Gast Geschrieben 15. Juni 2002 Melden Geschrieben 15. Juni 2002 Ich habe endlich eine Website gefunden, auf der man die schönen Fotos von St.Maarten alle im Überblick sich anschauen kann. http://www.caribbeanalpa.com/sxm/index.shtml [ Diese Nachricht wurde geändert von: Iceman am 2002-06-15 21:12 ]
Paparazzi Geschrieben 15. Juni 2002 Melden Geschrieben 15. Juni 2002 Am besten finde ich das Bild, wo man eine Frau im Vordergrund sieht und im Hintergrund eine B747 im Anflug ist (Seite 5, Bild 4)! Aber wenn man länger hinguckt sieht es irgendwie gefaket aus!
ILS Geschrieben 15. Juni 2002 Melden Geschrieben 15. Juni 2002 Die Seite ist ja Rabenscharf. Stimmt des auf Seite 5 Nr.4 ist mir auch gleich aufgefallen. Das ist ja der Wahnsinn. Nun weiss ich wo's im Sommer hingeht.
Gast Geschrieben 15. Juni 2002 Melden Geschrieben 15. Juni 2002 Wahnsinn! Allerdings fiel mir auf Seite 2 , 2. und 3. Bild etwas auf: Auf dem zweiten Bild der Seite sieht man bei der AA, dass sie sich schon näher an der Landebahn befindet, aber dennoch höher fliegt als beim folgenden Bild: Die AA ist weiter vom Flughafen weg und ihr Schattenbild ist nahezu grade unter ihr- bald könnte sie einer Wasserung machen. PS: Brauchen Piloten eigentlich besondere Kenntnisse für St. Maarten?
ILS Geschrieben 15. Juni 2002 Melden Geschrieben 15. Juni 2002 Ich denke schon dass man dafür eine besonder Schulung benötigt. So tief überm Meer sind sicherlich ganz andere Winde oder ähnliches. Man darf halt nicht zu tief aufsetzen weil sonst liegst bei den anderen im Badetuch drin.
EDLW Geschrieben 15. Juni 2002 Melden Geschrieben 15. Juni 2002 Hallo, das soll toll sein? Nee, DAS hier ist toll: http://www.airliners.net/search/photo.sear...s=st.%20maarten Gruß, EDLW Spotter-Links, Insel La Palma und mehr... [ Diese Nachricht wurde geändert von: EDLW am 2002-06-15 22:01 ]
ILS Geschrieben 15. Juni 2002 Melden Geschrieben 15. Juni 2002 Das sind ja auch wahnsinns Bilder. Naja ich glaube St. Maarten ist mal eine Hinreise Wert. Für einen Spotter gibt es da denke ich mal einiges zu sehen
Gast Geschrieben 16. Juni 2002 Melden Geschrieben 16. Juni 2002 Ist die Landebahn dort eigentlich zu kurz um vielleicht über den Strand noch höher zu fliegen?
ILS Geschrieben 16. Juni 2002 Melden Geschrieben 16. Juni 2002 Hi Paddy achschon wach, also sie ist wahrscheinlich nicht zu kurz aber soweit ich weiss müssen auf einem bestimmten Punkt aufsetzen. Denn dann haben sie im Falle eines Notfalls mehr PLatz zum ausrollen oder sowas. Kenn mich da auch nicht aus. Aber ich denke sie müssen an einem bestimmten Punkt aufsetzen.
Gast Geschrieben 16. Juni 2002 Melden Geschrieben 16. Juni 2002 Stimmt auch wieder. Insbesondere der jew. Flugzeugtyp entscheidet. B744 muss da natürlich im vollen Tiefflug drüber. Man was würd' ich gern dahin.
ILS Geschrieben 16. Juni 2002 Melden Geschrieben 16. Juni 2002 Ja das wär ein abenteuer. Naja mal mit meinem Vater reden ob sich da nächsten Sommer was machen lässt. Aber wahrscheinlich nicht
Gast Geschrieben 16. Juni 2002 Melden Geschrieben 16. Juni 2002 Für etwas weniger Geld bekommt man auch auf Lanzarote (ACE) ein ähnliches Feeling... http://www.airliners.net/open.file/212093/M/ Auch auf Corfu (CFU) oder Madeira (FNC) gibt es sehr nette Airports...
A330-300 Geschrieben 16. Juni 2002 Melden Geschrieben 16. Juni 2002 St. Maarten (SXM)= Niederländische Antillen Irgendwann muß ich da auch hin! Many happy Landings, A330-300.
ATmstein Geschrieben 16. Juni 2002 Melden Geschrieben 16. Juni 2002 St. Maarten liegt ziemlich weit entfernt von den anderen Inseln der Niederländischen Antillen (Aruba, Bonaire, Curacao). St. Maarten gehört zu den der Gruppe der kleinen Antillen und ist grob gesagt in der Nähe von Guadeloupe.
LX Geschrieben 16. Juni 2002 Melden Geschrieben 16. Juni 2002 Ich war mahl auf St.Maarten und ich kann euch sagen das es eine echt super insel ist. zu einen diese tolle möglichkeit zum spoten und zum anderen um tolle ferien zu verbringen. Ich bin damls aber auch nur wegendes anflugs dort hin geflogen. Ich würde euch aber rahten nicht eine Hotel direkt am Airport zu nehmen. Im moment mag das wohl super aussehen aber nach eine zwei Tagen will man dann schon etwas ruhe und fuer die stange Geld die man hingeblättert hat will man nicht immer den lärm der Flieger hören, man kann ja auch so mahl ein paar Stunden dort hin fahren und sich die Ohren zudrönen lassen:-)
Gast Geschrieben 16. Juni 2002 Melden Geschrieben 16. Juni 2002 Bei einem Tagesausflug nach Lanzarote hab' ich auch Flieger im Tiefflug landen sehen, allerdings ist daneben ein FKK-Strand.
LX Geschrieben 16. Juni 2002 Melden Geschrieben 16. Juni 2002 Schaut euch doch mahl dieses photo von Barcelona an das sieht doch auch gans net aus: http://www.airliners.net/open.file/163613/M/ :) _________________ good luck Swiss!! :-) [ Diese Nachricht wurde geändert von: LX am 2002-06-16 17:10 ]
ATmstein Geschrieben 16. Juni 2002 Melden Geschrieben 16. Juni 2002 Typisch Iberia! In Palma kam der 320 EC-IEG nach einem extremen Short-Final auch viel zu tief rein und konnte bei beinahe Vollschub die Maschine gerade noch halten. EC-IEG war ungefähr 10m höher als der 320 in BCN auf dem Foto. Bei denen kommt das anscheinend häufiger vor.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.