kawa5001 Geschrieben 18. November 2005 Melden Geschrieben 18. November 2005 Hallo erst mal.. Habe zu Beginn mal eine Frage, sicher nciht einfach, aber hier sind ja viele Spezialisten. Wie komme ich am besten nach Penza/Russland ? Direkt muss nicht sein, bin reisefreudig aber billig muss sein. Vielen Dank schon mal für eure Mühe
Europabummler Geschrieben 18. November 2005 Melden Geschrieben 18. November 2005 Wo liegt Penza in RUS?? Ansonsten mit Germanwings nach Moscow => weiter mir Aeoroflot oder Sibir Airways www.s7.ru oder bei www.flug.de buchen! Grüsse, Jens
Sickbag Geschrieben 18. November 2005 Melden Geschrieben 18. November 2005 VKO-PEZ 2035-2220 VI361 (= Volga-Dnepr) PEZ-VKO 0700-0850 VI362 Alternativ per Bahn, aber das hier im einzelnen aufzufuehren, ginge jetzt zu weit, die Verbindungen sind Legion. Einfach mal bei http://bahn.hafas.de "Penza 1" als Ziel eingeben.
Karl Geschrieben 20. November 2005 Melden Geschrieben 20. November 2005 Ich war Anfang November in der Nähe von Penza und wollte auch fliegen. Leider wird der Flughafen PEZ zur Zeit nicht von Linienmaschinen bedient. Ich bin mit Der Swiss ab ZRH nach DME geflogen und dann von Moskau mit der Bahn gefahren, dauert ca.12-14 Stunden. Auch die Business-Class im Zug war schrecklich hat aber auch nur 50 € retour gekostet. Viel Spass! Gute Infos für Russlandfreunde gibt es hier: http://www.aktuell.ru/forum/index.php?sid=...146ca3f3f963a85 Grüsse Karl
kingair9 Geschrieben 21. November 2005 Melden Geschrieben 21. November 2005 Wo liegt Penza in RUS?? Ansonsten mit Germanwings nach Moscow => weiter mir Aeoroflot oder Sibir Airways www.s7.ru oder bei www.flug.de buchen! Grüsse, Jens @ Europabummler, Solche Tipps helden nicht weiter - wenn man schon einen Link postet, sollte man ihr selber mal vorher prüfen. S7 fliegt nicht nach Penza und auf flug.de bekommt man die "Exoten" schon gar nicht angeboten. @kewa5001 Sorry, daß ich erst jetzt schreibe, aber bin gerade erst am Wochenende aus RUS zurück gekommen. Bekanntlich sind die meisten kleineren Airlines in RUS nicht in den Reservierungssystemen gelistet. Teilweise sind sie drin und selbst kompetente Reisebüros können die Tickets nicht ausstellen. Diese Erfahrung habe ich selber schon so einige Male machen dürfen, wenn "Exoten" im Spiel waren. Ich kann Dir aus eigener positiver Erfahrung empfehlen, über die Website www.welt.ru eine Email an dieses großes und 100% seriöse Moskauer Reisebüro zu schicken. Wenn es einen Flug gibt, dann können die Dir helfen und den buchen. Welt hat mehrere Büros in Moskau und dort kann man das Ticket dann abholen. Bei weiteren Fragen - immer zu.
kawa5001 Geschrieben 21. November 2005 Autor Melden Geschrieben 21. November 2005 Vielen Dank noch mal an alle, Mit der Bahn geht das tatsächlich - aber 48 Stunden - schade ein Preis wird nicht angegeben. Ich werde mich mal über das Reisebüro in Moskau an die Sache ranmachen. Meld mich wie es dann geklappt hat.
conrad Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 versuch doch mal die über fax@msk.vda.ru zu kontaktieren
conrad Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 Oder hier http://avia.waytorussia.net
mith Geschrieben 22. November 2005 Melden Geschrieben 22. November 2005 Vielen Dank noch mal an alle, Mit der Bahn geht das tatsächlich - aber 48 Stunden - schade ein Preis wird nicht angegeben. Preise für internationale Bahnfahrten gibts bei http://www.jizdenka.cz/IT.aspx Für Moskva-Pezanka 1 gibt es einen Preis von 17,20 EUR an. aber von Moskau sind es "nur" 12 Stunden. Von Frankfurt wären es dann wohl ca. 48 Stunden (Frankfurt-Moskau geht ab Dezember übrigens wieder direkt), wenn du die ganze Strecke per Bahn machen willst. Bedenke aber, dass Du zum Preis der Bahnfahrt noch Transitvisa für Weißrussland dazurechnen musst. Dann ist der Preisvorteil schnell weg.
kingair9 Geschrieben 23. November 2005 Melden Geschrieben 23. November 2005 Vielen Dank noch mal an alle, Mit der Bahn geht das tatsächlich - aber 48 Stunden - schade ein Preis wird nicht angegeben. Ich werde mich mal über das Reisebüro in Moskau an die Sache ranmachen. Meld mich wie es dann geklappt hat. Hi! Wann willst Du denn da hin? Ich bin 7.-9.12. wieder in Moskau und könnte mich erkundigen, bräuchte dann aber konkrete Daten... Beste Grüße Sven
kawa5001 Geschrieben 23. November 2005 Autor Melden Geschrieben 23. November 2005 Vielen Dank noch mal an alle, Mit der Bahn geht das tatsächlich - aber 48 Stunden - schade ein Preis wird nicht angegeben. Preise für internationale Bahnfahrten gibts bei http://www.jizdenka.cz/IT.aspx Für Moskva-Pezanka 1 gibt es einen Preis von 17,20 EUR an. aber von Moskau sind es "nur" 12 Stunden. Von Frankfurt wären es dann wohl ca. 48 Stunden (Frankfurt-Moskau geht ab Dezember übrigens wieder direkt), wenn du die ganze Strecke per Bahn machen willst. Bedenke aber, dass Du zum Preis der Bahnfahrt noch Transitvisa für Weißrussland dazurechnen musst. Dann ist der Preisvorteil schnell weg. Ja 48 Std. war von Hannover aus gerechnet. Aber klar, die einfachste Möglichkeit und wahrscheinlich billigste, wäre mit Billigflieger nach Moskau und weiter mit der Bahn. Ich habe auch noch etwas Zeit ich denke nächstes Frühjahr. Vielen Dank noch mal an alle
Micha Geschrieben 24. November 2005 Melden Geschrieben 24. November 2005 Ich würde dir anbieten nach Samara (KUF) zu fliegen, wird meines Wissens von LH täglich bedient, alternativ könnte man auch mit OK fliegen, von da aus dann mit dem Zug nach Pensa. In Samara würde ich schon mal 6 Stunden einplanen bis du aus dem Terminal raus bist. P.S. Ich muss grad mit Entsetzen feststellen dass mein Bruder mit den Atlas geklaut hat^^.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.