ja der eine oder andere regelmäßige LH-Flieger unter euch ähnliches tun, denn ich denke, dies ist für die LH-Mitarbeiter hier im Forum ganz interessant:

Anzahl der LH-Flüge in 2005 (bis 09.12.): 58

Anzahl der StarAlliance-Flüge inkl. LH (bis 09.12.): 69

Bewertet: nur Flüge mit LH / LH Cityline (58)

Am Boden

Buchungen: 8 von 10 Punkten

Immer noch keine Möglichkeit, seine Sitze beim Buchungsvorgang im Internet selber auszuwählen, da sind andere Airlines wesentlich weiter!

Check-In: 10 von 10 Punkten

Keine Probleme, immer seh effektiv und freundlich, oftmals auch sehr engagiert bei Umbuchungen

Lounges: 7 von 10 Punkten

Es gibt einfach sehr große Unterschiede in den LH-Lounges, nutze beides (FTL und SEN). Vielfach sind gerade die SEN-lounges zu klein für die Menge an Karteninhabern. Personal oft etwas "reserviert"

In der Luft

Bordervice: 7 von 10 Punkten

Natürlich stark abhängig von der Flugdauer und der Klasse, aber im großen und ganzen immer angemessen und lecker

Freundlichkeit: 10 von 10 Punkten

Hatte dieses Jahr die große Freude (oder das große Glück??) ausnahmslos nette Flugbegleiter bei LH zu haben. Das war bei den Codeshares nicht immer der Fall (Air Dolomiti, SAS).

Sauberkeit der Kabine: 10 von 10 Punkten

Alles bestens, auch während längerer Flügen waren die Toiletten (C-Class) und die Galleys sauber und aufgeräumt.

Komfort: 8 von 10 Punkten

Gut, daß die LH auf einigen innerdt. Flügen das enge Shuttle-Konzept wieder zurückgenommen hat. Aber eben nur auf einigen. Langstrecke ist völlig OK, nur PTV in Eco wäre endlich mal angebracht. Langstrecke in C ist immer wieder eine Freude!

Nach der Ankunft

Transfers: 9 von 10

Bis auf eine Ausnahme dieses Jahr wurden alle Transfers einwandfrei gehandhabt, schnelle Umsteigezeiten in MUC und FRA, Gepäck kam immer mit

Gepäck: 10 von 10

Kein verlorenes Gepäck in diesem Jahr, keine Handlingprobleme bei mir

Pünktlichkeit: 8 von 10

Verspätungen habe ich in diesem Jahr oftmals auf CityLine-Strecken gehabt, auch außerhalb der Hubs. Aber alles in allem völlig im Rahmen. Nur eine einzige Flugstreichung wg. Mechanical mit schneller Umbuchung

Kundenservice

Call-Center / FTL-Hotline: 7 von 10

Wartezeiten sind eigentlich immer Ok gewesen, aber große Unterschiede in der Kompetenz der Mitarbeiter. Manchmal außergewöhnlich gut, manchmal eher unerfahren. Aber immer sehr freundlich, daher die 7 Punkte.

Ticketschalter/Information/Transfer-Desk: 9 von 10

Hatte dieses Jahr nur wenig Kontakt mit LH-Mitarbeitern an Flughäfen, wurde aber immer freundlich, schnell und professionell bedient.

Kundeninformationen: 10 von 10

LH hat meiner Meinung nach eines des besten Customer Management Konzepte. Die Informationen über den Newsletter in Kombination mit dem LH-Heft "Exclusiv" und der Infos durch Promotion etc. sind für mich als Kunde oft sehr hilfreich gewesen und sind auch auf mein Reiseverhalten abgestimmt.

Meine Gesamtbeurteilung

113 von 130 möglichen Punkten

Ich denke, damit kann LH gut leben und wird sich hoffentlich freuen, mich weiterhin als regelmäßigen Kunden zu behalten :-)

Geschrieben

Nach deiner Skala wären das bei mir...

Buchung: 5/10

Sitzplatz auswählen fehlt wenn man alleine reist, Bordkartenausdruck beim Internet-Checkin fehlt

Check-In: 10/10

Alles unproblematisch

Bordservice: 6/10

Überall muss man sparen... Wenigstens gibts immer wenn man freundlich fragt einen Nachschub ;)

Freundlichkeit: 9/10

Sauberkeit: 9/10

Komfort: 7/10

Nichts gegen den Sitzabstand, ich persönlich sitze aber in Stoffsitzen bequemer als in den Ledersitzen.

Pünktlichkeit: 8/10

Sind bei mir 54/70

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...