D-PKDO Geschrieben 20. November 2005 Melden Geschrieben 20. November 2005 Hallo Möchte gerne mal wissen, welche die kleinsten Airports sind, die mit viel Traffic auskommen müssen?? MfG
hinzundkunz Geschrieben 20. November 2005 Melden Geschrieben 20. November 2005 also wenn es nur um diue reinen bewegungen geht, sprich eine landung oder ei start sind jeweils eine bewegung.... dann ist der platz mit den meisten bewegungen in deutschland Achum bei hannover das ist die Heeresfliegerschule der Bundeswehr... dort wird das Hubschrauber fliegen gelernt... sie starten..sie schweben..sie setzen wieder auf....das ganze ca. 60 mal pro stunde...bei einem hubschrauber..... sie haben bewegungen im jahr,....da träumt EDDF von jaja ich weiß.....war nicht deine frage...fiel mir aber gerade so ein... Beste Grüße
D-PKDO Geschrieben 20. November 2005 Autor Melden Geschrieben 20. November 2005 Hi Stimmt genau, aber trotzdem danke!! :-)
Gast Geschrieben 20. November 2005 Melden Geschrieben 20. November 2005 Kleine Flughäfen mit viel traffic nennt man große Flughäfen. Wenn Du aber meinen solltest welcher Flughafen auf einer kleinen Fläche viel Verkehr abwickelt, dann sind LGA und MDW sicherlich an vorderster Stellezu nennen.
D-PKDO Geschrieben 20. November 2005 Autor Melden Geschrieben 20. November 2005 Nein, eigentlich meinte ich solche Flughäfen wie Bern oder so. Einfach die in einer schönen gegend liegen und schön anzufliegen sind.....
Tecko747 Geschrieben 20. November 2005 Melden Geschrieben 20. November 2005 Auch sehr klein ist der Stadtflughafen von Rio. Nur 1500m Runway und trotzdem B737 bzw. A319-Betrieb. Wenns um allgemeine Luftftahrt geht liegt Egelsbach bei Frankfurt auch sehr weit vorne.
JoFMO Geschrieben 20. November 2005 Melden Geschrieben 20. November 2005 Bei Egelsbach fällt mir eine Frage ein. Von dort sollen doch die Lufthansa Privat-Jets für die First-Class Kunden abfliegen. Kann mir jemand eine ungefähre Hausnummer nennen um wieviele Flüge es sich dabei pro Tag handelt? Kann man irgendwo online in Echtzeit schecken wo die Flüge hingehen?
Gast Geschrieben 20. November 2005 Melden Geschrieben 20. November 2005 Definier "kleinsten", dann bekommst Du auch eine gescheite Antwort.
D-PKDO Geschrieben 20. November 2005 Autor Melden Geschrieben 20. November 2005 Mit kleinsten meine ich die Airports, die irgendwo verschlungen in Wäldern oder in der Wüste liegen.
PADflyer Geschrieben 20. November 2005 Melden Geschrieben 20. November 2005 Ach so, du suchst also "Wald und Wiesen (Wüsten) Airport"! Da gibt es natürlich nur eine einzig wahre Antwort: *filler* *filler* *filler* ..... HHN! *g* ;-) Schau dir einfach mal das Streckennetz von FR an uns du findest noch reihenweise Flughäfen weit ab von jeglicher Zivilisation. ;-)
Gast Geschrieben 20. November 2005 Melden Geschrieben 20. November 2005 @ PADFlyer - lol - Bingo @ D-PKDO mit der Definition bekommst Du keine gescheite Antwort. Da musst Du schon präzisieren. Die Frage zu PADFlyers Antwort lautet z.B. wie heisst der kleinste Ort der Welt der einen Flughafen mit Linienverkehr und 3 Mio/Paxe pa.. hat? Antwort : Lautzenhausen ! Oder welcher Flughafen fertigt auf der kleinsten Fläche die meisten Starts/Landungen bzw. Passagiere ab. Antwort s.o. LGA bzw MDW bzw. SNA.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.