Donovan1981 Geschrieben 24. November 2005 Melden Geschrieben 24. November 2005 Hallo, mein erster Beitrag! Und gleich eine Frage... Ich habe fuer Mai 2006 vor zwei Wochen folgendes Routing gebucht: STR-ATL DL 117 ATL-ELP DL 1431 ELP-DCA DL 2872 BOS-CDG-STR DL 8303/ DL 8492 mit Delta, bzw im Codeshare mit Continental und Air France. Das ganze habe ich ueber delta.com, mit der Option lowest fare of the day fuer 609EUR gebucht. Konnte bei diesem Preis nicht wiederstehen... Nun meine Frage: Haette ich das ganze (auch ueber delta.com) mit der Option "search by schedule", mit den gleichen Flugdaten, Flugnummern etc, gebucht haette ich das ganze fuer 569EUR bekommen (hab das leider 3Tage spaeter erst gemerkt). Wie kann es dann sein dass mir Delta 609EUR als "lowest fare of the day" verkauft? Habe mit Delta in Deutschland und mit Delta in den USA telefoniert, aber die meinen halt "Pech gehabt". Nicht falsch verstehen, mir geht es nur sekundaer um die 40EUR (bei dem Preis sowieso), aber wieso bieten mir die das als "lowest fare" an wenn es gar nicht so ist? Das ganze habe ich heute nochmal versucht. Wenn mir delta.com die Route aussucht kostet es 610EUR, wenn ich "search by schedule" mach 570EUR.. Und 610EUR wird als lowest fare bezeichnet... Hat jemand ne Ahnung? Gruesse aus STR Stefan
TXLGuido Geschrieben 24. November 2005 Melden Geschrieben 24. November 2005 Eine sehr gute Frage. Hast Du bei der direkten Eingabe die exakt gleichen Tage und Uhrzeiten genommen? Denn dann müssten ja eigentlich auch die exakt gleichen Buchungsklassen erscheinen....ergo: gleicher Preis! Irgendwie sehr seltsam. Ich habe dergleiches noch nicht bei DL gefunden. Übrigens ist der Preis für dein Routing wirklich sehr gut, müsste überall noch L freigewesen sein, oder? Zu DL 1431 ATL-ELP: Habe im August den gleichen Flug genommen, der wird sehr, sehr lang! Nimm also genug zu lesen mit :-) Zu DL 2872 ELP-DCA: Wusste gar nicht, daß DL die Strecke fliegt. Lt. delta.com ist 2872 IAH-DCA. Ist das erste Teilstück ein CO-Flug mit eigener Flugnummer?
Donovan1981 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Geschrieben 25. November 2005 Ja, die Uhrzeiten, die Flugnummern etc. sind absolut identisch. Nur die Buchungsklassen sind unterschiedlich. Der Flug fuer 610EUR hat 2x U (ATL-STR und ATL-ELP) und 3x L, der fuer 570EUR 5x U. Das erklaert auch den Preisunterschied, aber trotzdem sollte mir der mit 5x U ja als "lowest fare of the day" angeboten werden, oder?? Der Flug DL 2872 ist operated by Continental as CO 558. Der Flug geht ueber IAH, dort 1,5h Aufenthalt und dann weiter nach DCA. Kann mir vorstellen dass der Flug ATL-ELP lang wird, 3 1/2h in einer kleiner MD 80 ohne irgendeinen Service, aber egal. Man machts ja freiwillig. *freu
TXLGuido Geschrieben 25. November 2005 Melden Geschrieben 25. November 2005 Immerhin gibt es auf ATL-ELP kleine Snacks aus dem "berühmten" Snackbasket (Müsliriegel, Cookies, Chips) etc. Ich hatte trotz Gate-Upgrade in die F auch nichts anderes auf dem Flug. In F und in Y gibt es bei DL erst ab 4 h richtige Mahlzeiten, da ist CO doch deutlich besser! Aber Du kannst Dir bei DL ohne Probleme Sandwiches etc. mit in den Flieger nehmen, das ist auf Domestic-Strecken völlig normal. IFE gibt es in den MD80 nicht, aber dafür ist das Routing (und somit der Blick aus dem Fenster) sehr interessant. Noch ein Tip für die MD80 in Eco: Die Notausgangsreihen haben zwar deutlich mehr Beinfreiheit, dfür aber keine(!) verstellbare Rückenlehne und es zieht dort mächtig....wenn Du also kein allzulangen Beine hast, würde ich Dir in der MD80 von den Notausgängen abraten. Dann lieber versuchen, vor dem Flügen zu sitzen, da a) die bessere Sicht und B) die Geräuschkulisse deutlich angenehmer ist.
