Zum Inhalt springen
airliners.de

Krakau

Uwe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Habe billige Tickets für den Flug mit 4U von HAM erwerben können.

Wer kann Tipps zu Krakau geben: Transfer vom Airport in die Altstadt, günstige Hotels oder Apartments im Zentrum, Restaurants und Ausflug nach Auschwitz ? Lohnt das Salzbergwerk in der Nähe von Krakau ?

Freue mich über jede Antwort !

Geschrieben

Danke für den Tipp. Das Hotel wird bei hrs zwischen 45 EUR (Winter) und 65 EUR (Sommer) für das DZ angeboten. Sollte man frühzeitig buchen oder erst "last minute" ?

Geschrieben
Hallo,

Habe billige Tickets für den Flug mit 4U von HAM erwerben können.

Wer kann Tipps zu Krakau geben: Transfer vom Airport in die Altstadt, günstige Hotels oder Apartments im Zentrum, Restaurants und Ausflug nach Auschwitz ? Lohnt das Salzbergwerk in der Nähe von Krakau ?

Freue mich über jede Antwort !

Geh mal über die Suche, die Busverbindungen in die Stadt, Tipps für die Stadt etc. sind definitiv schon hier auf a.de mit allen Details, Preisen etc.

Bei den Hotelpreisen ändert sich nicht viel, egal ob Du jetzt oder später buchst.

Das Salzbergwerk selber kenne ich nicht aber Auschwitz selber ist eine Reise wert, solltest Du Dir überlegen, auch wenn das sicher nicht der fröhlichste Programmpunkt ist...

Beste Grüße aus Moskau,

Sven

Geschrieben

Das Salzbergwerk selber kenne ich nicht aber Auschwitz selber ist eine Reise wert' date=' solltest Du Dir überlegen, auch wenn das sicher nicht der fröhlichste Programmpunkt ist...

[/quote']

Das Salzbergwerk ist nicht so besonders. Wenn man es sich trotzdem angucken will, dann lohnt es sich in jedem Fall auf eigene Faust (es werd ein Triebwagen und ein Linienbus) dorthin zu fahren - das ist wesentlich günstiger als per Reisegruppe von Krakau aus.

Gleiches gilt für Auschwitz. Vom dortigen Bahnhof sinds etwa 15 Minuten zur Gedenkstätte. Die Lager I und II (Stammlager und Birkenau) sind durch einen kostenlosen Shuttlebus verbunden. Ist aber nichts für weiche Gemüter - regt ziemlich zum Nachdenken an.

Grüß mir den Wawel!

Geschrieben

@Uwe: Du gehst ja keinerlei Risiko ein, wenn Du jetzt schon buchst. Sollte der Preis zum Ende hin doch noch fallen, stornierst Du kostenfrei und buchst erneut das Hotel, dann allerdings zum reduzierten Preis. So habe ich dass auch schon einmal bei HRS gemacht.

Geschrieben

also, vom Flughafen wadowice in die city gibt es 2 buslinien. verkehren meines wissens (stand: februar 2005) im 30min takt wobei, nachdem ich 3 Monate dort gelebt habe (also in Krk) ich dir sagen kann, dass es mit der Pümktlichkeit nicht weit her ist. Gefahren wird, wenn der Bus einigermaßen voll ist!!

ansonsten bleibt dir immer noch ne Taxe--Preis in die Stadt ist Verhandlungssache-jedenfalls ist das meine Erfahrung .-)

Ansonsten, hmmh, in karakau würde ich dir die Planstadt der Sowjets am Stadtrand von Krk empfehlen: Nowa Huta! Ist schon afszinierend was die damals aus dem Boden gestampft haben. Doch wie immer gilt. lieber ärmer als zu reich bekleiden. vorallem in diesem Viertel ist es besser auf Schmuck etc zu verzichten. Schau dir-ob katholisch doer nicht- auch die sog. "Arka" an. Dies ist eine der grössten Kirchen der Welt.

In downtown Krk: Wawel-Schloss, Mariacki-Kirche, Tuchhallen, das jüdische Viertel (dort findet man das haus von helena rubinsein, Singer udn auch den Drehort für Schindlers Liste!)...

Wünsche dir viel Spass in krakau und nicht wundern. ich habe mir sagen lassen, Krk befindet sich dank EU-geld derzeit in großem Umbau

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...