Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu Registrationen der Aer Lingus A330

Jet+Prop

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

die Überschrift sagt eigentlich schon fast Alles aus. War letztes Wochenende in Dublin und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Die 7 A330 der Aer Lingus haben folgende Regs:

A332 EI-DAA, EI-LAX, EI-EWR

A333 EI-DUB, EI-JFK, EI-ORD, EI-CRK

5 dieser A330 haben Airportcodes als Reg.

LAX = Los Angeles

EWR = Newark

DUB = Dublin

JFK = New York JFK

ORD = Chicago

Aber was ist mit diesen?

DAA = Fort Belvoir (USA)

CRK = Luzon Is. (Philipinen)

Sollte CRK eigentlich ORK (Cork) heißen??? Und warum fallen 2 A330 so aus der Rolle???

Hoffe auf ernste Antworten,

Stefan

Geschrieben

Warum man sich nicht nur auf Flughafencodes konzentriert hat weiß ich selber auch nicht.

Aber DAA bring ich immer mit Dublin Aiport Authority in Verbidnung, ob das aber gemeint ist??:)

CRK steht definitiv für Cork, warum man aber nicht ORK gewählt hat entzieht sich meiner Kenntnis...

EI hatte ja auch mal einen A333 EI-SHN, da war wohl auch Shannon gemeint.

Geschrieben

Kann sein das EI-ORK schon genommen war..(obwohl die A330s planmäßig nie in Cork zu sehen sind).

Damals als die ersten Flieger geliefert wurden, hat EI entschieden die nach ihre Flagship routes zu nennen, Shannon, Dublin, Cork, und ihre US Routes JFK, LAX, EWR. EI-BOS irgendwie nicht (vielleicht schon genommen). Die letzte in der Reihe war da EWR. Nachdem diese Route eingestellt wurde steht man da etwas dumm. Nachdem BWI begann(und inzwischen eingestellt, und die letzten A332s gelieftert wurden hat EI richtig entschieden kein EI-BWI zu haben)...und einfact EI-DAA genommen.

Nun nach dem neuen Abkommen, hätte EI nun eine neue Chance. EWR und BWI waren nie besonders gewunscht von EI, aber ihre Ziele in USA waren damals begrenzt und nur unter Sondererlaubnis wurde BWI angeflogen. EWR war etwa überflüssig nach JFK und Continental Airlines schon nach EWR (inzwischen US nach PHL).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...