ChrisMHG Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 Hi! Ich fliege im Januar zu einem Daytrip nach Malaga, dort würde ich mir gerne u.a. Gibraltar anschauen, da das aber im Winter mit den schlechten Busverbindungen nicht so einfach ist bräuchte ich einen Mietwagen. Ich bin allerdings erst 20, habe seit über zwei jahren den Führerschein. Bei den grossen Vermietern bekommt man ihn ja definitiv erst ab 21 mit Aufschlag, kann mir aberr jemand sagen wie es mit den kleineren Vermietern am Flughafen aussieht ob man da etwas machen kann? Ich habe auch eine goldene Mastercard mit sämtlichen Versicherungen, falls da nochmal eine zusätzliche Absicherung fällig wäre. Ich habe mich schon mal auf der HP des Flughafens umgeschaut und auch einige Vermieter gefunden, allerdings steht dort nirgends etwas von solchen ausnahmen, ich weiss aber das es z.B. in Mallorca auch schon ab 18 geht... weiss jemand genaueres?
Sören Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 Probier mal im Reisebüro in Katalogen von z.B. DerTour was zu finden. In den USA bekommt man ja eigentlich auch immer gesagt es ginge nicht, allerdings kann man über einige Kataloganbieter bei bestimmten Mietwagenanbietern selbst in den USA ab 18 und 19 Wagen mieten (z.B. Alamo). Vielleicht klappt das ja auch in Spanien?! Give it a try ;-)
marco76 Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 DERTOUR bietet den MW ab 19 Jahren an Anbieter vor Ort ist Centauro Preis 34,- Euro fürn Kleinwagen Buchbar in jedem Reisebüro....
ChrisMHG Geschrieben 17. November 2005 Autor Melden Geschrieben 17. November 2005 Na wenn das keine guten Nachrichten sind, danke für den Tipp, in die Richtung habe ich noch gar nicht gedacht! Dankeschön! Edit: zu Früh gefreut- Detour bietet keine Tagesmieten an, so zumindest die Fehlermeldung, wenn ich versuch für einen Tag den Wagen zu buchen.... Ich versuchs vielleicht mal über die Mietwagenfirma direkt...
marco76 Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 Also ich kanns über Amadeus-TOMA System problemlos buchen. Als Marke musst du DERTOUR Cars wählen, nicht konkret Centauro
ChrisMHG Geschrieben 17. November 2005 Autor Melden Geschrieben 17. November 2005 Ja ich habs auf der Website von Dertour direkt eingegeben... es geht nur wenn ich es wirklich für 24 Stunden eingebe, ich würde das Auto aber um 9 holen und um 19 Uhr wieder abgeben... Ich denke es sollte ja aber kein Problem sein wenn ich 9 bis 9 Uhr eingebe und es hald schon am Tag davor wieder zurückgebe :-) Dann bekomm ich auch den Preis von 34€ fürs Auto.... ich denke so mache ichs.... Edit: hat sich so bestätigt: Mietdauer Ein Miettag entspricht einem Zeitraum von 24 Stunden. Sollten Sie Ihren Mietwagen zu einer späteren Tageszeit als der Tageszeit der Fahrzeugübernahme (z.B. Übernahme 14.00 Uhr, Rückgabe 16.00 Uhr) abgeben wollen, buchen Sie bitte einen zusätzlichen Tag. Andernfalls erfolgt in der Regel bei der Rückgabe des Mietwagens vor Ort eine Nachbelastung zu ortsüblichen, oftmals höheren Preisen durch den Vermieter.
Lockheed Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 Wenn Du Deinen Trip nach Gibraltar zum pfiffigen Duty Free Shopping nutzt, dann hast Du vielleicht sogar die Miet- und Treibstoffkosten wieder raus.
FKB64 Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 Lass das Auto aber lieber in La Linea stehen und geh zu Fuß rüber! Die Ausreisekontrollen von Gibraltar nach Spanien können stundenlang dauern!
Lockheed Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 Das kann ich nur bekräftigen. Per Pkw ist es ein Krampf, und Du wirst auch nur mit großen Problemen in Gibraltar einen Parkplatz finden. Zu Fuß bist Du hingegen in ca. 20 Minuten von La Linea in der High Street von Gibraltar. Wir waren an einem Sonntag dort, und dann findest Du entlang der Hauptstraße in La Linea problemlos Parkplätze.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.