YP-Fan Geschrieben 25. November 2005 Melden Geschrieben 25. November 2005 Hi, ich werde mit Delta 1205 ATL-PSP (4hrs 47min) in einer 738 fliegen! Das nenn ich einen langen Flug mit kleinem Gerät. Ich glaube gelesen zu haben, dass es innerhalb US und Canada in Y immer nur einen Snack und die Auswahl aus dem Snack-Basket gibt. Die werden doch hoffentlich auf einem fast 5stündigen Flug zur Abendessenszeit was gscheites zu essen servieren? Sitzplatz hab ich sogar noch in der letzten Zweierreihe bekommen. Lg
TXLGuido Geschrieben 25. November 2005 Melden Geschrieben 25. November 2005 Hi,Sitzplatz hab ich sogar noch in der letzten Zweierreihe bekommen. Lg Glückwunsch, 31B und C sind die besten Y-Class-Plätze in der 737-800....auch wenn sie in der letzten Reihe sind. Ab 4 h wird auch bei DL (war jedenfalls noch vor 3 Monaten so) ein tageszeitgerechtes Essen angeboten, Du solltest also nicht verhungern :-)
Donovan1981 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Geschrieben 25. November 2005 Dann lieber versuchen, vor dem Fluegeln zu sitzen, da a) die bessere Sicht und B) die Geraeuschkulisse deutlich angenehmer ist. Habe mir Sitz 15A reservieren lassen, denke auch dass das ein netter Ausblick sein wird! Tipps fuer die 767-300 STR-ATL?
YP-Fan Geschrieben 25. November 2005 Melden Geschrieben 25. November 2005 Ja für die 763ER von MUC-ATL und retour hab ich auch nicht so tolle Plätze gefunden. Ich hab mal einen Gangplatz überm Flügel in ner 3er-Reihe reserviert und werd beim Checkin versuchen etwas in den Reihen 15-22 zu bekommen. Für Wenigflieger empfehle ich besonders die Seite http://www.seatguru.com . LG
harlem123 Geschrieben 25. November 2005 Melden Geschrieben 25. November 2005 Hi, ich werde mit Delta 1205 ATL-PSP (4hrs 47min) in einer 738 fliegen! Das nenn ich einen langen Flug mit kleinem Gerät. Ich glaube gelesen zu haben, dass es innerhalb US und Canada in Y immer nur einen Snack und die Auswahl aus dem Snack-Basket gibt. Die werden doch hoffentlich auf einem fast 5stündigen Flug zur Abendessenszeit was gscheites zu essen servieren? Sitzplatz hab ich sogar noch in der letzten Zweierreihe bekommen. Lg Da hast du dich leider geschnitten. Auf den domestic-Strecken von Delta gibts nix grossartiges zu essen. Bin erst am 23. Juni von JFK-SEA geflogen und am 16. August wieder nach JFK. Soll heissen, dass das über 5 Stunden waren und es gab ausser diesem grauenhaften Keksen nichts weiter... Nur Getrnäke, die dafür aber wirklich in Massen - einfach nachholen, so viel man will ;-) Besonders der O-Saft ist sehr gut !!!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.