Gast Jörgi Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 Was müssen Piloten leisten, um dahin zu kommen ? http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id1122.htm
flugbus Geschrieben 17. November 2005 Melden Geschrieben 17. November 2005 Ich habe mich auch etwas über die komische Formulierung im PM-Magazin gewundert. Gemeint ist sicherlich die Testflugberechtigung. Was man dafür leisten muß, klingt ja auch im Text an: -Lizenz für die entsprechende Gewichtsklasse, hier also ATPL -Ingenieursstudium -Ausbildung an einer Testpilotenschule (UK oder F), da dieses enorm teuer ist (ich meine, es handelt sich um einen Betrag in der Größenordnung von 0,5-1 Mio. Euro) eigentlich nur von einem Arbeitgeber aus der Branche zu bezahlen, der dies sicherlich auch nur für erfahrene und aussichtsreiche Kandidaten macht. Für das Personal, das zum Testen und Einfliegen von Flugzeugen der General Aviation benötigt wird, fallen die Anforderungen naturgemäß geringer aus. Nachzulesen u.a. beim LBA. Gruß flugbus
Gast Jörgi Geschrieben 18. November 2005 Melden Geschrieben 18. November 2005 Danke für die Info! Den Text im PM-Magazin kann ich leider schlecht lesen. Sind diese Testpiloten eigentlich zumeist durch's Millitär gegangen ? ... muss ja eine lange Schule sein. Die Biographien bzw. Karierewege der Einzelnen sind sicher interessant.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.