Scycser Geschrieben 13. November 2005 Melden Geschrieben 13. November 2005 Hallo und viel Spaß mit meinem Tripreport. Am Samstag den 12. November setzte ich mich gegen 10 Uhr ins Auto und machte mich auf die kurze Fahrt zum Flughafen Hahn von wo aus ich an einem Tag von Hahn nach Stansted, weiter nach Prestwick und dann zurück nach Hahn fliegen wollte. Nach knapp 50 Minuten gegen 10 vor 11 kam ich am Flughafen an und begab mich auf eine Parkplatzsuche. P 2, 3 und 4 waren leider mal wieder besetzt und so blieb nur noch P 7 bzw. P 8 übrig. Ich entschied mich für P 7 und machte mich danach auf den Weg zum Terminal. Nach 10 Minuten kam ich an selbigen an. Ich hatte nun noch ca. 20 Minuten bis zum Check - In zeit. Zuerst erkundete ich das "neue" Terminal bzw. das Verbindungsterminal und schlenderte ein wenig herum. pünktlich gegen 11.30 Uhr öffneten die Schalter 1 und 2 für den Flug nach London Stansted. Ich checkte ein und bekam Bordkarte mit der Nummer 008. Die Zeit bis zum Abflug verging schnell. Durch die Sicherheitskontrolle durch und dann noch durch die Passkontrolle. Gegen 13.05 begann dann schon das Boarding. Auf dem Flug befanden sich 138 Passagiere. Neben mich setzte sich gegen Ende des Boardings ein Passagier, der eine Gurtverlängerung brauchte. Jetzt weiss ich mal, wie das funktioniert :) Pünktlich um 13.35 hob die Maschine von der Bahn 21 in Hahn ab. Über Luxembourg und Brüssel ging es richtung London. Das Wetter über England war echt gut. Es gab keine Wolken und die Sicht war hervorragend. Um 13.30 setzen wir sehr hart auf der 23 auf. Wir kamen am mittleren der 3 Piers an. Mit dem Transit Zug ging es zur Passkontrolle und danach dirket weiter ins Terminal. Nach ca. 20 Minuten begann gegen 14.30 der Check In für den Flug nach Prestwick. Ich checkte wieder als einer der ersten ein und bekam Bordkarte Nummer 12. Da ich nun noch genug Zeit hatte, sah ich mir den Flughafen etwas genauer an. Ich spazierte durch das Terminal, ging zum Busbahnhof und zum Flughafenbahnhof. Danach machte ich mich auf zum Gate. Der Abflug erfolgte wieder aus dem mittleren Pier. Eine Stunde vor Abflug begannen die Engländer mit einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Schlange stehen. Ich begab mich dann auch in die Schlange. Gegen 16.45 begann dann das Boarding nach Prestwick. Ca. die hälfte aller Passagiere vor mir wurde dann wieder nach hinten geschickt, da sie Bordkarte 65 + X hatten. Gegen 17 Uhr war das boarding beendet und gegen 17.10 hoben wir Richtung Prestwick ab. Der Flug sollte nur 45 Minuten dauern. Am Ende wurden jedoch 50 draus, dies war jedoch nicht tragisch und wir landeten immer noch 15 Minuten vor der planmäßigen Ankuftszeit in Prestwick. Dieser Flug war fast komplett ausgebucht. Eien nette Überraschung erfolgte beim Aussteigen. Direkt neben uns kam gerade der Ryanair Dreamliner an. Nachdem ich den Airside bereich verlassen hatte, sah ich mich in dem kleinen Terminal etwas um. Es war nicht mehr wirklich viel los. Es wurde gerade ein Flug nach Stnasted eingecheckt und der Flug nach Hahn war der vorletzte an diesem Tag. Gegen 18.50 begann schon der check In nach Hahn, wo wir nach allein reisend und zusammenreisend getrennt wurden um einzuchecken. Weiss jemand warum das gemacht wird? Ich bekam Bordkarte Nummer 35 und begab mich in die Abflughalle. Sehr interessant in Glasgow war, dass man um in die Abflughalle zu gelangen durch den Duty Free laden durch gegen muss. Es gibt keine anderen Weg. Gegen 20.30 begann dann schondas Boarding für den Flug nach Hahn. Der Flug war nicht wirklich gut gebucht. Es waren ca. 100 Passagiere an Bord. 10 Minuten vor der planmäßigen Abflugzeut hoben wir schon ab. Die Route führte über Manchester, London, Dover und Luxembourg nach Hahn. Kurz vor London drehten wir nach links, so dass ich einen wunderschönen BLick auf London bei Nacht hatte. Die Reiseflughöhe betrug 39.000 fuß. Um 23.25 setzen wir in Hahn auf. Danach hatte ich bei der Passkontrolle noch ein "tolles" Hahn Erlebnis. Die Passagiere aus 3 Maschinen wollten durch eine einzige Passkontrolle durch. Nach ca. 25 Minuten hatte ich auch das hinter mir. Ich lief zu meinem Auto und begab mich auf die Heimreise nach Hause wo ich gegen 1 Uhr eintraf. Insgesamt bleibt zu sagen, dass dieser Trip sehr schön aber auch sehr anstregend war. Ich werde sowas jedoch bestimmt bald wieder machen.
D-AHIC Geschrieben 13. November 2005 Melden Geschrieben 13. November 2005 Schöner Trip-Report ! Also vor einem halben Jahr wurde in Prestwick noch nicht nach allein- und zusammenreisend getrennt. Aber der Duty-Free-Bereich ist mir da auch schon aufgefallen, echt genial. Wir haben am 1.12. etwas Ähnliches vor, Route: LBC-SNN-STN-LBC hoffentlich klappt auch da alles so reibungslos ...
lukifly Geschrieben 13. November 2005 Melden Geschrieben 13. November 2005 Schöner Bericht! Gerade richtig an so einem langweiligen Sonntag...
Gast United Geschrieben 14. November 2005 Melden Geschrieben 14. November 2005 aber vielleicht nächstes mal absätze machen, bitte - ich liebe tripreports, aber manchmal gehn mit schon die augen kaputt :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.