Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings LEJ - CGN

Keule

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

weiß jemand wie die Auslastung der 2 täglichen Flüge von Germanwings zwischen LEJ und CGN ist?

Als die im September gestartet sind hat es nirgendwo in Leipzig Werbung gegeben (außer als Artikel in der Presse).

Seit 2 Wochen ist halb Leipzig zugepflastert mit Werbung für die LEJ - CGN Flüge.

Scheint, die Auslastung ist nicht besonders.

Weiß jemand mehr.

Gruß an Alle!!!!

Geschrieben

Ich fliege die Strecke am Wochenende. Zumindest zu den beiden Flügen kann ich dann was posten. Generell kann man sagen, dass LEJ oft sehr günstig zu haben ist und war. Das kann mit mieser Auslastung zu tun haben, aber auch mit der kurzen Flugstrecke.

Geschrieben

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten: Am Sonntag, dem 23.10., waren auf dem Frühflug CGN - LEJ genau 58 Paxe an Bord - von daher nicht weiter verwunderlich, dass dieser Flug im Sommer 2006 nicht mehr angeboten wird.

Montag Abend zurück lag die Auslastung bei ca. 100 Paxen.

Geschrieben

Wohl kaum möglich, denn im Sommerflugplan 2006 war von Anfang an sonntags nur der abendliche Umlauf CGN-LEJ-CGN vorgesehen. Montags bis samstags gibt es im Sommer 2006 unverändert zwei Umläufe.

Geschrieben

So ist auch mein Eindruck.

Hinflug am Samstagabend mit Auslastung von 90 Prozent.

Rückflug am Sonntagabend bei nahezu 98 Prozent!

Und sehr viel 4U-Werbung in LEJ.

Geschrieben

viel werbung machen sie derzeit scheinbar generell. DRS war letzte woche auch komplett in 4u farben zutapeziert ;-) obwohl die auslastung hier ja schon relativ gut ist, bin mal gespannt, wie sich HAM entwickeln wird

Geschrieben

Also CGN ist fast jeden Tag mit 95 % Ausgelastet, STR mit ca. 80%.

Beim gestrigen Erstflug nach HAM war die Auslastung für 4U Verhältnisse sehr schlecht, weniger als 50 Pax auf dem Morgen Umlauf. Aber STR hat Anfangs auch etwas schlechter begonnen hat sich aber inzwischen sehr gut entwickelt, denke mal das das bei HAm ähnlich sein wird.

Geschrieben
Allerdings dürfte auf der Route HAM-DRS die Bahn doch eine recht große Konkurrenz darstellen, die brauchen ab mai ja auch nur noch um 3 Stunden...

Von Leipzig aus vielleicht, aber nicht von Dresden...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...