overbker Geschrieben 18. November 2005 Melden Geschrieben 18. November 2005 Quelle: http://news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=55797956 Gruß overbooker Ryanair will ab 2006 Maribor anfliegen MARBURG (dpa-AFX/APA) - Der irische Billigflieger Ryanair will ab Anfang 2006 den slowenischen Flughafen Maribor anfliegen. Dies erklärte der Chef des Flughafens, Silvo Ambroz, am 18. November einen Tag nach einen nach Vertragsunterzeichnung laut Nachrichtenagentur STA. Ryanair soll demnach von Marburg aus täglich London Stansted und jeweils zwei Mal wöchentlich Barcelona und Frankfurt anfliegen. Das slowenische Verkehrsministerium legt sich allerdings noch quer. Laut Ambroz hat das Ministerium Bedingungen gefordert, die nicht erfüllt werden könnten: 'Wenn der Staat seinen Standpunkt nicht ändert, fürchte ich, dass das Projekt scheitern wird.' Es sei 'völlig unangebracht, dass ein einziger Staatssekretär über das Schicksal einer gesamten Wirtschaftsregion' entscheide, so der Flughafen-Chef, der von Bedingungen spricht, die für das Überleben des Airports entscheidend seien. Unterstützung erhält er dabei aus der Tourismusbranche. Im Nordosten Sloweniens haben sich nun acht Tourismusfirmen zusammengeschlossen, mit dem Ziel, den irischen Billigflieger Ryanair und anderer Low-Cost-Carrier dazu zu bringen, sobald als möglich den Flughafen Marburg anzufliegen./tfh/APA/hi
D-AGNT Geschrieben 18. November 2005 Melden Geschrieben 18. November 2005 Da wird JP alle Hebel in Bewegung setzen, dass FR aussen vor bleibt. In LJU regeln das ja schon die Landepreise (abgebl. teuerster Flughafen Suedeuropas), und fuer MBX hat man seine Buddies in den Aemtern. Kein Wunder auch, man war ja mal Staatseigentum... Mal schauen, wer sich da durschsetzt. ;-) Koennte mir vorstellen, dass JP als erstes ein paar Studien aus der Schublade zieht, die "beweisen", dass die meisten Touris eh´ per Auto kommen. mfg, D-AGNT
jumpseat Geschrieben 18. November 2005 Melden Geschrieben 18. November 2005 Kann mir das auch anders vorstellen und halte das für nicht unwahrscheinlich: MOL kam mit dem Angebot an, ich fliege 11 mal die Woche nach MBX, zahle keine Gebühren dafür stellt ihr (Flughafen Maribor/Slowenischer Staat) das Groundhandling, Grenzer (kein Schengen Land) und organisiert Shuttlebusse in alle Teile Sloweniens und Südösterreichs kostenlos, außerdem bräuchte ich noch einige Mio Marketingbeihilfen... Und irgendein Beamter im Verkehrsministerium in Ljublinja hat sich das angeschaut und hat dann die Reisleine gezogen als er merkte, hups an dem Deal stimmt was nicht. Das Risiko das FR trägt ist viel zu groß ;-) Edit: Editiert entsprechen D-AGNTs Vorschlag unten
D-AGNT Geschrieben 18. November 2005 Melden Geschrieben 18. November 2005 MOL kam mit dem Angebot an, ich fliege 11 mal die Woche nach MBX, zahle keine Gebühren dafür stellt ihr (Flughafen Maribor/Slowenischer Staat) das Groundhandling, Grenzer (kein Schengen Land) und organisiert Shuttlebusse in alle Teile Sloweniens und Südösterreichs kostenlos, außerdem bräuchte ich noch einige Mio Marketingbeihilfen... Hehe, bis auf das mit den Bussen koennte das hinkommen, und die Marketingbeihilfen wuerden in "Naturalienform" vom oertlichen Tourismusverband gesponsert. Mal schauen, ob MOL den Fehler macht und mit dem vermeintlich immer wirksamen Holzhammer "Publicity" draufhaut. Da wuerde er sich diesmal aber wundern. Und irgendein Beamter im Verkehrsministerium in Ljublinja hat sich das angeschaut und hat dann die Reisleine gezogen als er merkte, hups an dem Deal stimmt was nicht. Das Risiko das FR trägt ist viel zu groß Dem letzten Satz fehlt noch ein ";-)". Allerdings braucht der Beamte gar nichts zu merken, auch nicht denken, da der Zentralapparat eh´ geeicht ist, JP zu protegieren, wo es nur geht. Denen bleibt auch gar nichts anderes uebrig, denn mit der miserablen Kostenstruktur bei JP waere sonst schon ziemlich bald "Schulz". Was meinst Du, wie froh´ die sind, sich durch den *-Beitritt (in deren Fall eher "Unterwerfung") die LH resp. die City-line vom Hals zu halten? ;-) Nee, die sind schon froh, dass Sie in ihrer kleinen Nische weiterwursteln duerfen... mfg, D-AGNT
jumpseat Geschrieben 18. November 2005 Melden Geschrieben 18. November 2005 Hehe, bis auf das mit den Bussen koennte das hinkommen, und die Marketingbeihilfen wuerden in "Naturalienform" vom oertlichen Tourismusverband gesponsert.Mal schauen, ob MOL den Fehler macht und mit dem vermeintlich immer wirksamen Holzhammer "Publicity" draufhaut. Da wuerde er sich diesmal aber wundern. ... mfg, D-AGNT Für die Naturalien sollte er am besten nach Karlovy Vary fliegen und einen Zubringerbus nach Cheb einrichten ;-)
D-AGNT Geschrieben 18. November 2005 Melden Geschrieben 18. November 2005 Für die Naturalien sollte er am besten nach Karlovy Vary fliegen und einen Zubringerbus nach Cheb einrichten ;-) ? Hilf mir mal, ich steh´ gerade auf dem Schlauch. Karlovy Vary ist doch in Tschechien? Meintest Du Karlovac? mfg, D-AGNT
jumpseat Geschrieben 18. November 2005 Melden Geschrieben 18. November 2005 Ne, ne ich mein schon CZ, wegen der genußvollen Naturalien insbesondere an der Grenze zu Bayern/Sachsen (Bordsteinschwalben).
D-AGNT Geschrieben 18. November 2005 Melden Geschrieben 18. November 2005 Ne, ne ich mein schon CZ, wegen der genußvollen Naturalien insbesondere an der Grenze zu Bayern/Sachsen (Bordsteinschwalben). Ah, jetzt, ja. ;-) Na, als Naturalien zaehlen die nicht - kost´ doch Geld! mfg, D-AGNT
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.